Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
415 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

manchmal bin ich unsichtbar...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
manchmal bin ich unsichtbar...
kennt ihr das auch? in manchen foren und gruppen ist man unsichtbar und nein, nicht nur als neue/r...

ich schreibe in einigen foren schon seit jahren, kenne einige menschen auch real und fühl mich dabei oft ganz wohl... man tauscht sich aus, unterstützt sich gegenseitig, plaudert, diskutiert und setzt sich auseinander...

aber immer wieder gibt es in vielen gruppen user, die etwas posten und wenn man ihnen dann antwortet... bekommt man keine resonanz... wie ein leeres rufen in ein tal: hallooooohoooo?

so... als wär ich unsichtbar...

zum beispiel
da schreibt wer: die männer im joy suchen alle keine beziehung...
ich antworte: stimmt nich, ich kenne ein paar männer hier, die suchen
und mich hat auch jemand gefunden (ohne daß ich gesucht hätte *zwinker* )
vier weitere antworten im tenor: ja, die doofen männer alle nur notgeil...

mich irritiert das... ich muß wohl unsichtbar sein... seht ihr mich?...

kennt ihr das auch und wenn ja, wie geht ihr damit um?
**e Mann
1.006 Beiträge
wie geht ihr damit um?

->"erwartungen runterschrauben"!

ich denke.. in meisten threads geht es mehr um die "selbstdarstellung" einer eigenen meinung oder erfahrung. dabei wird auf die eingangsfrage eingegangen.. aber nur in ausnahmefällen (oder von wenigen indidviduen, die den ganzen thread verfolgen und gestalten) auf wortmeldungen anderer!

natürlich erhofft man/frau sich manchmal.. besonders, wenn man/frau sich wirklich zeit und musse genommen hat, um seine gedanken zu ordnen und möglichst verständlich zu artikulieren.. ein echo.. oder eine resonanz auf das eigene schreiben.

grundsätzlich gibt es vielleicht einen unterschied in der art des threads: ist es ein persönliches problem eines individuums.. so wird dieser TE den thread begleiten und ist froh um jede wortmeldung. davon gehe ich einfach einmal aus.. ob er nun ein feedback gibt (was doch häufig der fall ist) oder nicht.
ist es eine "phantastische frage" ins blaue hinaus, wie: sind zartbeseitete "besser" im bett (sorry, keine ahnung, ob es diesen thread vielleicht gar gibt).. werden sich viele spontane antworten.. pro und kontras einstellen.. und jeder wird seine eigenen erfahrungen oder meinung dazu äussern. vielleicht ergeben sich sogar emotionen.. oder gar wortgefechte. doch nur sporadisch werden antworten gedanken von vorgängern aufnehmen.

konkrete reaktionen auf einen beitrag sind doch grundsätzlich eine minderheit. je polarisierender eine meinung, umso wahrscheinlicher!

ich selbst schreibe meine meinung in threads, die mich spontan ansprechen.. und in denen ich denke, einen eigenen oder anderen blickwinkel einbringen zu können. wenn der beitrag (für den TE) hilfreich sein kann.. jemand (z.b. durch ein "danke") reagiert.. so "freue" ich mich.. und fühle mich bestätigt, dass ich damit vielleicht etwas in worte fassen konnte, dass auch andere so erleben oder nachfühlen können. wenn nicht, kann ich aber normalerweise auch damit umgehen.. weil ich dies wirklich nicht erwarte!

wenn ich einen satz einstelle.. soll er dort für sich und eine (position von) meinung stehen. wenn jemand etwas mit ihm anzufangen weiss.. schön!.. aber ich muss und kann dies ja meist nicht wissen! ich habe ihn freigelassen.. aus meinem gedankengebäude.. und er gehört nun nicht mehr nur mir. ich habe ihn in den "raum" gestellt.. nicht in den dialog mit nur einer anderen person, mit der ich mich gerade unterhalte.. und damit von einer antwort ausgehen kann!
********_nrw Mann
48 Beiträge
Du wirst gesehen
Hi Sunny,
Du bist keineswegs unsichtbar. Ich halte es allerdings so wie mein vorredner und muss in einem Thread nicht unbedingt etwas zufügen.
Ausser ich fühle mich direkt angesprochen.
Zu der heissen Luft ( oder teilweise sogar sehr heissen Luft ) die es im JC gibt füge ich allerdings nicht viel hinzu.
Aber sunny - schreib weiter, man sieht Dich
Glaub mir
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Meines Erachtens liegt es daran, in welchem Forum man schreibt liebe sunny4fun.
Ich fühle mich am wohlsten in den Foren, wo es nicht um SEX geht, sondern um Themen des Alltags und Miteinander.
Wenn ich schreibe, muß ich mich aber auch durch meine Vorschreiber in einem Forum angesprochen fühlen, sonst halte ich mich zurück.
Meine nettesten Kontakte habe ich in Foren gefunden, während ich den Chat für ziemlich "platt" halte.
Mein *top2* für Deine Beiträge sunny4fun und ein *bravo*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist kein Phänomen, dass Dich allein betrifft, es passiert allen, de sich an Forumsdiskussionen beteiligen.

