Wenn HSPler umziehen...
Hallo, liebe Mitsensiblen...Ich ziehe um. Bin gerade mittendrin.
Heute kamen die Möbelpacker und haben alles eingepackt, Anfang der Woche geht es zurück nach Hamburg, da kommen sie dann und packen in der neuen Wohnung alles wieder aus.
Ich ziehe GERN zurück nach Hamburg! Das Grundgefühl des Umzugs ist ein sehr positives, denn ich habe immer Heimweh gehabt in der Zeit ohne meine geliebte Heimatstadt.
Und trotzdem leide ich seit einer Woche Höllenqualen. Seitdem lebe ich nämlich zwischen Kartons, Kisten, Kästen, Staub, Zeug.
Es stresst mich unglaublich, meinen gewohnten Tagesablauf nicht zu haben, auf immer mehr Dinge verzichten zu müssen, die zu meinem gewohnten Ritual dazugehören (weil alles verpackt werden musste) und ich komme fast um vor Umzugs- und vor Veränderungsfieber.
Wird alles glatt gehen, werde ich das bewältigen, meine Gedanken kreisen und ich bin schon jetzt völlig platt, und wir haben nicht mal Umzugshalbzeit.
Ich weiß, ich werde mich erst wieder halbwegs sicher fühlen, wenn ich mir am neuen Wohnort meine Logistik aufgebaut habe, wenn ich meine Sachen wieder um mich habe, wenn ich mich an die neue Wohnung gewöhnt habe. Die Geräusche, die Gerüche, alles...
Argh. Es geht mir nicht gut, so zwischen den Türen.
Wie geht es Euch mit Umzügen?