Wie es im Thread schon öfter geäußert wurde, glaube ich auch nicht daran, dass es mehr hochsensible Frauen als Männer gibt, ich glaube auch, dass es etwa gleich verteilt ist...
Als Mann kann ich dem absolut zustimmen, dass es für Männer ein viel größerer Schritt ist, dies anderen, vor allem anderen Männern, und sich selber gegenüber einzugestehen, noch ein viel größerer, diese Fähigkeit zu nutzen und zu genießen...
Sehr lange hat es bei mir gedauert, bis ich meine Macho-Seite und die hochsensible Saite nicht nur unter einen Hut bekam, sondern sie sich gegenseitig ergänzten, die Mischung zu finden... Heute kann ich sagen, so gehör ich, so will ich sein...
In der Gesellschaft bedeuten Sensibilität und Männlichkeit immer noch Gegensätze... und man muss auch zugeben, dass einige hochsensible Männer dies ebenfalls glauben und ihre männliche Seite vergessen...
provokativ gesagt: Ja, es gibt sie nicht sooo selten, die hochsensiblen Männer, die dann zu jammernden Weicheiern mutieren und denken, dies gehört als sensibler Mann so... harte Aussage, aber Tatsache und schade um das Potential sensibler Machos...
"Sensibler Macho" ist KEIN Spagat!!!! Es ist Genuss...
Jetzt hab ich gerade ein neues Motto gefunden... grins...
Weshalb es aber so aussehen mag, dass weniger Männer hochsensibel sind ist die, dass viele HS-Männer ihre Sensibilität mit umso mehr aufgesetzter Aggressivität und Coolness zu verstecken versuchen, da könnte ich so einige nennen... Ich denke gerade bei solchen Männern, die sich mit extrem männlichen Seiten präsentieren, sollte man mal genau hinsehen, ich hab da in meinem Bekanntenkreis schon einige Beispiele erlebt...
Ein für mich klassisches Beispiel aus der Musik-Szene: Udo Lindenberg... Obercool, Obermacho, doch ich hab ihn einmal in einem Interview gesehen, in dem seine andere Seite sichtbar wurde, er ist hochsensibel ohne Ende... nur als Beispiel...
Gruß
Mr Glasgarten