Tina die Rebellin...
Bist du sicher, das du "rebellierst"?
Ich denke eher, das DU LEBST.
Wenn ich so zurückschaue, bis hin in meine Jugendzeit, dann erkenne ich Situatioenen, die ich definitiv "anders" machen wollte, als meine Eltern.
Auffallend oft umhüllen wir Menschen uns, in unseren Breitengraden mit der Äußerung: "Haaach mein Sohn (oder eben auch Tochter) ist in der >>Pubertät<<."
Als Eltern tut man damit all die Aktivitäten, welche die Kiddis unternehmen, oder gerne unternehmen wollen, ab.
Und die Kinder?
Sie wollen einfach nur Dinge tun, die ihnen Spaß bereiten. Bewußt werden sie dabei keiner Seele einen emotionalen Schaden zufügen wollen.
Und spätestens in diesem Zeitraum entstehen Konflikte.
Die "jugendliche Aktivität", gegenüber der, in der Bequemlichkeit versinkenden/versunkenden Eltern.
Selbst später stoßen "aktive" (bewußt aktiv und nicht "rebellierend") Menschen immer wieder auf "eingefahrene" und bequeme Lebenssituationen.
In Firmen laufen sie genauso gegen "Betonköpfe", wie im Privaten.
Oft werden jetzt Gesetzgebungen entgegen gehalten um die aktiven Menschen zur Faulheit, oder Bequemlichkeit zu degradieren.
Es wird schwerer, es wird immer schwerer, sein Leben so zu leben, das man innerlich, mit sich selbst zufrieden sein/bleiben kann.
Für mich hatten/haben all die Jahre, nur die Naturgesetze eine Gültigkeit!
Alles was von Menschenhand, als Gesetz geschaffen wurde, wurde nicht für die Menschen geschaffen, sondern vordergründig für vereinzelte nach Profitgier strebende Menschen.
Und dementsprechend ist unsere Gesellschaft erschaffen worden. Leider...
Ein einzelner Mensch wird mit seinen Idealen, mit seinen Wünschen, mit seinen Visionen u.U. im Strom der Masse untergehen.
Jedoch hilft mir das "Gesetz der Großen Zahlen", das es 5 von 100 Menschen gibt, die ähnlich/gleich "ticken" wie ich.
Und von diesen 5%, da ist sogar einer drunter, der genau auf meine "Lebensweise" paßt, wie der Deckel zu einem Topf.
Also schaue ich auch nur in Richtung dieser 5 Menschen.
Tina, auch wenn ich nicht so cool, oder taff wie einige User hier bin.
Auf Dauer schafft es keiner (wenn er/sie ehrlich sich selbst gegenüber ist), sich diesem hektischem Treiben, dieser Gesellschaft zu wiedersetzen.
Ich folge meinem Gefühl, auch wenn der Weg steinig ist...
Aber ich übersehe auch nicht, das ich immer wieder Mal in diesen Strom der Masse abtauche. Dadurch bin, wie die "Masse"...
....weil mir meine Kraft versagt, weil ich innerlich ausgebrannt bin.
Das ich einfach mal, "mich der Schafherde" anschließe und ein Stück mitlaufe, oder mich mittreiben lasse.
Sicher, oft hörte ich blökende Äußerungen; "Na, hast dein Ziel wohl doch nicht erreicht?" und unzählig andere Äußerungen, welche oftmals "beleidigend" wirken könnten. Jedoch war/ist es mir völlig gleich, was "andere" von mir denken. ES IST MEIN LEBEN. Und da habe ich genug zu tun.
Als das ich noch die Zeit hätte, mich um das Leid der anderen zu kümmern.
Es hilft mir, zu sehen, wo ich stehe.
Es hilft mir, da ich so, etwas zur "Ruhe" komme. Kraft schöpfe, um dann wieder aufdrehen zu können.
Wichtig ist nur, das du an deine Ziele, deine Visionen, deine Wünsche und vor allem an DICH SELBST glaubst.
Dann wirst du alles in deinem Leben erreichen/leben, wonach du dich sehnst. Mit all den Niederlagen, aber vorallem, mit all deinen Erfolgen.
Erfolge, die deiner Seele unerschöpfliche Kraft geben...
Trenne dich von Menschen, die dir ständig "gute Ratschläge" geben wollen, was sie selber aber nie auf die Reihe bekommen haben.
Und schon schaust du nur noch auf ca. 5-10% der Menschen, in deinem Umfeld.
Menschen neigen dazu in Worten zu zeigen, wie sie sind.
Bsp.: "Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben."
Sind das noch "aktive" Menschen, oder "Rebellen" wenn sie FEST stehen?
....vielleicht gar noch einbetoniert?
Oder wenn sie etwas "versuchen" wollen.
"Versuchen" heißt "versagen"
Aber wenn dir jemand sagt, "Ich werde dies tun, oder jenes" dann schaue hin.
Und wenn seine Worte durch Taten vervollständigt werden, dann bleibe dran. Es ist ein "aktiver" Mensch, oder eben ein "Rebell".
Schaue auf dich, tue was du tun möchtest.
Du wirst oft in irgendwelche Grenzen gestoßen werden,
aaaaaaaaber, du wirst auch Dinge erleben, wovon andere nicht einmal wagen zu träumen.
Das ist das Schöne am Leben.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du einfach nur dein Leben, LEBEN....
TUE es Tina!!!
Keiner hält dich davon ab.
....außer DU SELBST.
Und wenn du es schaffst, dein Leben EINFACH zu leben, dann wirst du all diesen verkomplizierten Mechanismen aus dem Wege gehen können.
Und dein Leben wird noch einfacher und schöner...
Das, wovon sehr sehr viele Menschen träumen, aber nie erleben werden.
LG Schlups