Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweigen

*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Schweigen
Liebe zarten, schlimmes Unglück ist ist geschehen.
Ich finde, lasst uns nach Worten suchen.
Nicht über das Geschäftemachen mit Energie, nicht über Lobbies.
Einfach über das, was ihr/ ich denke/n.

Beate
Beate, ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich sehe die Bilder und weine mit den Menschen, die dort sein müssen, wo eine sehr ungewisse Zukunft auf sie wartet..Das ganze macht mir Angst und ich frage mich, warum Politiker der Welt sich nicht zusammensetzen und gemeinsam überlegen, was man tun kann. Stattdessen werfen sich die Pareichefs in unserem Land gegenseiig Wahlkampfpropaganda vor ...HALLOOOOO...was muss eigentlich passieren, bis die Menschheit kapiert, dass es nur eine Welt und nur eine Rasse gibt...uns Menschen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@Nio
ichhabe in meinem leben einmal die erfahrung gemacht, wie sich katastrophe anfühlen kann.
im horrorwinter 1978/79.
altbaubude, 5.stock, dach kaputt.
wasser eingefroren, schneemassen auf dem dachboden, ich mit kleinkind, schwanger im 5. monat mit dem zweiten.
kein klo, kein wasser. ab und an fiel der strom aus. mein mann wurde zum herausklopfen der gefrorenen kohle aus den waggons in ein kraftwerk abkommandiert- er war bei der staatlichen energieversorgung.
mein "glück" war die vorsinnflutliche kochmaschine in der wohnküche, die ich heizen konnte.
freude klauten auf dem bau eine plane, damit durch das loch im dach nicht noch mehr schnee fällt.
schneeschippen auf dem dachboden, eimerweise nach unten gebracht.
auf den eimer gehen, das zeug auf die straße kippen. wasser mit eimern von 2 straßen weiter holen, da stand ein wagen. der fror auch binnen stunden ein.
ich bin dann ins krankenhaus geflüchtet, weil ich schwanger war, haben sie mich und meinen kleinen sohn aufgenommen.

die bilder aus Japan treffen mich ins herz...
apokalyptische Zustände.
Gaaanz gaaanz schrecklich.
Zuerst ein Erdbeben, dann ein Monster-Zunami, und jetzt noch ein bevorstehender AKW-Gau.
Ein Wunder möge geschehen.

Die betroffenen Menschen tun mir unsagbar leid, egal dass sie so weit weg sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin tief getroffen, zumal zwei Tage nach dem Beben noch zwei schreckliche Vorkommnisse waren in meinem Umfeld waren...

An einem Morgen, ich glaube, es war am Montag, schlug ich die Zeitung auf, sah die Bilder aus Japan und fing an zu heulen.

Auch jetzt kommen mir bei den Bildern im Fernsehen noch oft die Tränen.

So viel Leid und Schmerz. Nicht leicht zu ertragen.
bei den Bildern im Fernsehen

Guck nur nicht dauernd rein, denn es werden vielfach immer wieder die gleichen Bilder gezeigt.
Ich mute mir nur noch einmal am Tag den neusten Stand in der Tagesschau zu.
Wenn man's zu oft sieht, tut's nur noch mehr weh. Und hilft ja dann doch nichts.
Ich möchte eine Bitte in den Raum stellen.....

...... für die Menschen besonders in Japan, aber auch weltweit....

.... mögen sie überall in der richtigen Weise die Hilfe erhalten, die sie benötigen, die vollkommene Gesundheit, einen guten Platz zum Leben und genug, um ihr Leben gut leben zu können.

*blume*
*****oll Paar
375 Beiträge
Gänsehaut
...heute und einen dicken Kloß im Hals bei den Bildern von der Verabschiedung der freiwilligen Feuerwehrmänner, per Händedruck von dem Leiter der Feuerwehr, ein nicht großer Trupp, aber doch viele (zu viele?) junge Männer, die sich einer Aufgabe stellen, mit ungewissen Ausgang, unwissend ob sie gesund wiederkommen, vielleicht sogar nicht wiederkommen nach Tokio, zu ihren Familien, zu ihren Freunden, die nur hoffen, dass ihr Mut und Einsatz von Erfolg gekrönt sein wird und dafür Menschen gerettet werden, bzw. verschont bleiben vor einer absoluten Katastropfe...ja jetzt schon Helden...
nein für mich Engel.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass diese jungen Helden Erfolg haben werden.
Hoffentlich erhalten sie noch geegnetere Kleidung, die sie vor Verstrahlung besser schützt.

Wir sollten all unsere Gedankenkraft gleichzeitig auf sie richten und versuchen, durch telepatische Energie ihnen behilflich zu sein.

Sajonary, Samurais!
******_sn Frau
143 Beiträge
Tief betroffen
und hilflos,machen mich z.Zt.die Nachrichten.
Man kann nicht helfen,schaut immer wieder und möchte
beten(obwohl man das sonst nie macht!!!) damit die Menschen endlich wieder normal leben können.
Ich glaube,ich habe noch nie so viel Nachrichten
geschaut,wie die Tage.
Ich zünde eine Kerze an,im Gedenken an all die Leidtragenden und Opfer.Aber auch für die Helden!
********rted Frau
999 Beiträge
hilflosigkeit
alle worte die ich eventuell finden könnte wenn ich danach suchen würde kämen mir falsch heuchlerisch und gering vor - worte gibt es nicht - worte helfen nicht - zumindest nicht wenn die da drüben sie nicht hören - kerzen helfen nicht - nichts hilft wirklich - spenden vielleicht - aber wie kann geld helfen wenn alles verloren wurde - wenn geliebte menschen unter trümmern liegen... *snief*

hilflosigkeit und unverständnis - mich selbst und die sogenannten führer der nationen...
2010
... lernte ich "Wer schweigt stimmt zu".

