Auch mich entspannt - neuerdings - Wasser.
Bisher verband ich mit Wasser immer Respekt - Achtung - Vorsicht und natürlich der reinigende Aspekt der Dusche.
Seit ca. 3 Monaten gehe ich in die Badewanne (zuvor habe ich immer geduscht).
Es ist genau das Gegenteil von Duschen und widerstrebte mir in vielen Dingen.
ich empfand immer Beklemmungen auf der Brust
der Zeitaufwand ( nicht einfach unter die Dusche stellen)
der hohe Wasserverbrauch
die Schwimmhäute zwischen den Zehen
Langeweile
Doch aus irgendeinem Grund konnte ich mich darauf einlassen (ich glaube ich war zu diesem Zeitpunkt vollkommen mit den Nerven runter). Zu Anfang nahm ich das laptop mit, dann Getränke, dann kamen Kerzen und der Aschenbecher.
Ich zelebrierte Baden ... begann richtig mein Badeabendprogramm zu planen.
Auf einmal stellten sich neue Wahrnehmungen ein.
Warm, geborgen, treibend, gluckernde Geräusche und eine vollkommen vertraute Wahrnehmung von Geräuschen, wenn ich mit den Ohren unter Wasser war.
Ich entdeckte als Badezusatz Mandel - Johanniskraut-Öl mit einem Becher Molke als Haut.Freund.Seelenbalsam und mummel mich nach dem Bad ins Bett.
Ich fühle mich seitdem kontinuierlich besser. Es ist als würde ein Zeitriss sich auftun und ich würde für eine Zeit in eine andere Dimension mich auflösen. Mit abkühlendem Badewasser kehre ich dann nach und nach zurück, nicht ohne das Gefühl des "Losgelöst sein" zu verlieren.
Seit einem Monat bekomme ich zusätzlich Globoli von meiner Therapeutin, die zu ihrem Dr. med noch Naturheilpraktikerin ist.
Sie löst in mir immer große Widersprüche aus, da ihr Mann eine Etage höher Gynokologe & Schönheitschirug ist. Jedes mal wenn ich an der Werbung für Fettabsaugung vorbei laufe wird mir ganz ???
Jedoch sie als Mensch ist einfach menschlich, feinfühlig ... irgendwie feinstofflich.
Ich versuche es mal über Assoziationen auszudrücken. Vielleicht ist es ja jemanden verständlich.
vorher --- nachher
künstlich --- natürlich
komplex --- einfach
funktion --- linear
logisch --- kausal
ratio --- emotio
denken --- empfinden
Verstand --- Verständnis
Di.Miss.Klang --- Ein.Klang
Erd.Natur --- Mond.Gezeiten
Wechselwirkung --- Resonanz
actio=reactio --- analog
Ich habe hier viel über fein - stofflich - fühlen gelesen. Oft habe ich gedacht, "ja, so ist es für mich auch ... ", aber es war nur ähnlich.
Seit ich bade stellt sich so etwas wie "ur" bei mir ein. Urzeitlich, Urvertrauen, unscharfes Bildgefühl wandelt sich in gefühlt-treffendes Wort.Sinn.Gefühl.
Mein schriftlicher Ausdruck hat sich vollkommen verändert, wurde abstrakter und zugleich direkter.
hmm ... weiter kann ich es noch nicht umschreiben, als Assoziationen ausgedrückt ... mystisch, magisch, diffuser Nebel.
Irritierend noch dabei: Ich fühle mich nicht esoterisch aufgeschlossener, genauso naturwissenschaftlich bezogen wie zuvor, nur die Prozesse der Natur lösen anderes in mir aus.
mehr ...
Meer - Mond - Gezeiten
Tiden - Ebbe - Flut
an - ab.schwellend
Zeit - analog
Resonanz - Erde - Mond
... dahinter?
Ich begann hier auf joyclub als el hobo loco. Es war ein reines Gedankenkonstrukt. Ich hatte mit über Jahre sehr genau beobachtet und mich versucht zu analysieren.
Fazit:
Ein objektives Urteil sich über ein Subjekt zu bilden ist an sich schon schwierig, jedoch wenn es sich zugleich bei dem Objekt der Betrachtung um einen selbst handelt - in meinen Augen "weit weg von der Realität".
Ich habe nichts süd-europä/amerikan.isches in mir, ich bin mehr Klischee-Deutscher als mir lieb ist - aber es ist so.
Ich empfinde mich auch nicht mehr als "Reisender", es ist eher das Gefühl bei mir angekommen und zugleich in Bewegung zu sein.
Auch fühle ich mich nicht mehr verrückt, ich habe eine eigene Wahrnehmung. Vielleicht so etwas wie Farb.verständnis.blindheit, nur dass ich rot & grün unterscheiden kann aber den Unterschied nicht verstehe.
Ich finde rot leckerer zu denken.
na, ... quasi eine Neuvorstellung und ich freue mich immer mehr darüber in der community sein zu können.
Ich habe hier schon viele Anregungen gefunden neu über mich nachzudenken, viele neue Perspektiven.
Es ist bereichernd und es wächst ...
Euch allen einen lieben Dank,
MondZeit
Andreas