Zitat von **********_tour:
„Ich habe mich mit anderen Mitgliedern über die Person unterhalten. Jetzt heißt es, ich sei zu emotional, zu sensibel, zu empfindlich. Es fühlt sich so an wie: Ach, stell dich nicht so an. Alles halb so wild! Einige wissen von der Hochsensibilität.
Nimm es als Selbstauskunft der Personen, mit denen du darüber gesprochen hast.
Diese Personen haben dir zwar vorübergehend ein Ohr geschenkt. Sehen da jedoch weder Handlungsbedarf noch möchten sie mit dir deine Emotionen bzgl. des Verhaltens des Ex-1.Vorsitzenden erörtern.
Die "Standesdünkel anderer Vereinsmitglieder" sind einfach nicht ihr präferiertes Gesprächs-Thema.
So wie es nicht jedermanns Thema ist, sich über Autos oder Mode oder Handball zu unterhalten.
Die Formulierung "du bist zu emotional, zu sensibel, zu empfindlich" & "Ach, stell dich nicht so an. Halb so wild.", ist bloß der Versuch, dich zu beruhigen, ohne sich mit der Thematik an für sich zu beschäftigen.
Diese Menschen möchten zu den Standesdünkeln zwischen dem Ex-1.Vorsitzenden und dir nun mal zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt keine Stellung beziehen/ sich auf keine Seite schlagen. Und das dürfen sie.
Konzentriere dich im Kontakt mit diesen Menschen einfach auf die gemeinsamen Interessen zwischen dir und diesen Menschen.
Du hast die Macht, die der Ex gerne hätte. Das ist alles. Lass ihn moppern. Das verringert doch nicht deine Macht. Du bist gewählt. Was auch immer du vorher getan hast/ wie du es getan hast: Es hat der Mehrheit gefallen.
Habe als Vereinsvorstand weiterhin ein Ohr für die Mitglieder. Lohte im Vorfeld von angedachten Vereinsaktionen die Stimmung in der Truppe betreffend der angedachten Vereinsaktion aus.