Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Sommerzeit = Minirockzeit373
Bekanntlich ist Sommerzeit auch die Minirockzeit. Zeigt euren…
zum Thema
Sommerzeit - Sliplesszeit II127
Teil I ist voll, deshalb geht's jetzt hier weiter, Sommerzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerzeit

Sommerzeit
Juhuuh! ... die Sonne scheint ... der Wind ist allerdings arg kalt.

Ende des Monats werden die Uhren wieder umgestellt und dann im Herbst wird wieder zurückgestellt. Wie empfinden sensible Menschen diese Uhrzeitverschiebung?

Mir macht eigentlich nur das Zurückstellen sehr zu schaffen ... wäre froh wenn die Umstellerei ein Ende hätte. Der Rythmus des Tages, des Lebens ist verschoben und somit ist meine Leistungsfähigkeit ... meine ich ... schon eine gewisse Zeit nach der Umstellung kleiner.
Für ein paar Wochen habe ich Schwierigkeiten mit dem Aufstehen. Aber ansonsten gilt für mich das Prinzip Hoffnung: Der Frühling ist da, Sommer rückt näher!

Draußen, Eis essen, Frühling in der Nase, anderen beim Flanieren zuschauen, Sonne auf der Haut... herrlich, dafür nehme ich jede Zeitumstellung in Kauf. *ja*
*****oll Paar
375 Beiträge
Auch als ...
..."Hart Besaitetem" macht mir das Zurückstellen zu schaffen. Nicht das ich mir Gedanken darüber mache oder ich es bewusst wahrnehme, aber allein das Wissen darüber ruft dann schon mal den "Blues" in mir vor. Umso mehr freue ich mich über die Sonnenstunden gestern, heute und bestimmt auch morgen. Ich kann auch deutlich spüren, wie es meiner feinfühligen Frau mit dem Abschied des Winters Stück für Stück etwas "besser" geht, die Sonne und der Gedanke an lange Abende Ihr ein wenig Licht schenken..ich kann es in Ihren Augen manchmal sogar sehen.

Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie schwer es ist, so empfindsam wie ein HS-Mensch durch unsere Welt zu gehen.
Meiner Frau stehe ich bei, versuche oft die Höhen und Tiefen die Ihr entgegnen zu kappen um Ihr so den Alltag erträglicher zu machen.

Einen sonnigen Gruß an alle Karnevals-Jecken und Nicht-Jecken

R.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich...
hasse die zeitumstellung.
daran werde ich mich nie gewöhnen.
ehe ich "drin" bin, wird die uhr wieder umgestellt und das ganze geht von vorn los...

Beate
Macht mir Nichts, da die Zeit in mir ist und nicht umgekehrt *zwinker*
********sure Paar
347 Beiträge
...beim Vorstellen der Uhr kommt mein Schlafrhythmus ein wenig durcheinander, aber ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie der Sommer ohne Zeitumstellung war. Die langen Abende, gerade am Wochenende genieße ich schon sehr.

Das Zurückstellen der Uhr hingegen bereitet mir eher Freude und ich genieße die gewonnene Stunde. So ist das Ganze irgendwie ausgewogen.

lg - soul
***80 Frau
1.616 Beiträge
Mir geht es da genau wie soultreasure... die Umstellung geht eigentlich fast problemlos vonstatten.
******_sn Frau
143 Beiträge
Ende des Monats werden die Uhren wieder umgestellt und dann im Herbst wird wieder zurückgestellt. Wie empfinden sensible Menschen diese Uhrzeitverschiebung?

Mich ärgert ja,dass seit Jahren gesagt wird,es hat nicht das gebracht,was man erwartet hat und doch wird die Uhr Jahr für Jahr umgestellt.
Logisch?
Nein!
Wofür dann der ganze Aufwand?????
vielleicht
... damit so mancher noch zusätzlichen Streß hat ... krank wird ... Wirtschaftsankurbelung??? ... wer weiß ...

Danke Euch für die neuen Eindrücke und die Solidarität!
******_sn Frau
143 Beiträge
Ich denke,da kann uns keiner mehr Antwort geben,
denn ob sich da einer Gedanken drüber macht?
Nein!Sonst würden sie den blödsinn zugeben,
uns unsere Stunde lassen und gut!
Gerade bei Schichten,speziell im Nachtdienst,
motzen immer alle,wenn sie ne Stunde länger bleiben müssen.
Ich auch;)
*****oll Paar
375 Beiträge
nein...
ich meine die zeitumstellung macht mir nichts auf, ich verarbeite sie gut, nur in der nacht wo mir eine stunde schlaf "geklaut" wird, da bin ich sauer *zwinker*
und auf der anderen seite genieße ich das wochenende an dem mir die stunde geschenkt wird, diese stunde ist so viel mehr *zwinker*

es tut einfach nur gut, dass die tage länger werden, die abende noch hell sind und wenn es nun auch milder und wärmer wird...
yes, für mich ist das balsam für seele und körper.
******_sn Frau
143 Beiträge
Das kann ja jeder sehen,wie er mag.
Aber ich sehe,es brachte nicht das,was man sich erhoffte und man gibts zwar zu,änderts aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.