Naja...
Guten Morgen Mädels,
nachdem ich vor 5 Jahren, eine 3-jährige Beziehung beendete, kam es trotzdem über ein Jahr zu regelmäßigen Telefonaten (1x monatl.), mit diesem Mädel.
Und dabei ging es dann meist um sie.
Sie hatte einen neuen kennen gelernt, fühlte sich (angeblich) wohl mit ihm und erzählte mir aber beiläufig (ich nehme an, unbewusst) was ihr nicht so an ihm gefiel. Es war nicht dieses direkte Klagen, oder enttäuscht sein, wie es zu Tage tritt, kurz bevor eine Beziehung auseinander geht.
Ich habe ihr dann in etwa gesagt, das sie auf Gefühle hören soll, egal was ihr andere sagen.
Auch stellte ich ein paar Fragen zu diesem Typen. Und daraufhin, das ich mir vorstelle, das der Typ sich ihr gegenüber so und so verhalten könne.
Bei den kommenden Telefonaten, wieder das gleiche Bild. Sie ist froh das sie ihn kennen lernen durfte, zählte ein, zwei positive Dinge auf, die sie an ihm faszinierten.
Aber dann kam auch: "Du hattest Recht. Das und das ist eingetreten."
Und auch hier befragte ich sie wieder. Und manchmal kam von ihr die Gegenfrage: "Wie kommst du auf solch eine abwegige Frage?"
Ich konnte es ihr nicht direkt sagen. Nicht zu diesem Zeitpunkt.
Und jedesmal sagte ich ihr, was ich annehme, was eintreten könne.
Und jedesmal wenn wir telefonierten, bestätigte sie meine Annahmen. Der einzige Unterschied dabei, manche Dinge traten schneller ein, als ich es voraussagte und einige Dinge hatte sie gerade erleben dürfen (was sie mir nur erwiderte: "Jaa... das hatte ich gerade.")
Warum auch immer sie von ihrem Partner unbedingt ein Kind wollte (auch von mir), denn sie hatte schon 2, aus ihrer Ehe, weiß ich nicht.
Aber als sie mir dann freudig erzählte, das sie von ihm schwanger sei, fragte ich sie in etwa: "Bist du dir sicher, das deine Seele und dein Körper sich auch darüber freuen?" Ob sie enttäuscht war über meine Frage, weiß ich nicht. Jedoch sagte ich ihr auch was ich empfand. Das eben der Körper und ihre Seele bereit sein müssen, um neues Leben zu erwecken.
Ich muß hinzu fügen, das sie, seit dem sie diesen Typen kennen gelernt hatte, nach gut einem Monat unter vermehrten Bandscheibenbeschwerden litt.
Ich selbst hatte zu dieser Schwangerschaft ein völlig anderes Gefühl empfunden.
Es vergingen kein Monat und sie rief mich völlig aufgelöst an und teilte mir unter Tränen mit, das sie das Kind verloren hat.
Diese Zeilen geben nur einen winzigen Abriss wieder, von all den Gesprächen, oder teils auch Mails, die wir schrieben.
Aber vielleicht paßt es ansatzweise in diesen Thread.
Nun passierte folgendes:
Es gab in der Tat Menschen, in ihrem Umfeld, die durch sie, von meinen "Voraussagungen" erfuhren. Und man bezeichnete mich als einen Schamanen.
Ich selbst denke, das es eine Art "Ein mal Eins der Gefühle" war, das ich ihr im Vorfeld sagen konnte, was auf sie zu kommt. Ich kannte sie und nicht nur vom körperlichen her, sondern auch von ihren Gefühlen, von ihren Sehnsüchten, von ihren Zielen. Und brauchte nur diese "Unbekannte" (ihren Partner) zu hinterfragen um daraus eine Gleichung zu machen.
Ein Ding fällt mir noch ein, wo selbst ich ins Grübeln gekommen bin.
Genau dieses Mädel lernte ich kennen, da war sie verheiratet. Wir chatteten, mailten, telefonierten, ich wurde ab und an von ihnen (auch von ihrem Mann) eingeladen. Lernte somit ihren Mann und ihre Kiddis und auch ihre gemeinsamen Freunde kennen.
Eine Zeit lang hatte einer der Freunde, den ich ein, zwei Mal dort sah und mich mit ihm auch unterhielt, ein großes Tief. Seine Freundin weg, naja ihr wißt ja, wie man sich da fühlt.
So nach und nach legte sich dies bei ihm dann wieder. Aber er hatte noch keinen Wohnraum und wohnte deshalb vorübergehend bei diesem Mädel im Haus. Es ist ein großes mit reichlich Räumen.
Nachdem wir öfters telefonierten und sie mir auch vieles über diesen Freund erzählte, rutschte mir eines Tages heraus:"Na dann paßt auf, das er nicht irgendwann, mit bei euch im Ehebett schlafen will." Sie lachte drüber, auch hier wieder die Frage: "Wie kommst du darauf?"
Der Hammer kam dann 2, oder 3 Wochen später.
Sie rief mich völlig aufgebracht an: "Weißt du was letzte Nacht passiert ist?" Meine Antwort darauf: "Ne, sag das es nicht wahr ist."
Er stand in der Nacht bei den beiden am Bett und wollte zu ihnen.