Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
S/M- Möbel selber bauen ???26
Wer hat Erfahrungen? Ich möchte ein Andreaskreuz für unseren Keller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreativ du auch?

*****nja Frau
30.807 Beiträge
ich schreibe Gedichte, Geschichten, Rheime, Verse etc.
fotografiere sehr gerne am liebsten die Natur und meine Katzen,
Bastele sehr gern und bin auch sonst ein sehr kreativer Mensch.

*g*
*********rg_69 Frau
741 Beiträge
Wohin mit all den Hobbys?
Hallo,

ich lese mich langsam durch die Themen und heute bin ich hier gelandet.
Auch wenn nicht sehr viele Beiträge in letzter Zeit gepostet wurden, vielleicht helfe ich ja das wieder schwung rein kommt? *g*

Also ich mache fast alle gerne was Feinmotorig voraussetzt und was man anschleissend auch noch gebrauchen kann.
Angefangen von Buchbinden, über malen und sehr gerne und am aktivsten Ketten (in meinem Profil zu sehen). Ach ja auch habe auch angefangen meine Kleidung mit Strass aufzuhübschen. Und dann schreibe ich auch gerne mal die eine oder andere Kurzgeschichte.
Wenn ich noch länger nachdenke kommt bestimmt noch viel mehr dazu. *zwinker*

Immer wieder sehe ich Möglichkeiten noch mehr zu machen und versuche dann mich zusammenzureissen, noch mehr Hobby schaffe ich einfach nicht *freu*

Also ich kann nur sagen: kreativ? JA!!

Lieben Gruss vom
Gartenzwerg *blumenwiese*
******s64 Frau
335 Beiträge
Hallo zusammen...
... ich bin schon immer gerne kreativ gewesen.

Sei es mit Vorliebe das Stricken oder Nähen, bei der Gartenarbeit (auch wenn es nur der Balkon ist, aber auch da macht die Kreativität keinen Halt), beim campen, im Haushalt und auch an meinem Arbeitsplatz.

Selbst bei Massagen bin ich gerne kreativ.

Da ich eine sehr neugierige Seele bin, probiere ich auch gerne Neues aus. Momentan strecke ich meine Fühler nach dem Trommeln aus.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine kreative Schaffenszeit *wink*
******rak Mann
309 Beiträge
Gedanken und Texte
Hallo,

Manchmal, da fällt mir so was ein.
Und dann muss ich das aufschreiben.
Schreibe ich es nicht auf, schließt sich dieses "Fenster" diese Möglichkeit wieder. Ist dann weg.
Es ist als würden die Gedanken und Texte sich bei mir anmelden..."Du, ich bin jetzt da..."

Ich bin aber kein Dichter oder Poet.
Es sind nur meine dummen Gedanken und Ideen, die in meinem Kopf kreisen.
Oft schäme ich mich ein bisschen weil meine Texte so einfach und einfältig und wenig lyrisch sind. Nichts ausgefeiltes, kein brillanter Einfall. Nichts glänzendes...!! Nichts mit Wow-Effekt.

Und ich mir dann denke, soll ich das wirklich schreiben?
Ist das gut genug?
Oder ist das nur einfach mein dummes blödes Zeug.

Oft baut sich das über Tage auf, bevor ich es dann niederschreiben kann.
Ich habe immer nur Bruchstücke, Fetzen, Einzelteile im Kopf, forme und baue das dann zu einem Text zusammen.

Und die Moment, in den mir dann solche Texte und Gedanken einfallen, sind sehr erstaunlich und verwunderlich. Es geschieht einfach, fließt aus mir heraus.

Grüße Elim
****e57 Frau
33.142 Beiträge
Bin schon als Kind sehr kreativ gewesen.
Früher habe ich sehr viel gestrickt und gehäckelt. Das machen meine Arme nur noch bedingt mit.

In der Schule habe ich sehr viel gezeichnet, vor Jahren habe ich es in einer Reha wieder entdeckt.

