@******_in ,
DANKE für deinen Beitrag!! Jedes einzelne Wort hätte auch von mir sein können... Ich kann jedes Wort fühlen.
Seit 9 Jahren bin ich Single, meine letzte Beziehung war mit einer wundervollen HSP, die ich hier durch diese Gruppe "Zarte Saiten" kennenlernte.
In mir hatte sich schon damals, als ich mit ihr zusammen war ein Satz festgesetzt:
"Wenn's nichtmal mit ihr klappt, dann mit keiner, dann kann ich's einfach nicht"... und so kam es.
Ich resignierte und wollte nicht mehr, knapp 8 Jahre lang war mir "klar", dass ich keine Beziehung mehr wollte. Nicht mit einer nicht hochsensiblen Frau, das war in meinem Leben oft genug gescheitert.
...und dass es mit einer HSP auch nicht klappt, schien nun ebenfalls bewiesen.
Doch mittlerweile hat sich mein Empfinden gewandelt und auch meine Erkenntnis, warum die letzte Beziehung scheiterte... Es wäre natürlich zu viel, das hier zu beschreiben, doch mir wurde klar, dass es keinesfalls daran lag, dass sie eine HSP war.
Mehr und mehr spüre ich nun wieder eine tiefe Sehnsucht nach einer Verbündeten, einer Seelenpartnerin. Ich kann es mir mittlerweile nicht nur wieder vorstellen, ich würde mich riesig freuen, wenn es doch nochmal klappt.
Was ich mir allerdings nicht mehr vorstellen kann, sind zwei Konstellationen: Eine gemischte Beziehung geht glaube ich nur selten und wenn, dann brauchen beide riesiges Verständnis und riesige Geduld mit dem jeweils anderen...
Und eine Fernbeziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen (die letzte Beziehung war eine Fernbeziehung)
Dass entgegen häufiger Annahmen auch der Joyclub eine gute Plattform sein kann, jemanden für eine "seriöse" Beziehung zu finden, das weiß ich aus oben beschriebener eigener Erfahrung.
Herzliche Grüße
Leo
P.S. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mit meinem Beitrag wirklich noch im Thema geblieben bin... Bitte verzeiht mir wenn ich abgedriftet bin.