Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
741 Mitglieder
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.
zum Thema
Gestern Ich Liebe Dich und heute Schlussstrich74
Nach nun fast 4 Jahren Beziehung hat meine "Freundin" Schluss gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geräuschüberempfindlichkeit, Wohnen und Arbeiten

****58 Frau
3.417 Beiträge
keiner nimmt Rücksicht
Kein Schlaf finden wenn im Haus das TV 80 Dezibel hat, der Hund des Nachbarn die Kanichen über den Acker jagt oder sein Hahn um 4.00 meint die Nacht wäre zu Ende.

Müde kaputt, egal wenn ich sie alle drauf anspreche, nein warum Rücksicht nehmen, man soll sich nicht so anstellen.
Die Welt wäre halt heute so.
Aber wie du schreibst man ist mit den Geräuschen dermaßen überlastet es macht einen nur fertig.
Und schöne Geräusche wie das Singen er Vögel oder das Summen der Bienen dahat man nichts mehr davon.

Ein bisschen stille Einkehr das wäre mal schön. *omm*
******ang Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Frohe Botschaft...
...ich ziehe in wenigen Monaten um! Sehr ruhige Gegend, dicke Mauern und Fenster und: freistehend und Nachbarfrei sowie ein 30qm-Raum zum Arbeiten (als Studio)!!! *freu2*
******fun Frau
8.235 Beiträge
@buchklang... herzlichen glückwunsch...
und wie ist es so in der neuen whg?

ich bin vor einem halben jahr wieder in meine alte souterrainwhg. gezogen... nach fünf jahren von 4 zimmer, küche, bad, gut isolierter, ruhiger wohnung, in eine kellerwhg, mit zwei jungs (5 und 11) direkt über mir und einem zwerg von 2jahren ein weiteres stockwerk drüber... das haus hat so dünne decken und wände... daß ich "gesundheit" sagen kann, wenn jemand nießt... is echt kein witz!

und ich weiß... ich kann erst in drei jahren umziehen... *neidischzubuchklangrüberschiel*...

vor allem find ich nervig, daß mein hund so panik hat, daß er sich nur noch unter dem bett versteckt, wenn es von oben rumdonnert und er kinder überhaupt nicht mehr leiden mag... shit...

ich fand schon störend, wenn der pc meines mannes nachts immer gerauscht hat, weil er ihn in seinem büro nicht ausmachen wollte... und dann sind nervige nachbarn echt dämlich...

es sollte extra wohnungen für geräuschempfindliche menschen geben... mit netten nachbarn, die wissen was das wort zimmerlautstärke bedeutet... seufz...
Nur so zum Trost....
Vor 25 Jahren zogen wir etwas weiter weg von der Stadt und kauften ein EFH mit genug Räumen, da ich zu Hause selbstständig tätig war. Unten Büros, oben wohnen.
Anfangs war das paradiesisch leise.

Dann wurde umgezont und die ganze Obstplantage gerodet. Nach und nach wurden insgesamt 8 neue Häuser um uns herum gebaut. Der Baulärm war schlimm, aber wenigstens war um 17:30 Feierabend.

Dann vergrösserte der Bauer in der Nähe, liess einen Neubau erstellen und züchtet nunmehr Schweine statt Rinder. Jetzt stinkts gewaltig. Die Gülle wird meist Freitags verteilt, deshalb freue ich mich immer auf Regenwetter am Wochenende.
Weil sein Sohn jetzt volljährig wurde und als Landmaschinentechniker ausgebildet ist, kaufte er riesige Erntemaschinen, alle mit luftgekühlten Heuler-Motoren. Diese vermietet er vorallem an andere, weniger begüterte Bauern. Da der Nachttarif wesentlich billiger ist, sind die Maschinen von Ende Juli bis anfangs September vorallem nachts im Einsatz. Auch Samstag + Sonntag.
Man kann es nur bei geschlossenen Fenstern aushalten. Im Schlafzimmer musste ich ein schallisolierendes Fenster einbauen lassen.

