@stella61
Ich danke Dir für Deine Anteilnahme.
Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, so ein Outing hier zu plazieren. Aber manchmal erleichtert es.
Man kann nicht in der Zukunft leben, wenn man die Vergangenheit nicht verlassen hat.
Doch durch gewisse Ereignisse wie Tod einer der beteiligten Person wird halt das alles wieder in Erinnerung gerufen.
Den Satz "Stell Dich doch nicht so an" habe ich auch zu hören bekommen, mehr als einmal.
Als ich ins Internat einrückte, hörte ich einen Padre zum andern sagen, "Frischfleich kommt". Ich war mir nicht sicher wie das gemeint war und fragte einen älteren Mitschüler, der mich aufklärte und mir Tipps gab. Glücklicherweise war ich für mein Alter zu gross und überrragte die Klasse um Kopfhöhe. Ich wählte als Freifach Karate, was schon vorher meine Lieblingssportart war. Als ich einmal zu einem "Seelenstündchen" zu einem Pater gerufen wurde und der wünschte, dass ich mich auf seinen Schoss setzte, habe ich diese Fähigkeiten angewendet. Seither haben mich sämtliche Padres in Ruhe gelassen. Aber andere, schwächere, kamen dran.
Danach erhielt ich für jedes Vergehen ein schriftliches Ultimatum. Für Rauchen auf dem Pausenplatz. Für Ohrfeige, die ich einem Lehrer verabreichte, nachdem er mich mit einem Bambusstock mit voller Wucht auf die Finger gehauen hatte.
Es gab auch weibliches Personal, Mädchen, die in der Küche ihr Haushaltlehrjahr praktizierten. Eine hatte es mir besonders angetan und schlich ich mich nachts vom Schlafsaal durchs Fenster und via Mauerfries bis hinüber zu den Mädchenzimmern. Das war mein ersters Mal und es war sehr schön. Dummerweise schlief ich dann bei ihr ein und fehlte beim Morgenapell in meinem Schlafsaal. Die andern hielten dicht und sagten ich hätte Durchfall und sei auf der Toilette. Es wurde natürlich vergeblich nach mir gesucht und so musste ich zum Rektor.
Mit dem schloss ich einen Deal ab. Ich musste versprechen, es nicht mehr innerhalb des Internats zu tun. Als Gegenlesitung bot ich ihm an, über das Treiber seiner Priester zu schweigen (wer hätte mir denn auch geglaubt!).
Die Fenster wurden danach vergittert.
Einmal kam ein Mitschüler zu mir und erzählte mir, er sei "drangenommen worden", vom gleichen Priester, der es bei mir versuchte. Er war ein Genie in Sachen Physik und so beschlossen wir, ihn mit einer kleinen Bombe zu bestrafen. Er las täglich um dieselbe Zeit vor den Hauptgenäude mit den Schulzimmern rauchend(!) sein Brevier. Wir liessen die Minibombe genau hinter ihm fallen und sein schwarzer Rock fing tatsächlich Feuer. Er dachte wohl, es sei eine Zogaretten-Glut und entledigte sich blitzartig seines bis auf den Boden reicheneden Pristerrocks. Es kam nie raus.
Deshalb habe ich heute so einen Ekel vor der katholischen Kirche und jedesmal, wenn wieder so eine Welle zu Tage kommt, werd ich daran erinnert.
Ich bin überzeugt, dass es in diesem Forum noch mehrere männlich Mitglieder gibt, denen ähnliches wiederfahren ist.