Seit 18 Jahren trainiere ich Bauchtanz das ist auch sehr kreativ

Ich bastle sehr viel. Seit einiger Zeit habe ich das Fotographieren entdeckt. Ich zeichne dann immer die Motive nach.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich habe immer Phasen, in denen ich unterschiedliches an Kreativität ausübe.
Vor Jahren habe ich die Acrylmalerei für mich entdeckt. Habe exzessiv gemalt, das machte meinen Kopf frei, ich konnte gedanklich Sorgen loslassen und war hinterher zufrieden. Viele der Bilder hängen noch heute an meinen Wänden.

Photografiert habe ich immer schon wahnsinnig gerne.
Ich sage dann immer: Ich knipse alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist *zwinker*
Da ich sowieso ein sehr visueller Mensch bin und mir Dinge gut "in Bildern " merken kann,
ist das mit dem Photografieren wohl im Einklang.

Und seit ein paar Jährchen habe ich das Häkeln und Stricken für mich entdeckt *strick*
Mützen, Tücher, Socken, zum Eigenbedarf und auch zum Verschenken. In Wolle könnt ich baden, lach...
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich habe auch vor kurzem meine kreative Ader entdeckt.

Ich liebe es zu fotografieren. Habe zwar keine gute Kamera aber auf jeden Fall habe ich viel Spaß daran.

Ich male gerne mit Acryl auf Leinwand und freue mich wenn Freunde sich ein Bild von mir zum Geburtstag wünschen.

Ich habe das Nähen für mich entdeckt und Nähe gerne Taschen oder Kleinigkeiten.

Ich hänge hier einfach mal ein paar Experten meiner Werke an
Naturschutz
Ich würde mich schon als sehr kreativ bezeichnen, auch wenn es, wie ganz vieles, in den letzten Jahren leider immer mehr verschütt gegangen ist. Ein eigenes Thema ...

Eigentlich fordert mich mein Job schon kreativ, zumindest im bisherigen Bereich.
Gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe, sind hier jedoch die Hobbys.

Zumindest 2 meiner Flächen baue ich kreativ und innovativ, d.h. nachhaltig auf.
Sie sind nicht sehr gross, aber ich kann mich austoben und das machen, was in
konventioneller Denkweise keinen Platz hat oder viel zu selten versucht wird.
Die Einbeziehung der genetischen Ressurssen der Wildformen z.B., von Arten,
die auf der Roten Liste stehen oder die Berücksichtigung des Klimawandels.
Dies setzt Sensibilität für die Natur, aber auch den Standort voraus, es gilt sich
einzufühlen, in dem was ist, Sinn machen könnte und vor allem zusammengehört.
Ausserdem sollen es Arten sein, die mir gefallen. Ich liebe zum Beispiel Linden.

Deutschlands natürliche Vegetation sind Buchenmischwälder, in denen vereinzelt Nadelbäume eingestreut sind. Dies sorgt u.a. für eine relativ hohe Sturmfestigkeit. Die Wirklichkeit selbst in zertifizierten Wäldern sieht heute immer noch anders aus.

Eine meiner Flächen ist ein steil abfallender Hang als Rest des Intensivobstbaues.
Vor 100 Jahren aufgeforstet u.a. mit Eiche und Hainbuche; inzwischen teilweise im Generationswechsel des übrigen Gehölzes. Das ist normal - und eine Chance!
Das herunter krachende Totholz füge ich am historischen Standort zu einem Gebück als einem langgezogenen Lebensraum für allerlei Getier und ersetze es in Erweiterung der Vielfalt z.B. durch Winterlinde und Blutbuche als natürliche Lebensgemeinschaft.
Mehr die Grob- als Feinmotorik *lol*

Das Gebück war ein germanischer Verteidigungswall; Mainz eine wichtige Garnison.
Das Foto zeigt einen Ausschnitt des sich lang ziehenden Stapel; vorne Weidenruten.

In meinem Garten haben alte und lokale Apfel-, Obst- und Rosensorten ihren Platz.
So ziemlich alle Sorten, die wir heute kaufen haben Golden Delicious im Stammbaum.
Sie schmecken nicht nur in gewisser Weise ähnlich, deshalb sind sie so gezüchtet,
sondern unterscheiden sich genetisch kaum, was sie krankheitsanfällig macht.
Ist Delicious für die weiten Ebenen und den amerikanischen Massenmarkt gezogen, sind die heimischen, viel älteren Sorten viel besser an ihren natürlichen Standort angepasst. Mit einem Aroma, das jeweils einzigartig und individuell ist *schleck*
Im Garten bekommt jeder Obstbaum seine eigene Rose; auch die Linde hat ihre.
Dazu die flankierenden Massnahmen wie Insektenhotels, Schotter, Minitümpel.