Es liegt auh nicht an Dir als Person, es liegt am Kommunikationsverhalten der anderen.

Gerade in einem Internetforum ist es sehr verbreitet, nur selektiv zu lesen und zwar genau das, was gerade zur eigenen Meinung passt. Alles andere wird schon mal missachtet.

Du solltest das nicht auf Dich beziehen, wirklich.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
"Kleines Kontra"
Liebe Sina,

aber bei aktuell, Zitat: "Unsere Benutzer haben insgesamt 13.138.680 Beiträge geschrieben."
kann man auch nicht alle Beiträge lesen und sich daran beteiligen, also muß man m.E. selektieren.
Das Wort "Mißachten" ist da schon harter Tobak *smile*

LG & Schönes WE Ecki

... natürlich auch allen anderen hier im Thread "Schönes WE" von mir gewünwscht.
kicher...
ich kenne das durchaus auch real, lach...
Im Bus oder in der Stadt oder....
Ich mache es mir manchmal ganz bewußt zu nutze... als Tarnkappe sozusagen, und das klappt.
Und wenn ich merke, ich bin mal wieder unsichtbar und will das nicht, dann schau ich, ob ich meine Tarnkappe auf habe, lach...
vlg Orientkatze
*****ris Frau
109 Beiträge
*lol* Liebe Orientkatze, das heißt dann aber, dass du deine Tarnkappe auch sehen kannst... *zwinker*

Spaß beiseite: Im realen Leben kenne ich das ebenfalls. Frau wird (manchmal) einfach übersehen... - Irgendwann gewöhnt frau sich daran, oder vllt sollte ich 'mal meine Tarnkappe suchen???!

Um auf das Eingangsposting zurückzukommen: Ich denke, dass es schnell passieren kann, dass eine Antwort "einfach" überlesen wird. Gerade bei Threads, die schon 'n paar mehr Seiten haben, und nach einer (auch größeren) Zeitspanne wieder etwas geschrieben wird, kann man doch schnell vergessen, welchen Beitrag man als letztes las. Schlimmer noch, wenn mehrere in der Zwischenzeit antworteten. Ob sich alle die Mühe machen und etwas scrollen, oder ob dort weiter gelesen wird, wo es gerade angezeigt wird, keine Ahnung. Ich scrolle ganz gerne, um eben den Faden wieder aufnehmen zu können. - Das is' aber auch mit einem Zeitaufwand verbunden...

Lieben Gruß insbesondere an sunny *wink*
@sunny4fun
Überlegen wir mal, wieviele Gruppen es in diesem Forum gibt. Jede Gruppe hat eine grössere Anzahl Threads. In Jedem Thread gibt es eine Vielzahl von Beiträgen. Das ergibt eine sehr grosse Zahl.

Aber trotzdem - mir passiert das ebenfalls oft. Ich reagiere in einem Beitrag und stelle eine Gegenfrage. Antwort: Keine. Entweder ist der Vorschreiber beleidigt, weil ich ihm nicht Recht gebe oder er interessiert sich nicht für andere Meinungen oder er ist ein Selbstdarsteller.

Dann gibt es viele Threads, die sind eines Tages einfach 'ausgelutscht' und werden immer primitiver - dann klicke ich mich raus.

Oder ich stelle einen Bild- oder Video-Beitrag in einem Thread und frage "seid Ihr an mehr solchem Material interessiert"? Keine Antwort.

Ein weiterer Fall, der mir mehrmals passiert ist. Ich antworte auf einen Beitrag weil ich eine ganz andere Meinung zum Vorschreiber habe. Da wird der plötzlich primitiv, schreibt beleidigendes Zeug rein. Wenn ich dann nachsehe, ist es einer der Gruppen-Mod! Also niemals dem "Platzhirsch" widersprechen.

Ich bin der Meinung, dass der JC quantitativ gewachsen ist, qualitativ jedoch nicht. Vielleicht sehen einige vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Du siehst, es geht also auch andern so und hat gar nichts mit Dir als Person zu tun!
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Im Gegensatz zu anderen Foren im JC halte ich diesen Thread für qualitativ sehr gut, lesenswert und beteiligenswert! Punkt.
********sure Paar
347 Beiträge
... mir passiert es immer mal wieder, dass ich mich intensiv mit einem Thema befasse, alle Postings durchlese und mir dann viel Zeit nehme um dann zum Thema meine Sicht umfassend zu posten; und danach ist der threat "tot".