Gibt es nicht bei jedem jemandem in der Nähe, der "anders" ist? ... vielleicht nicht als normal gilt, einen Außenseiter?

Schweigen ist eine sehr gute Überschrift.

Vielleicht ist der Obdachlose ein hochsensibler Mensch der manches nicht aushalten konnte, dann spüren die "normalen" Mitmenschen da ist jemand "schwach" und stürzen sich auf ihn, ärgern ihn ... heute wird "mobben" dazu gesagt.

Grausam ... vielleicht ist das Mobbingopfer auch tatsächlich "selber schuld"? ... aber niemand hat verdient alleine gegen eine Übermacht kämpfen zu müßen.
*****oll Paar
375 Beiträge
... aber niemand hat verdient alleine gegen eine Übermacht kämpfen zu müßen.

Wie wahr!
Danke dir!
Es naht das Tages Ende am Abend
die Nachrichten mich gar nicht erlaben

Schreckliches passiert auf der Welt
Immer noch regiert das Geld

Unnütz all mein Wissen
schlechtes Gewissen

Helfen möchte man
Ohnmacht dass man nicht kann

Nachrichten schreckliches Berichten
möchte gern darauf verzichten

Doch ist es alles wahr
vieles noch nicht klar

Hoffe dass bis Morgen
kleiner werden Japans Sorgen

Hoffe auf den nächsten Tag zeitig
dass Gadaffi's Flugabwehr beseitigt
und die Lybier wieder leben können
möchte gern es ihnen gönnen

Aufgewühlt von diesem Welt-Karma
brauch ich jetzt ein Psychopharmaka

Hoffe das ich dann schlafen kann
ohne frieren, Mann oh Mann

© santana 19/03/11
********sure Paar
347 Beiträge
unvorstellbar...
... unbegreiflich, was da geschehen ist. Ich bin erschüttert und irgendwie sprachlos, kann nur beten. Mein Herz will sich verschließen, um das Entsetzen nicht hineinzulassen. Ich vermag es niemand anzuklagen; alles ist undurchsichtig und komplex. Ich vermag zu hoffen und zu wünschen.

Die Welt wird sich verändern, durch dieses Ereignis; so wie sie sich nach dem "11. September" verändert hat. Was sich ändern wird ist heute unabschätzbar, vielleicht viel, vielleicht wenig. Vielleicht zum Besseren, vielleicht zum Schlechteren. Wir wissen es nicht. Wir sind auch ein Teil dieser Welt, ein Teil der Natur und unser Glauben und Handeln wird nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung die Zukunft mitgestalten.

Es gibt (zwar umstrittene) Untersuchungen über die heilende Wirkung des Gebets, mit verblüffend wirksamen Ergebnissen.

Die Welt möge für Japan wahrhaft und von Herzen beten.

soul
******_sn Frau
143 Beiträge
Wild_hearted
Du kannst doch jederzeit spenden,ich tat es auch schon.
Denn wenn man nur redet,hilft das keinem!
Also habe ich gespendet und Kerzen angezündet:)
Nun hoffe ich noch,die Spenden kommen auch da an,wo man Hilfe braucht!Denn da hört man ja auch so vieles.............
Aufpassen
wem man spendet. Vielerorts wird abgezwackt und das nicht zu knapp. Stellt sich später immer wieder heraus.

Wir haben in der Schweiz die "Glückskette", die von einem ehemaligen Radiomoderator geführt wird. Ich kenne ihn, er wohnt bescheiden in einer älteren Mietwohnung im Nachbarort und sorgt persönlich dafür, dass meine Spende 'ungefiltert' ans Ziel gelangt. Meist organisiert er nützliche Dinge wie Sanitär-Blocks, Trinkwasser, Zelte, Decken, Heizungen, Medizin, Nahrungsmittel und seine Organisation chartert meist einen Transporter, der die Ware vor Ort fliegt und dort direkt den betroffenen verteilt. Sehr löblich.
******_sn Frau
143 Beiträge
Das meinte ich ja mit meinen Bedenken.Da wird viel Schindluder getrieben.Darum gebe ich auch ungerne,auch wenn einem Geiz vorgeworfen wird.Der DAS sagt,ist aber schon nicht seriös:)
****58 Frau
3.417 Beiträge
Erinnerungen
Zur Jugendfreizeit gefahren und nicht wieder gekommen.

Trauer und Bestürzung trag ich in mir.

Die Eltern verzweifelt, die Freude verloren, das Lachen versiegt.

Die Toten Kinder in Händen gehalten, die Hoffungen werden jetzt zu Grabe getragen.

Weil einer sich anmasst über andere sich erhebt.

Ich konnt nicht früher schreiben zu sehr sitz der Kloß im Hals fest.

Die Julis 2010 und 2011 sind keine guten für die Jugend der Welt.

Auch die Kinder im Osten Afrikas sind so verzweifelt, von Not und Hunger getrieben weil wir Erwachsene vergessen haben was wirklich zählt.
A.S.31.07.2011
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.