Ich fotografiere auch gerne; wenngleich mir die technischen Voraussetzungen fehlen.

Ohne dass ich literarisch unterwegs wäre, schreibe ich gerne: hier im Forum!

Es sind auch Bücher, die mich inzwischen sogar zum dezenten Basteln anregen:
Türkränze. Den Kranz gebunden gekauft, die Dekoration aber recht individuell.
Mit einer Vorlieben für den skandinavischen Stil, rot - weiss und naturbezogen.

Und, passt das hier in den Kreativ-Thread *nachdenk* ich koche total gerne mit Fantasie.
Am liebsten gemeinsam!
Dem Substrat nicht ganz unähnlich *zwinker* ... kombiniere ich gerne auch mal Neues.
Gebück im Detail
*******_MGH Mann
54 Beiträge
Ich liebe es kreativ zu sein
Meine große Leidenschaft ist das fotografieren.
Doch richtig kreativ kann ich beim bearbeiten meiner Fotos sein.
Ich verwandel sie gerne zu kleinen Kunstwerken für Diverse Foto-Groups, Kalender oder Bildbände.

Eine weitere Leidenschaft ist die Musik.
Musik brauche ich wie die Luft zum atmen
denn sie ist für mich Medizin für die Seele.
Seit einigen Jahren komponiere ich schon und
produziere meine eigene Musik.
Ich verarbeite meine Gefühle und Gedanken
überwiegend zu Klavier Kompositionen.

Das macht mich glücklich....
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ich zeichne viel, bzw. hab ich viel gezeichnet. Wie man erkennt hab ich auch mal versucht mit Pinsel zu malen, was mir nicht gut von der Hand geht. Mein Medium sind eher Blei- und Buntstifte. Würde zusätzlich auch gerne lernen am Rechner zu zeichnen oder Fotos zu bearbeiten.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Nachtrag
Meine Tätowierungen habe ich auch selber entworfen.
******fun Frau
8.235 Beiträge
meine tattoos hab ich auch entworfen... *maler*
*****_84 Mann
58 Beiträge
Zur Einschulung hat man mich auch gleich noch in der Musikschule angemeldet, welche ich dann nach kurzer Zeit relativ wohlwillig besucht habe. Heute bin ich natürlich sehr froh darüber, dass ich es nicht wir viele andere im jungen Erwachsenenalter ad acta gelegt habe, sondern immer noch, wenn auch phasenweise, meine Technik und mein Repertoire erweitere und pflege.

Ich habe als Kind bzw. Jugendlicher viel gezeichnet mit Bleistift auf Papier. Erst seeeehr viel später kam ich auch mal auf die Idee den Malkasten aufzustellen. Wo ich früher minuziös Mangafiguren nachzeichnen wollte, mache ich mir heute keinen Kopf mehr über Realismus oder Perfektion. Ich fange mit ein paar Farbklecksen an, daraus entwickelt sich ein Muster und dieses Muster versuche ich dann im Prozess zu einer Form zu vollenden. Aber wie gesagt, als Maler würde ich mich definitiv nicht bezeichnen, dafür habe ich die Pinsel viel zu selten in der Hand.

Das größte kreative Projekt der letzten Zeit war sicherlich die Erschaffung einer Fantasywelt für ein privates Pen&Paper, die ich als Spielleiter also nicht mur erdacht, sondern auch durch meine (begrenzten) schauspielerischen Fähigkeiten vor Freunden zum Leben erwecken wollte. Leider hat sich die Gruppe vor Spielende aufgelöst und viele Ideen, die ich dazu hatte, haben sich nicht konkretisiert.
****e57 Frau
33.142 Beiträge
Ich zeichne, Stricke und stelle Hüte für Möhnenvereine her.
******s64 Frau
335 Beiträge
Auch ein Teil meiner Kreativität...
Upcycling
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.