Der "Krankheitsbegriff" und die harsche Abgenzungslinie... sollten doch gerade für Hochsensible... mit "Vorsicht" zu genießen sein.
Nein, absolut nicht. Ich grenze genau an dieser Stelle besonders klar und deutlich ab zwischen seelisch gesund und seelisch krank. Missbraucht werden in den meisten Fällen Kinder, also Menschen, die noch nicht in der Lage sind, sexuelle Beziehungen auf Augenhöhe mit einem Erwachsenen zu führen.
Sich von so unreifen Geschöpfen sexuell angezogen und erregt zu fühlen, das weißt auf eine ungesunde, also kranke, eigene Sexualentwicklung hin.
Und das ist auch nicht mit geschmacklosen Pullis zu erklären. Das ist nur ein geschmackloser Pulli. Der kranke Auswuchs der Gesellschaft ist nicht ein billiges Kleidungsstück sondern der Mann, der dadurch allen Ernstes erregt wird oder sich eingeladen fühlt.
Der Zwang, sich an minderjährigen Kindern zu vergreifen, ist ein Zwang, dessen Ursprung man sexualtherapeutisch betrachten und behandeln sollte. Und vor diesem Hintergrund ist es völlig korrekt, von einer Erkrankung zu sprechen.