Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher über HSP

Bücher über HSP
Hallo Ihr Lieben,

ich bin in Xing in einer ähnlichen Gruppe. Da wurde jetzt ein neues Buch über Partnerschaft in HSP vorgestellt, verbunden mit einem Link zum Verlag, der noch mehr HSP-Themen, in Buchform verarbeitet, anbietet.
Ich glaube, liebe Mods, dass ich im Rahmen der Richtlinien bleibe, wenn ich den Link hier weitergebe. Wenn nicht - bitte löschen.

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das als hoch kompetent gelobte Werk ist eine der Neuerscheinungen des September 2010.

Bitte keine Links posten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#3_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen
Frank, Gruppen-Mod

**********nsual Mann
107 Beiträge
toll
Vielen Dank für den Link, die Bücher sehen sehr interessant aus.

Liebe Grüße vom wanderer
@lakhsmi
Könntest du vielleicht den Namen des Verlages und evtl. die Unterrubrik hier posten. Dann können wir auch ohne Link hinfinden.
Bücher
Ja gern. Es ist der Festland-Verlag Wien.
***80 Frau
1.616 Beiträge
"zart besaitet"
Vom Festland-Verlag habe ich eines der Bücher, namentlich "zart BESAITET" von Georg Parlow, bereits gelesen. Ich habe für mich einiges an Erkenntnissen und Verständnis für die HSP - und somit mich selber - herauspicken können und würde es jedem/r Suchenden empfehlen.

Übrigens findet man zu oben genanntem Buch eine Übersicht auf der Website des Autors und unter derjeniges des Verlages gar eine Leseprobe (suche bei Google nach "zartbesaitet" - den ersten Link mit .net > Buch)!

Weitere Projekte sind gemäss Autor in Planung.
Von
diesem Verlag kommt auch : "sensibel kompetent"- ist auch sehr schön. Und das vom vakverlag mit dem Titel "Hochsensitiv: Einfach anders und trotzdem ganz normal" find ich bis auf das Schubladendenken auch sehr gut. Auch "Ganz normal hochbegabt: Leben als hochbegabter Erwachsener" von Andrea Brackmann find ich super. Auch wenn es dort um hochbegabte Erwachsene geht, findet sich die HSP-Thematik darin ständig.
lg Orientkatze
Ich lese gerade "The Strong, Sensitive Boy" von Ted Zeff. Ist zwar in englisch, aber ich wollte nicht warten bis dieses Thema im deutsch- sprachigem Raum mal aufgenommen wird.
ein segen...
gerade lese ich noch "jenseits der norm - hochbegabt und hoch sensibel?" und kann es kaum in worte fassen, wie entspannend und befreiend die ausführliche, einleuchtende und wertfreie beschreibung darin auf mich wirkt.

für jemanden, der sich bereits sehr intensiv mit dem thema befasst hat, vielleicht nicht so viel neues was die fakten angeht. dennoch würde ich sagen, selbst dann kann es sehr angenehm und berührend sein, all die vielen facetten davon, die anhand der vielen unterschiedlichen fallbeispiele und erfahrungsschilderungen gezeigt werden, zu sehen. daran teilzuhaben.
..und sich - ob erleichtert, berührt oder mit einem schmunzeln - in der einen oder anderen schilderung auch wiederzuerkennen.
raele
ich hab das Buch auch empfohlen. Wenn es dich anspricht, dann lies unbedingt auch das zweite von Brackmann, das mit den Erfahrungsberichten der Erwachsenen- du wirst dich wahrscheinlich auch dort sehr oft wiederfinden, und das tut einfach gut.
vlg Orientkatze
danke, orientkatze! *blume*

ja, das werde ich ganz sicher. dass ich mir auch ihre anderen bücher durchlesen werde, wusste ich bereits nach den ersten 20 seiten... : )

einen lieben abendgruß,
r-e
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.