Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?269
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfußpfad

Barfußpfad
Seit einiger Zeit ist es Mode Barfußpfade zu einzurichten. Ich beobachtete dies mit einem breiten Lächeln ... ja belächelte diese Entwicklung.

Nun seit letztem Jahr nutze ich aktiv einen solchen Pfad der Bereicherung ... der Sinne, des Körpers ... des Bewußtseins. Es tut total gut und wenn ich wirklich langsam ... in Zeitlupe mich bewege und fühle dann kommt sogar totales Wohlbefinden in den Körper.

Ja es ist schön auszuprobieren, dazuzulernen und nicht gleich zu verurteilen und starr zu bleiben.

Gibt es Erfahrungen von Eurer Seite zu Barfußpfaden oder mit nackten Füßen in der Natur zu sein?
*****one Frau
13.323 Beiträge
@LaufenderRitter
solch ein pfad, auch "Wahrnehmungspfad" genannt, wünschen sich unsere besucher!
steine, rindenmulch, moos, sand, holzbalken, eine pfütze...

mitten in der stadt für kinder himmlisch!

gruß

diA
********rted Frau
999 Beiträge
was habt ihr denn zu besuchen, diA?
******_sn Frau
143 Beiträge
Ich laufe schon seit Kind
barfuß und kann nur sagen,ich möchte nichts anderes.
Ich laufe bis es kalt ist ohne Strümpfe und schmeiße sie beizeiten weg.Dann laufe ich im Haus nur barfuß,draußen auch.
Das ist echt das gesündeste und beste Gefühl was es gibt:)
********rted Frau
999 Beiträge
ach stimmt, das eigentliche topic hab ich total vergessen bei der frage *lach

also für mich ist das barfußlaufen eher nichts

ich mag es, dass ich so weiche und unverhornte füße habe, die mein schatz gerne anfasst und mir massiert *herz2*
im haus trage ich meine kuscheligen antirutschsocken *herz* im winter und im sommer leichte strümpfe

auch ekele ich mich vor dem was die leute auf die straße spucken,werfen oder fallen lassen oder im gras vor dem hundehaufen

oder die angst, dass unbesonnene menschen mir auf die füße treten...

nein, alles dinge die ich nicht mag

was ich aber mag ist am strand im wasser mit den zehen im sand zu spielen und auch ne weile zu laufen wenn der sand nicht zu heiß ist und der strand sauber

naja, ihr seht...mimöschen halt ^^
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Wild_hearted
ein eltern- kind- zentrum hier in FF, das gerade den garten neu gestaltet.

was habt ihr denn zu besuchen, diA?

Dem Fluss antlang
Bei uns gibt es eine Badeanstalt, die am Fluss liegt.
Von dort führt ein Weg mehrere Kilimeter weit flussaöufwärts, direkt am Ufer gelegen.
Der Boden ist lehmig und immer feucht.
Im Sommer ist es herrlich, barfuss dieses Weg zu begehen; der Lehmboden weicht der Form des Fusses.

Klar, Wild_hearted, wascht man sich danach die Füsse und schwimmt im Fluss zur Badeanstalt zurück. Das gibt keine verhornten Füsse.
Ich kann bisher "nur" den Leipziger Auenwald empfehlen - ist zwar kein deklarierter "Wahrnehmungspfad", aber macht ja Nichts...
********gika Frau
731 Beiträge
Hab bisher nur Strand oder Wattwanderungen Barfuss gemacht. Naja, und natürlich in unserem Garten....

Oh, stimmt fast vergessen, da gab es eine Episode nach einem langen Diskobesuch (ist schon ein paar Jahre her) uns taten die Füsse ziemlich weh... Also Schuhe aus und Barfuss durch Frankfurt (war ein heisser Sommerabend). War irgendwie ein total interessantes Erlebnis - na gut, die schwarzen Füsse hab ich erst nach drei Tagen wieder richtig sauber bekommen - aber das war's wert.... *smile*

@**********itter
Danke für die Anregung, wusste bis eben gerade nicht das es sowas überhaupt gibt. Dabei laufe ich wirklich super gerne Barfuss. Hab deswegen schon gleich google konsultiert und sogar eine Infoseite mit allen offiziellen Barfusspfaden gefunden.
Ich glaube das wird mein neues Hobby. *g*
Also wie gesagt vielen Dank.
******_sn Frau
143 Beiträge
Haben auf Arbeit einen Erlebnis-Fußgarten.Da kommt erst Sand,kleine Steinchen,etwas Berg hoch mit Sand,dann größere Steine,Wiese,alles wechselnd und zuletzt ein mini Teich:)Das gibt Spaß:)
Danke
... ich habe lange mit mir gerungen ob ich mit solch einem Thema beginnen soll. Nun denke ich es hat sich gelohnt ... denn jemanden auf den Gedanken zu bringen etwas Neues für sich zu entdecken um es zu nutzen ... macht mich dann doch froh.
******_sn Frau
143 Beiträge
jaaaa
alle,egal ob Besucher,Mitarbeiter,alle findens ein Erlebnis.
Ich auch:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.