Hab mich schon gefragt, ob ich dann nicht zu viel oder zu umfassend schreibe, weil dann keiner mehr darauf antworten will. Auf die Idee, dass mich keiner sieht oder nicht ernst nimmt bin ich jetzt gar nicht gekommen. Ein Aspekt dieser Sache ist sicherlich auch das eigene Selbstbewusstsein - mit welchem Blickwinkel man unterwegs ist.

Meiner Erfahrung nach kommt es auch darauf an, wo man postet. Ich war mal in der Gruppe "easy life" das war (aus meiner Sicht) ein Spielplatz für Oberflächlichkeit und Selbstdarstellung. Da ging halt kaum jemand auf die "Vorposter" ein. Hier bei "Zarte Saiten" oder z.B. bei "Talk mit Niveau" erlebe ich das anders und fühle mich keinsesfalls unsichtbar. Und liebe sunny4fun. Bestimmt bist auch Du keinesfalls unsichtbar - nimm Dir den Raum den Du möchtest und Du wirst gesehen werden *g*

Ich halte es für stark Themen und ein wenig Moderatorabhängig, wie in den Foren Kommuniziert wird.

glg - soul
******863 Frau
388 Beiträge
Ich kenn das
Hallo, also mir erging das auch schon so (und immer wieder)..... ich schreibe was zum Thema, und keiner geht drauf ein. Aber inzwischen nehm ich das niemanden krumm, denn ich habe an mir bemerkt, daß ich auch nicht immer erwidere. Ausserdem braucht es nicht immer ein Antwort. Ein Statement, das keine Frage enthält, braucht nicht beantwortet werden.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ja,
Nuria0863 Du hast Recht.
Bei einem Statement bedarf es nicht unbedingt einer Antwort.
Und machmal fühlt man sich durch einen Beitrag vielleicht nicht so richtig angesprochen oder möchte darauf nicht unbedingt antworten, dann muß das nicht immer ein Akt der Unhöflichkeit sein.

Ich bin in einem anderen Forum auch mal vor einiger Zeit richtig öffentlich angesch...en worden, weil ich auf das Posting einer Person nicht immer antwortete. Das fand ich widerum voll unmöglich, mich so blos zu stellen.
Jeder ist frei, zu entscheiden, wann und wo er postet und mit wem, meine Meinung.
Und wenn man mal nur lesen und schweigen will, soll das auch erlaubt sein.
******863 Frau
388 Beiträge
Ach
sowas gibts auch, daß User angegriffen werden, weil sie nicht antworten, oh je.
Was ist mit der Netiquitte? Also, das find ich ja unmöglich. Ehrlich, da würd ich mich zurückziehen.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Habe ich mich ja auch sofort.
Ich vermisse die Gruppe und einige Gruppenmitglieder da auch, aber ich fand das so bös. Besagte Person lag mir vom Posting und Charma her nicht, also habe ich auf deren Texte geschwiegen, was dann öffentlich angeprangert wurde.
******863 Frau
388 Beiträge
Das sollte eben
nicht passieren, daß wenn man sich zurückhält, auch noch angeprangert wird. Das spricht wirklich nicht für das Forum.
Schade, daß das Problem anscheinend nicht geklärt wurde.
Vielleicht kannst du dich unter einem anderen Nick neuanmelden?
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ich fühle mich in den zwei Gruppen, also hier und in der anderen, ganz wohl, und es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des JC.
Die besagte Gruppe mit ihrem Forum habe ich abgehakt.
Danke fürs Posting mit Dir, bin gleich mal unterwegs, da ich heute auch einen sehr, sehr unglücklichen Tag hatte.
Machs gut Nuria0863!!!
In diesem Forum gibt es ja soviele Gruppen; da dürfte auch ausser SEX noch fast für jeden eine oder ein paar Gruppen interessant sein.
Und die andern lässt man eben weg oder steigt aus, wenns zu blöd wird.

Ich bin allerdings der Ansicht, dass es in einem Forum keine Antworts-Pflicht geben sollte. Es soll schreiben, wer Lust und Zeit hat.
Denn was ist, wenn jemand mal paar Tage abwesend ist oder im Urlaub und dort nix von Internet wissen will?
Kommt er wieder zurück, hat vielleicht schon jemand anders die gleiche Meinung reingeschrieben und ein Posting wäre nur eine Duplizierung.

Dass es in Foren zu einem Hin- und Her-Gehacke zwischen zwei Schreiberlingen kommt, ist leider oft zu beobachten. Hier sollte eigentlich ein Mod rechtzeitig eingreifen, was leider nicht immer der Fall ist.
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ sunny
.....najaaaaaa.... *nachdenk*

Wie viele User beteiligen sich in einem Thread?
Sind es 5, oder 7, oder 9 User? *gruebel*

Sind dies dann auch "durchschnittliche Meinungswiedergaben" aller Menschen?

