Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmacksfrage

Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Mandelmilchnuß von Lohmann habe ich noch nie probiert.
Die paßt sicherlich auch gut zu einem dekantierten Rotwein, der nicht unbedingt zuerst "am Körper runter laufen muß".
Ein ungefilterter Assemblage von PW aus Rheinhessen @****58 *wein*
****58 Frau
3.417 Beiträge
Alles in Maßen nicht in Massen geniesen!
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
"Man lebt nur einmal", sage ich dazu, und es gibt zu diesem Thema auch ein schönes Lied von Udo Jürgens.
Außerdem merke ich an, "wer will schon von innen vertrocknen" *haumichwech* ?
Ich empfehle Dir, Hexe58, auch mal einen "Geheimrat J", ganz was Feines *lol* , wenn es ein guter Weißer sein soll.
****58 Frau
3.417 Beiträge
Wasser genügt auch, ist weniger Allergie auslösend.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********leMan

Ich finde in dem Zusammenhang Fertiggerichte ganz unerträglich. Diese durch Geschmacksverstärker und Überwürzung (kaschiert die mangelhafte Qualität der Zutaten) bis ins Fratzenhafte verzerrten Lebensmittel finde ich ungenießbar. Dann esse ich leber mal "nur" ein Butterbrot, wenn es schnell gehen soll.
******ana Frau
1.994 Beiträge
Themenersteller 
da
sagst du was!

gerade, wenn es schnell gehen soll ist die nahrungsmittelauswahl echt schwer bei mir.
ich habe eine recht niedrige hungertoleranzschwelle. will sagen, hunger greift mich überfallartig an und dann ist jede laune hinüber. dann geht nur noch: ESSEN! JETZT! *knurr

...angeblich bin ich dann gar nicht mehr klein und lieb...

und dann erstmal anfangen und ne halbe stunde sachen schnippeln und ordentlich kochen?
keine chance.
gut, inzwischen kenne ich mich und weiss, wann ich meine hungerattacken habe und meist gelingt es mir rechtzeitig mit dem kochen loszulegen. aber bei wem ist der alltag schon so gleichmässig strukturiert, dass das immer gelingt?

und - ab und an ist man ja aushäusig unterwegs.
und dann?

dönerbude? mc doof?- never...geht gar nicht. für mich ist das dann echt ein kampf, "was auf die hand" zu essen zu finden.

lg su
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
*ja* Sina, seit meine Ex-Ehefrau 2001 das Haus verlassen hat, ging zum Glück auch die Microwelle mit ihr *lol*

Seitdem hat sich in meiner Wohnküche nie mehr ein Fertiggericht sehen lassen. Gott sei Dank, denn ich finde diese - genau nach Deiner Schreibung - ebenso gruselig. (Toll beschrieben)

Dabei kann man selber zu gut frische Küche timen.

Derzeit werden ja die Temperaturen draußen wärmer, und ich habe den Ofenherd nicht mehr ständig an, abends meist erst gegen 20 Uhr. Da bereite ich mir dann Spätabends auf dem Feuerchen Pellkartoffeln oder Nudeln für den kommenden Tag vor.

Diese kommen als Basisgrundlage in einen Salat, der mit frischem Biogemüse und Kräutern aus dem eigenen Biogarten hinterm Haus variiert wird.

Dazu Serranoschinken, Biofleischwurst o.ä.

Nur gute Zutaten für die Geschmacksnerven und stromsparend zubereitet, denn mit dem Feuer im Haus kann man herrlich kochen und heizen - *nein* kein zusätzlicher Strom für so etwas.

Und ich finde ja, daß ich kein besseres Fleisch essen kann als vom Bio-Metzger. Selbst bei den Spaghetti merkt man dem Bio-Rinderhack noch in der Sauce an Nase und Gaumen die Authenzität an, diese Aromen und diesen Geschmackvon Hackfleisch findet man in keinem Supermarkt oder bei einem normalen Metzger. *achtung* Meine persönliche Meinung!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Geht mir ganz genauso...

Nicht nur dass ich mit dem Geschmack nicht klar komme, ich vertrage einfach auch sehr viele Sachen nicht.

Da kann ich mir dann aussuchen ob es mir wegen Hunger schlecht geht (ich komme damit auch nur sehr schlecht klar) oder weil ich mir Fertigzeug reingedrückt habe...

*wuerg*
MC und Co.
Ich gestehe: *tuete*

nach jahrzehntelanger Abstinenz musste ich 45 Jahre alt werden, um im ständigen Dauerspagat zwischen Arbeit, Kind, Mann, Haushalt und allem, womit Frau sich sonst noch so die Zeit vertreibt, in die Knie zu gehen und mich in langsamer Desensibilierungstaktik doch an das Essen von Mäckes und Co. gewöhnen.

Seitdem ich häufiger auf Fertiggerichte, MC usw. zurückgreifen muss, um nicht am Hungertuch zu nagen, hat meine Aversion dagegen stark abgenommen. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

Letztlich bin ich - oh Gott, bin das wirklich ich, die das hier gerade schreibt? - echt froh, dass ich mich mit dem Essen nicht mehr ganz so wild mache(n muss).
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Früher als es noch keine Fertiggerichte gab, wurde auch vorgekocht oder früher aufgestanden, um Essen für unterwegs oder abends zuzubereiten.
Es ist alles nur eine Frage des Timings!!!
Man braucht keine Fertiggerichte oder zur Fast-Food-Bude gehen, wenn man nur will!
****58 Frau
3.417 Beiträge
Es ist auch eine Frage des Geldes wenn man nur 3.- € am Tag für Lebensmittel inklusive Getränke hat.