Das Leben auf dem Land......
****58 Frau
3.417 Beiträge
Einflugschneise
Habe 38 Jahre auf dem Land gelebt und zwar in der Einflugschneise des Größten Deutschen Flughafens.Ja das geht da auch.
Ja alle zwei Minuten eine Maschine und jetzt ist es dort noch schlimmer geworden. Gut das ich dort weg bin.

Jetzt lebe ich sozusagen am Rande einer ländlichen Kleinstadt gegenüber einer Kuhwiese. Sehr idyllisch aber kein Scherz statt Großraumflugzeuge donnert jetzt die Niederländische Luftwaffe bei gutem Wetter über mich. Garten Ade.

Und von der einen Seite jetzt die A3 von der anderen Seite die BetuweBahnstrecke mit ihren Güterzügen,echt hart.

Und der direkte Lärm der Nachbarn.Ein Hahn der Sommer wie Winter morgens um 4.00 anfängt und sein Kumpel der Hund bellt dazu.
Ein Nachbar der meint abends um 23.00 sein Haus renovieren zu müssen. Naja man gewöhnt sich an alles.
Nur müd bin ich dann halt morgens.
Du hast recht Santana45,das Leben auf dem Land kann echt laut sein
*****r07 Mann
53.909 Beiträge
Ich mußte vor 7 Jahren auch des Lärmes wegen aus Berlin in die Umgebung ziehen. Wohne jetzt 14 Km von Berlin entfernt und habe eine Ruhe wie ich sie mir gewünscht hatte. Die Suche nach dem Plätzchen hat aber auch 2 Jahre gedauert.
**********ker07 Frau
18.100 Beiträge
Ich versuche trotz Scheidung so lange wie möglich das Haus zu halten, da ich ländlich wohne und in 5 Gehminuten im Wald bin. Die Ruhe um mich herum wirkt sich sehr positiv auf mein Befinden aus. In der Stadt wäre es mir zu hektisch.

Mrs. Heart*herz*
******fun Frau
8.235 Beiträge
endlich...
ich habe seit einer woche eine neue wohung...
eine wohnung mitten in der stadt und dennoch ruhig...
kein theater den ganzen tag, kein getrampelt, keine fiesen nachbarn...
ich hoffe, daß das auch so bleibt!

wie schön es sein kann, gerne nachhause zu kommen,
das hatte ich schon total vergessen...
jetzt kommen mein kleiner wusel und ich hoffentlich mal endlich zur ruhe
ich bin auch sehr geräuschempfindlich.... es sind ganz bestimmte geräusche, die mich ausrasten lassen.... zb, wenn mein nachbar seine e-gitarre an seinen verstärker schmeisst und immer wieder die selben töne spielt aber nie ein ganzes lied *roll* oder wenn meine anderen nachbarn nach hause kommen und voll lange und laut mit ihren haustürschlüsseln klappern und dann ihre tür 5 mal aufschliessen, um sie danach dann wieder 5 mal abzuschliessen.... ausserdem autos, die mit laufendem motor stehen.... ach da gibt es sehr viele geräusche, die mich auf die palme bringen.... gerne höre ich beim einschlafen das ticken meiner bahnhofsuhr in der küche *g*

jetzt kommen mein kleiner wusel und ich hoffentlich mal endlich zur ruhe

da drück ich euch beiden sehr die daumen.... und... enjoy the silence *g*
******fun Frau
8.235 Beiträge
in meiner neuen wohnung geht mein küchenfenster genau zur ampel... und man hört das geröhre der autos und motorräder...

und es stört mich gar nicht... ich hör es kaum... im vergleich zu meiner letzten wohnung... alles superprimagut...

manchen lärm nehm ich überdeutlich war und anderen kann ich ausblenden... und es kommt auch drauf an, wer den lärm macht... *zwinker*
ich wohne direkt an unserer hauptstrasse und die normalen, fahrenden geräusche der autos und motorräder stören mich auch nicht aber wenn ein auto gegenüber parkt und stundenlang seinen motor laufen lässt, das stört mich sehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.