Ich bin unstrukturiert, meine Wohnung auch?
... und vielleicht auch mein Leben? Hand auf's Herz! Wer von euch ist ebenso "unstrukturiert" wie ich und bei wem zeigt sich das auch im Umfeld?
Nein, meine Wohnung ist nicht dreckig und ich bin auch kein Messi, aber oft habe ich das Gefühl, dass die Grenze dazu nicht weit weg ist.
Als eine liebste Freundin mir letztens von Woll-Elefanten unter ihrem Bett erzählte, musste ich wissend schmunzeln. Ja, ich bin ein wenig chaotisch und meine Wohnung ist das auch. Putzpläne und Ordnungssysteme sind mir fremd. Das ich zu Ostern gelegentlich auch noch einen kleinen Schoko-Weihnachtsmann im Schrank finde, daran habe ich mich schon gewöhnt.
Manchmal, da träume ich von einer Living at home-reifen Wohnung, in der alles seinen Platz hat und ich es deshalb sofort finde. Aber dann müsste ich mich von der 24. Diddl-Ich-liebe-dich-Karte von meinem Schatz trennen und das fällt mir echt schwer.
Muss ich erwähnen, das mein Leben ebenfalls manchmal leicht unstrukturierte Züge hat?
Dennoch: Es ist Frühling, ich habe Urlaub und eigentlich... ja, eigentlich müsste ich Frühjahrsputz machen und ich will das auch.
Aber vorher möchte ich noch lesen, wie es euch so mit dem Chaos im Kopf, im Herzen und vielleicht der Wohnung oder dem Leben an sich geht. Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht ein System gefunden, mit dem auch Ordnungsdummys den Bogen rauskriegen? Oder findet ihr das kleine Chaos um euch herum so liebenswert wie euch selbst?