Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Déjà vu27
An die lieben bitte ins Off-Topic verschieben Als Déjà-vu-Erlebnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deja vu

Ich denke, dass ein Deja vu eine Art Sinnestäuschung oder Illusion ist, so genau kann das wohl keiner sagen. In unserer reizüberfluteten Welt sind wir so vielen Eindrücken ausgesetzt, das diese evtl. gar nicht alle verarbeitet werden können.
Ähnlich wie bei jemanden der durch die Wüste läuft und in ferner Weite Wasser sieht, wo gar keins vorhanden ist.

Ob es eine Reinkarnation gibt oder nicht wissen wir nicht. Einige glauben es, andere nicht

Laut der Bibel gibt es keine Reinkarnation, sondern nur ein Leben.
Laut der Bibel gibt es keine Reinkarnation, sondern nur ein Leben.

...ich meine mich vage daran zu erinnern, dass es da jemanden gab, der wieder auferstanden ist... bin aber auch nicht so bibelfest *zwinker*
****58 Frau
3.417 Beiträge
Lazerus
Lazerus wurde von Jesus erweckt...............
auf Wunsch von Lazerus Schwester
Hey
ihr wollt jetzt nicht im Ernst über die Bibel philosophieren, kicher....
Für manche ist das todernst, lächel...
Das wäre ein eigener Thread, lach...
lg Orientkatze
****58 Frau
3.417 Beiträge
NeNe
NeNe, sicherlich nicht
gab ja mal irgendwann konfiunterricht oder nicht! Lächel
Hexe58
10%
Laut der Bibel gibt es keine Reinkarnation, sondern nur ein Leben.
Irrtum. Gemäss Klerus schliesst die katholische Kirche eine Reinkarnation nicht mehr aus.
Geht mich aber prinzipiell nichts an, ich bin bekennender Atheist.

Zurück zum Thema.
Bekanntlich nutzen wir nur etwa 10% der Kapazität unseres Gehirns. Die restlichen 90% sind uns nicht bewusst (Unterbewusstsein).

Dazu ein Beispiel, das ich vor ein paar Jahren verfolgte.
In Österreich wurde jemand auf einem Zebrastreifen überfahren und verstarb. Der Fahrer beging Fahrerflucht.
Es gab eine Zeugin. Sie konnte sich nur noch daran erinnern, dass es sich um eine grössere dunkelblaue Limousine gehandelt hat.
Die Zeugin erklärte sich bereit, sich von einem anerkannten Psychologen, der auch für die Polizei tätig war, hypnotisieren zu lassen.
Unter Hypnose konnte sie die korrekte Autonummer, die Marke des Autos sowie eine ziemlich genaue Beschreibung der Fahrers aussagen.
Der fehlbare Fahrer konnte darauf sofort festgenommen werden und gestand.

Ein anderes Beispiel, dass mir vor wenigen Monaten passierte. Ich stieg in einen Aufzug, der schon ziemlich voll war. Ganz hinten stand eine alte Frau. Wir blickten uns kurz an. Dann nochmals. Ich wusste, dass ich diese Frau kannte, aber erkannte den Zusamenhang nicht.
Unten angekommen, rief die Frau nach mir. "Ich kenne Sie doch, weiss aber im Moment nicht, woher. Können sie mir weiterhelfen?"
Ich konnte nicht. Interessant daran ist der Umstand, dass wir beide gleichzeitig sofort wussten, dass wir uns schon mal irgenwo begegnet sind, beide aber nicht wissen, wann und wo. (Eine Anmache konnte es unmöglich sein, die Frau war mindestens 80).

Déjà vu Effekte können also durchaus auch aus unserem Unterbewusstsein kommen, da im heutigen hektischen Leben kaum ein Mensch im Stande sein dürfte, alle Eindrücke zu speichern und im Bewusstsein parat zu halten.
Ich hab auch noch
eine spannende These, die Deja vus erklären könnte.

Pierre Franckh schreibt in seinem Buch "Das Gesetz der Resonanz" über die Kommunikation der DNA und Wissenschaftler wie Poponin und Gariaev und auf S. 65 folgendes:

"Nun hat man aber in der Quantenphysik herausgefunden, dass sich sogenannte Quantenwellen - zum Beispiel unsere Gedanken und Überzeugungen - nicht nur räumlich ausbreiten, sondern auch zeitlich. Sie breiten sich nicht nur im Raum aus, sondern auch in der Zeit (=Zeitwellen). Es gibt also Quantenwellen, die von der Vergangenheit in die Zukunft laufen, sogenannte normale Quantenwellen.
Es gibt überdies Energiewellen - sogenannte konjugiert komplexe Wellen- , die sich von der Zukunft in die Vergangenheit ausbreiten! Das ist doch sehr erstaunlich. Und dennoch ist es so. Die Wellen, die in die Zukunft laufen, werden Angebotswellen genannt, und die in die Vergangenheit zurücklaufenden Wellen werden als Echowellen bezeichnet.
Treffen nun beide Wellen aufeinander, kommt uns also eine solche Echowelle aus der Zukunft entgegen und trifft auf eine von uns ausgesandte Angebotswelle, moduliert die eine Welle die andere und es entsteht als Produkt der beiden Wellen eine sogenannte Ereigniswahrscheinlichkeit........"

Weiterhin schreibt er, dass die Zeit nicht linear ist (es unserem Bewußtsein nur so vorkommt und nicht anders vom Gehirn verarbeitet werden kann) und alles gleichzeitig geschieht, also die Zukunft auf die Vergangenheit einwirken kann, es also nicht nur eine, sondern unzählige Realitäten gibt, lächel....


Ich mag das Buch, weil er meine Erfahrungen bestätigt, lach... und es ist KEINE Esoterik , kicher...
Schaut selbst mal.

Frohe Pfingsten
Orientkatze
Zur Vollständigkeit: Es gibt auch quantenphysische Perspektiven die Zeit generall als nicht existent ansehen, genauso wie Lokalität - was aus meiner Sicht (und von der Quantenebene) auch Sinn macht.
Jo
seh ich auch so. Liegt mit drin, wenn man es weiterspinnt, lächel...
Frohe Pfingsten, Lieber
vlg Orientkatze
"wenn man es weiterspinnt..."

Gut gesagt *g*

Dir auch schön Feiertage!
im Jahr 2010
hatte ich permanent das Gefuehl mein Leben sei ein Deja Vu... das war heftig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.