Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Hält Liebe ewig...?197
In einem anderen Faden schrieb ich sinngemäß, daß Liebe sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann fehlende Liebe krank machen?

@santana45
das kann ich mir denken und wirklich gut nachvollziehen. traurig.....aber wahr......
@stella61
Ich danke Dir für Deine Anteilnahme.
Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, so ein Outing hier zu plazieren. Aber manchmal erleichtert es.
Man kann nicht in der Zukunft leben, wenn man die Vergangenheit nicht verlassen hat.
Doch durch gewisse Ereignisse wie Tod einer der beteiligten Person wird halt das alles wieder in Erinnerung gerufen.

Den Satz "Stell Dich doch nicht so an" habe ich auch zu hören bekommen, mehr als einmal.
Als ich ins Internat einrückte, hörte ich einen Padre zum andern sagen, "Frischfleich kommt". Ich war mir nicht sicher wie das gemeint war und fragte einen älteren Mitschüler, der mich aufklärte und mir Tipps gab. Glücklicherweise war ich für mein Alter zu gross und überrragte die Klasse um Kopfhöhe. Ich wählte als Freifach Karate, was schon vorher meine Lieblingssportart war. Als ich einmal zu einem "Seelenstündchen" zu einem Pater gerufen wurde und der wünschte, dass ich mich auf seinen Schoss setzte, habe ich diese Fähigkeiten angewendet. Seither haben mich sämtliche Padres in Ruhe gelassen. Aber andere, schwächere, kamen dran.

Danach erhielt ich für jedes Vergehen ein schriftliches Ultimatum. Für Rauchen auf dem Pausenplatz. Für Ohrfeige, die ich einem Lehrer verabreichte, nachdem er mich mit einem Bambusstock mit voller Wucht auf die Finger gehauen hatte.
Es gab auch weibliches Personal, Mädchen, die in der Küche ihr Haushaltlehrjahr praktizierten. Eine hatte es mir besonders angetan und schlich ich mich nachts vom Schlafsaal durchs Fenster und via Mauerfries bis hinüber zu den Mädchenzimmern. Das war mein ersters Mal und es war sehr schön. Dummerweise schlief ich dann bei ihr ein und fehlte beim Morgenapell in meinem Schlafsaal. Die andern hielten dicht und sagten ich hätte Durchfall und sei auf der Toilette. Es wurde natürlich vergeblich nach mir gesucht und so musste ich zum Rektor.
Mit dem schloss ich einen Deal ab. Ich musste versprechen, es nicht mehr innerhalb des Internats zu tun. Als Gegenlesitung bot ich ihm an, über das Treiber seiner Priester zu schweigen (wer hätte mir denn auch geglaubt!).
Die Fenster wurden danach vergittert.

Einmal kam ein Mitschüler zu mir und erzählte mir, er sei "drangenommen worden", vom gleichen Priester, der es bei mir versuchte. Er war ein Genie in Sachen Physik und so beschlossen wir, ihn mit einer kleinen Bombe zu bestrafen. Er las täglich um dieselbe Zeit vor den Hauptgenäude mit den Schulzimmern rauchend(!) sein Brevier. Wir liessen die Minibombe genau hinter ihm fallen und sein schwarzer Rock fing tatsächlich Feuer. Er dachte wohl, es sei eine Zogaretten-Glut und entledigte sich blitzartig seines bis auf den Boden reicheneden Pristerrocks. Es kam nie raus.

Deshalb habe ich heute so einen Ekel vor der katholischen Kirche und jedesmal, wenn wieder so eine Welle zu Tage kommt, werd ich daran erinnert.

Ich bin überzeugt, dass es in diesem Forum noch mehrere männlich Mitglieder gibt, denen ähnliches wiederfahren ist.
@santana45
das glaub ich dir gern. manchmal kann man etwas ein stück weit loslassen, indem man es ausspricht oder niederschreibt.

man kann nicht nur nicht in der zukunft leben, man kann auch nicht in der gegenwart leben. nur ist das loslassen oft sehr schwer. es gibt ein zitat, was mich seit vielen jahren begleitet: "wir müssen das loslassen lernen; es ist die große lektion des lebens."

und ich denke, dass einem manchmal auch gar nicht so bewusst ist, dass man etwas bestimmtes noch nicht losgelassen hat. und dann kommt durch einen tod oder auch andere dinge, die erinnerung wieder hoch. nur, wie geht das loslassen? selbst wenn man schlaue bücher liest und viele gute ratschläge bekommt, die theorie kann oft nicht in die praxis umgesetzt werden.

bei deinen zeilen ereilt mich das blanke entsetzen. was hast du furchtbares erlebt....und es macht mich wieder ganz leise. ich möchte jetzt gar nicht detailliert, wie es oft meine art ist, genauer auf einzelne zeilen eingehen. ich bin wirklich fassungslos. natürlich ist mir bekannt, dass es solche dinge gab/gibt. aber ich habe es noch nie direkt von jemandem gehört und das macht es greifbarer...realer... wie hast du es bloß geschafft, nicht vollständig an allem zu zerbrechen???

lg stella
*knuddel*
Danke für Dein Match.

Man lernt es auszuhalten. Man wird stärker und stärker. Man muss nur die Angst überwinden.
So ein Internat hat auch Vorteile. Nirgends sonst lernst Du in so wenigen Jahren so viel, weil das Lernen Pflicht ist. Du musst zwar auf das Kindseindürfen verzichten, aber was du gelernt hast, erbringt Dir im späteren Leben auch viele Vorteile.

glg
santana
macht es einen aber nicht auch "bitter"? immer nur kämpfen und lernen und lernen und kämpfen.....ums überleben.....

niemand sollte aufs kindseindürfen verzichten müssen. das kann man niemals nachholen. so früh so erwachsen sein müssen. was bringt es denn für vorteile?....mir kommen wirklich bei deinen zeilen die tränen....das macht mich unglaublich traurig und betroffen...

lg stella
Nein, das Kämpfen hört auf, wenn man jemand ist, beruflich und privat erreicht hat was man sich wünschte.

Und die Kindheit nachholen? Na ja, Du kennst ja den Spruch über den Unterschied eines Knaben zu einem Mann. Nicht? Es ist der Preis des Spielzeugs. Ein richtiger Ferrari kostet halt etwas mehr als ein Modellauto. *zwinker*

lg
santana
deine art des humors ist sicher unerlässlich in deinem fall. mich machts alles trotzdem traurig....

aber man mus halt auch aus so einem weg versuchen, das beste draus zu machen

ich wünsche dir jedenfalls alles alles gute und wenn du mal wieder etwas "loswerden" musst......du weißt ja.....

*knuddel*
@Femme_Sensuelle
Ja.

denn...

Wenn Liebe fehlt, fehlt Wärme.
Fehlt Wärme fehlt Leidenschaft.
Fehlt Leidenschaft fehlt Sex.
Fehlt Sex fehlt Berührt zu werden.
Fehlt berührt zu werden Fehlt DER Partner.
Fehlt DER Partner fehlt Liebe.

Es ist nicht entscheidend ob Du einen Partner / eine Partnerin oder Diverse hast - sondern ob es Der / Die Eine ist.

Liebe Grüsse

Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.