genau das ist das Problem, dieses "Notoffline" birgt viele Gefahren!!!
Der Gefahren bin ich mir sehr wohl bewusst, ich sehe sie entstehen und weis auch das sie um Umgang mit anderen Menschen nachteilig ist.
Ich suche mir diesen Zustand aber leider nicht aus und bin auch nicht in der Lage ihn zu steueren, genauso wie ich nicht steuern kann, wieviel und was ich aufnehme wenn ich empfindungsfähigem Status bin.
Schon allein unterscheiden zu lernen, was eigen- und was Freamemotinen sind hat lange gedauert. Und auch wenn ich dies mittlerweile gelernt habe, werde ich doch oft von Fremdemotionen "übernommen", dann habe ich nicht einfach nut mittleid mit einem Menschen, sondern leide mit ihm mit (ich hoffe der Unterschied erklärt sich von selbst) genauso ist es natürlich auch bei freudigen Fremdemotionen, die ich fühle und erlebe....
Punkt ist, egal ob Positive oder negative Fremdemotionen, ich kann sie nicht ausblenden, ich erlebe und durchlebe sie ständig im Umgang mit anderen....
Geht es mir dann allerdings so Schlecht, dass ich mich im "notoffline" befinde, dann fühle ich nichts. Ich kann ihn direkt vor mir stehen haben und nehme ihn doch nicht wahr... das ist auf eine gewisse Art beängstigend, dennoch scheint es eine Schutzfunktion zu sein, denn ich würde einfach keine weiteren Fremdemotionen verkraften.