Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Genius Gesellschaft
249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht HSP und Transsexualität in einem Zusammenhang ?

Steht HSP und Transsexualität in einem Zusammenhang ?
Liebe Forumsfreunde,

In meiner Kindheit und in der Pubertät, habe immer mehr gemerkt, dass ich mich absolut nicht wie ein Junge, bzw. Mann fühle.
Oft habe ich wegen Geringfügigkeiten, wie ein trauriges Filmende zu weinen begonnen -- und ich habe festgestellt wie die Antennen für die Sorgen und Gefühle meines Umfelds immer ausgeprägter wurden.
Die TS ist dann so ab dem 19 Lebensjahr mehr und mehr verdrängt worden, war aber noch verdrängt vorhanden. Ebenso, aber nicht mehr ganz so stark wie vorher blieben die Antennen für die Mitmenschen.

Jetzt sind meine Kinder aus dem Haus und die feminine Ader ist stärker als vorher zurückgekommen. Ebenso auch die Gefühlsstruktur, die sich noch wesentlich verstärkt hat. Ich habe auch bereits oft zu hören bekommen," dass ich kein Mann sein kann, Trost spenden, zuhören, so feinfühlig kann nur eine Frau sein, aber kein Mann".

Mich würde interessieren, ob andere, vor allem Transgender, auch ähnliche Erfahrung gemacht haben, gerade in Bezug auf TS und Sensibilität

Liebe Grüsse

Zwischendrin
Danke!
Ich habe zumindest die überwiegende Erfahrung, daß ein "Mann" über ein gewisses Maß nicht menschlich sein darf, ohne seine erotische Attraktivität für (viele) Frauen zu verlieren.
Keineswegs herrscht Gleichberechtigung, was Verletzlichkeit oder Gefühlsintensität betrifft...., bzw. die Toleranz dessen.
Schwierigkeiten soll "Mann" durchaus haben..., aber unterm Strich gefälligst mit sich ausmachen. Mindestens ab da, wo es zu "Frau" und ihrer ach-so-Sensibilität Fragen aufwürde.

Mit Verlaub... Selbstverständlich "schult" eine Transsexualität gewisse sensible Wahrnehmungen....
aber letztlich... muß man vielleicht auch sehen, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht... eine gemingültige Korrelation ableitet.

Ich wünsch' Dir von Herzen, daß Transsexuelle sich hier einlassen, Dir zu antworten, vielleicht besser "beizustehen", als mir das im Moment möglich ist.

Ganz herzlichen Gruß

Carsten
@ Carsten
Lieber Carsten,

danke für Deine Meinung hierzu

Zwischendrin
wirklich gerne!
Und ich drück' Dir verdammt die Daumen!

Herzlichst
Carsten
Hmm, ... ich weiß nicht, ob man HSP und TS miteinander verbinden kann.
Es ist mir letztlich auch weniger wichtig, ob dem so ist.
Als TS empfinde ich nicht, fühle mich eher als Mensch, da mir die gängigen Rollenbilder für Frauen zumeist nicht zusagen. Ansonsten passen bei mir am ehesten die Begriffe Bi, Girlfag und Polyamor. Wozu ich anmerken muß, daß manches in mir noch im Umbruch ist, was das wie meines Erlebens betrifft, aber weniger meine Veranlagung an sich.

Die Vorgaben für typisch männlich/weiblich kann ich nicht ab. Feinfühlige Männer schätze ich sehr und genauso kann eine Frau ihren "Mann" stehen. Anderen kann man es vermutlich nicht recht machen, also ist man am besten so, wie man ist .... und trotzdem unterwegs....
Danke
Danke für Deine Meinung zu diesem Thema.
Sicherlich muss ich Dir zu einem Teil Recht geben, besonders was die Rollenklischees angeht.
Jeder lebt es, muss es anders leben

Zwischendrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.