Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangel an der Basis

Mangel an der Basis
Mangel an der Basis...

Als (zumindest einstweiliges wieder -) Basis-Mitglied mit eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten, dachte ich mir, vielleicht ist ein Thread zur Kontaktaufnahme über mein Bedürfnis hinaus sinnvoll.
Wenn nicht... schreib' ich hier wenigstens einmal.

Erklär' mir Liebe...

Sie ist meine alte Frundin, sie schenkt sich und es gibt keinen Auftrag zu lieben... wenn sie keimt oder einen überkommt, ist alle Anforderung, ihr treu zu sein... dem eigenen Herzen.

Und wen man nicht liebt... den behandle man mit dem Respekt, den er verdient... oder auch nicht.

Liebe... läßt sich nicht verdienen.

Und sie ist nicht selbstlos... sondern "Die Dritte im Bunde", die Liebende beschützt, vor Eigensucht, wie falschen Opfergängen.

Wie alle Wunder, läßt sie sich nicht erklären... und wir können nur immer neu Symbole schaffen, die versuchen, auf sie zu deuten.

Sie ist die Havarie aller Eklärung und Planung... der Strich durch jede Rechnung... und sie kommt am liebsten unverhofft.

Liebe... hebt die Grenzen auf... und macht einen in der Berührung sich selber erfahrbar... als einzigartig, 'anders'..., aber nicht allein.
Wenn sie erwidert wird.... beginnt tatsächlich und jedesmal ein neues Leben. Nämlich das Eigene.

Erwiderte Liebe nicht zu kennen... ist die Hölle.
Ein Mangel an der Basis... vielen von uns bekannt. Auch in der Rolle des Nicht-Erwidernden.... was ebenfalls schrecklich ist, solange man sich "bemüht"...

Wenn sie sich mit Verstehen und Interesse paart, da, wo nicht 'verstanden' wird... Wertschätzung bedeutet... kann Partnerschaft im Leben entstehen, über das Eigene hinaus.

Gedanken halt... unzureichend...
aber, ich denke, zummindest nicht "falsch".

Vieleicht... sagt's jemandem was, kann eine Frage beginnen zu beantworten...

Ich... hab' so viel zu sagen...., daß ich vor allem gerne wieder zuhören würde.

LG
Carsten
p.s.
manchmal...

beginnt sie mit einem bangen Verschlagen des Atems...
einem zärtlichen Innehalten....
und Entwaffnung.
@wie_Land
Diese Gruppe hat ein Thema, nämlich Hochsensibilität und den Austausch darüber.

Dein Anliegen in allen Ehren, so bin ich doch der Meinung, dass du mit deinem Hintergrund hier damit nicht an der richtigen Stelle bist. Möglicherweise wäre diese Gruppe dafür besser geeignet: Missbrauch

Auch halte ich es für keine gute Idee, hier einfach einen Thread aufzumachen, nur weil du als Basis-Mitglied eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten hast. Dies ist nicht der Sinn des Forums und es wird auch nicht wirklich deinem Anliegen gerecht. Dafür gibt es - wie oben schon erwähnt - bessere Lösungen.

Deshalb schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Silvia
Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.