Davon gibt es genügend Menschen bei uns!!!
******ana Frau
1.994 Beiträge
Themenersteller 
lach
DEE

tatsächlich finde ich, wenn schon, denn schon.

die besten pommes "auf die hand" gibts bei bk

und manchmal ...will mein körper diese salz-fett-mischung-mit-kartoffelspuren^^

lg su
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Für 3 Euro koche ich Dir jeden Abend was Leckeres, und es bleibt auch noch ne Stulle für morgens und mittags.
Nur eine Flasche Wein paßt dann preislich nicht mehr.
******ana Frau
1.994 Beiträge
Themenersteller 
ich
liebe kochbücher schmökern...ist ja fast wie essen^^

und ich hab kürzlich eines entdeckt, dass so in die richtung vollwertküche für hartz 4 geht. ich denke, dass ist schon schwierig zu machen. denn gerade hochwertiges fleisch hat -zu recht- ja seinen preis. täglich ist das dann bestimmt nicht drin.

ich möchts nicht versuchen müssen, so eine 4-köpfige familie durchzubringen.

lg su
****58 Frau
3.417 Beiträge
Ich spreche aus Erfahrung einer langjährigen extrem sparsamen "Hausfrau" die nicht auf Fertigprodukte zurück gereift.

Mit vollwertigen Produkten aus dem Bioangebot nicht zu bewältigen auch ohne Fleisch.

Den Obst/Gemüse sind nun mal nicht preiswert!
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Und ich spreche aus Erfahrung eines langjährigen extrem sparsamen "Hausmannes", der nicht auf Fertigprodukte zurück greift.

Möchtest Du jetzt noch wissen, was ich für gutes, leckeres Essen inkl. Wein & Wasser am Tag ausgebe, dann schaue ich mal in mein Haushaltsbuch.
Strom und Wasserverbrauch kenne ich auch pro Tag *haumichwech*
******ana Frau
1.994 Beiträge
Themenersteller 
für einen allein ist das wohl machbar, aber für eine familie und die verschiedenen wünsche von mehreren ....schwierig.

schliesslich mag der eine sellerie und der andere nicht. willst du dann ein zehnjähriges kind zwingen, weil das nun mal die haushaltkasse so vorschreibt?

in einer familie muss man doppelt rücksicht nehmen. aufeinander und auf den geldbeutel.

aber die finanzen - das führt jetzt etwas weit weg vom ursprungsthema

lg su
Früher als es noch keine Fertiggerichte gab, wurde auch vorgekocht oder früher aufgestanden, um Essen für unterwegs oder abends zuzubereiten.
Es ist alles nur eine Frage des Timings!!!
@*********leMan

Sicher, da hast du grundsätzlich recht.

Aber ich bin ehrlich zu mir: ich mag mich oft spät abends nicht mehr hinstellen und irgendwas in der Küche bruzzeln. Für wen auch? Mein Kind hat schon in der Schule gegessen und ich bin müde von der Arbeit.

Und früher morgens aufstehen? Kind und ich sind froh, wenn der Wecker so spät wie möglich klingelt. (Btw: Morgen noch und dann: endlich FERIEN!)

Nein, ich muss den Preis für Superwoman nicht mehr gewinnen, sondern habe mich damit arrangiert, dass es für eine alleinerziehende, voll berufstätige Mutter auch mal reichen muss, geschmacklose Kompromisse zu machen. Stattdessen schiebe ich dann eine Runde Yoga oder Lesen-Üben mit Kind ein..

Man braucht keine Fertiggerichte oder zur Fast-Food-Bude gehen, wenn man nur will!
Wie du schon sagst: "wenn man nur will". Ich will nicht (mehr), meine Prioritäten haben sich in dem Bereich verschoben, seit ich Nachwuchs habe und erst recht, seit ich diesen alleine durchbringen muss.

@su
aber für eine familie und die verschiedenen wünsche von mehreren ...
Da reicht schon eine Person... *lach*
Die Essenswünsche meines Grundschulkindes sind recht simpel: Spaghetti mit Tomatensauce, Bratwürste mit Pommes, das Happy-Meal von MC (das ich bis vor einem Jahr ja noch für DAS Symbol für versagende Mütter gehalten habe!), Fischstäbchen und zum Nachtisch egal was, hauptsache, es ist Schokolade drin oder dran.

Das war schon mal anders und wird es irgendwann auch mal wieder - wahrscheinlich. Aber momentan heißt es: überleben und das Kind bis 18 ohne größere Nervenzusammenbrüche durchkriegen. *rotfl*

Mein Fazit: Chacun à son goût. (Jeder nach seinem Geschmack, der Franzosen weiß schon, was er sagt. *zwinker*)
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Du brauchst einen Hausmann, der kochen und den Rest im Haus kann!
Du brauchst einen Hausmann, der kochen und den Rest im Haus kann!
*ja*

Schaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaatz....... wir müssen reden!

*fiesgrins*
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Meinst Du mich, oder Deinen Schatz laut Profil?
Ich bin verwirrt?
Ich war jahrelang Hausmann, aber ....... was nun?
Natürlich...
... meine ich den Schatz aus meinem Profil. *herz*
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Das beruhigt mich, und Euch noch einen schönen Abend *smile* !
*******geur Mann
21.785 Beiträge
Schaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaatz....... wir müssen reden!

Dann leg dich schon mal hin. *basta*
Dann leg dich schon mal hin.
Wenn du dann an mir knabberst, haben wir wenigstens - wenn auch völlig unelegant - die Kurve zurück zum Thema bekommen. *raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.