....uppps.... *huch*

wo ist sunny, nach all der vielen Antworten? *liebguck*

...verstehst du mich?
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
lachenmuß... @****ups... ja, wo bin ich denn eigentlich?

ich hab mich bewußt rausgenommen und einfach mal "zugehört", was hier so für meinungen zusammenlaufen...

@**l.... erstmal vielen lieben dank für all eure antworten *blumenschenk*

ich bin froh, daß es nicht nur mir so geht und daß sich viele im www immer mal wieder mit ähnlichen erfahrungen und gedankengängen herumschlagen...

ich weiß schon, daß ich natürlich gesehen/gelesen werde und meist sind gerade hier in dieser gruppe auch menschen, die aufmerksam aufeinander achten und auch einen guten umgang miteinander pflegen...

aber in manchen gruppen ist es nicht so und wenn man etwas sensitiver is, dann fällt es einem wohl mehr auf...

und ich muß gestehen... vielleicht bin ich ab und an auch mal etwas dünnhäutig... *nachdenk*

so... dann vielen lieben dank für all eure gedanken zu dem tröööd...
und ja... ich habe alle beiträge echt und wirklich gelesen... und mich über jeden gefreut!

liebe grüße
sunny

p.s. wer noch gerne was dazu schreiben mag, bitte gerne...
dünnhäutig?
Ich glaube, dass alle 'echten' HSP-ler zwangsweise etwas dünnhäutig sind. Dies entspricht ja lediglich einer schnelleren Wahrnehmungs-Schwelle.
Mein Rezept: Nicht sofort reagieren, zuerst mal drüber schlafen.

sunny4fun: Dir noch nachträglich ein ganz grosses Dankeschön; Du weisst schon weshalb. Hat mich sehr gefreut.
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ santana45
Mein Rezept: Nicht sofort reagieren, zuerst mal drüber schlafen.

....hhhhhmmmm....

Das ist sachlich okay, santana.

Aaaaaaber, es viel mir schwer, als ich meinen letzten Bußgeldbescheid in den Händen hielt.
schlups
Bussgeldbescheid?

Nicht lesen. Stempel ADRESSAT ABWESEND drauf und in den nächsten Briefkasten.
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ santana
Nicht lesen. Stempel ADRESSAT ABWESEND drauf und in den nächsten Briefkasten.

*haumichwech*

Ist mit Sicherheit eine elegante Art santana...

Aber sooooo unsichtbar bin ich net. *lach* Übrigens ist dies schon ein Schreiben vom Richter, der mich ganz lieb und nett auffordert meinen Einspruch zurück zu ziehen. "Da die Beweislage einfach gelagert ist." *huch*

Naja, die "Einfachheit" liegt wohl vordergründig darin, das es zwei Bullen waren, die mich (alleine) anhielten.
Vorwurf - Handybenutzung während der Fahrt. "Sie haben eine SMS geschrieben." *hae*
Leider verwechselten sie meine Handy-cam (welche wie ein Handy aussieht, mit meinem Handy.)
Mein eigentliches Handy (Smartphone war zu diesem Zeitpunkt software-seitig abgestürzt.).
Was sogar im Extremfall nachweisbar ist. *ja*

Unterstellungen seitens von Richtern gibt es zu Hauf.
Oft wird die Behauptung in den Raum gestellt: "Sie wollen doch nicht behaupten, die Staatsdiener (Polizisten) hätten einen Grund, zu lügen?"
Dies habe ich von zwei Geschäftsfreunden in den vergangenen Jahren zu hören bekommen.

Aaaaaaaaber muß ich mir jetzt diesen dusseligen Richter um meine Ohren hauen???
Der ist eh schon benommen... *sternchen*
Und mich kostet es mindestens eine Tageseinnahme, zusätzliche Fahrtkosten, eventuell Gerichtskosten usw. *my2cents*
Und das nuuuuuur um mir von einer Bürokraten-Krake sagen lassen zu müssen, das ich "schuldig" bin, obwohl die Technik eindeutig das Gegenteil aussagt.

Ja jaaaaaa, das zum Thema "Rechtsstaat"... *panik*

Im Grunde sollte man diesbezüglich nicht unsichtbar sein!

Ich wünsche noch ein angenehmes WE
********1_nw Mann
263 Beiträge
@schlups
ich würde dir auch nicht glauben und unabhängig davon, ob es dein handy war oder eine angebliche handycam; du hast schließlich den fokus deiner aufmerksamkeit diesem gimmik und nicht dem straßenverkehr gewidmet und solltest m.e. daher die konsequenzen tragen.
es hätte ja schließlich im ungünstigsten fall auch ein unfall passieren können und für die beteiligten wäre es einerlei, ob du dich vom handy oder von der kamera hättest ablenken lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.