Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
365 Mitglieder
zum Thema
Jugendl.Kinder erfahren von eurem Swingerleben85
ERWISCHT! von den eigenen kindern. Endlich ist es raus oder Aubacke…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir immer Kinder unserer Eltern?

******fun Frau
8.235 Beiträge
hi LaufenderRitter,
in deinem eingangspost sprichst du aber von deiner
Teenagertochter
vielleicht kann man es deswegen falsch verstehen...

aber mal was zum thema *zwinker*

Die Emanzipation der Kinder sollte meiner Meinung nach erfolgen, so daß Eltern nicht mehr Eltern sondern Freunde deren Kinder sind wenn die Kinder ihr eigenes selbstständiges Leben führen.

manchmal ist es schon auch schön, zu wissen, da sind evtl. menschen, die kannten einem schon, als man noch ganz neu auf diesem planeten war... und die haben einen besonderen status... eva und adams mag es viele geben, aber vater und mutter oder mama und papa hat man nur einmal...

freunde kann man viele haben... aber eltern eben nicht... und alles was man in seinem leben mit denen erlebt hat, gutes wie schlechtes, prägt und formt, oder?

als ich kind war, war meine mutter mehr freundin, statt mutter... das versucht sie gerade nachzuholen... lol... auch lustig...

die meisten familien haben doch mittlerweile ihre eigenen regeln und gesetze, geheimnisse und rollenstrukturen... ich find, das läßt sich schwer in/auf eine "so-sollte-es-sein-ebene" bringen, weil es dafür zuviele unterschiedliche persönlichkeiten gibt... oder?
****tox Mann
709 Beiträge
@sunny4fun
Meine Eltern haben so ziemlich alles in den Sand gesetzt, was auch immer in den Sand zu setzen war. Ich bin nicht wegen sondern TROTZ meiner Eltern in der Lage zu überleben und mich eines einigermaßen sozialverträglichen Lebensstils zu erfreuen.

Damit kann ich wunderbar leben. Nur mit einer Tatsache nicht, die hier bisher keine Erwähnung gefunden hat:

"Mutter" ist der Name für Gott in den Herzen und auf den Liüppen aller Kinder dieser Welt.. (The Crow)

Aber: In dem Moment in dem der Heranwachsende entdeckt, dass die Eltern auch nur Menschen mit ihren Fehlern und Schwächen sind, sollten diese auch dazu stehen und sie NICHT unter den Teppich kehren oder irgendwie überspielen.

Und da kommt dann Rainhard Fendrich mit "Papa" ins Spiel. Doch leider sind nicht alle Menschen so selbstreflektiv, sich einzugestehen, dass, auch wenn sie jünger sind und weniger (andere) Erfahrungen gemacht haben, die "Kinder" in manchen Bereichen mehr wissen als die Eltern...

Dabei war es vor sechzig Jahren noch normal, dass viele Frauen im Alter zwischen dreißig und siebzig noch nichtmal wussten, dass Sex Spaß machen kann oder was ein Orgasmus ist...
******fun Frau
8.235 Beiträge
@****tox

irgendwie mißverstehst du mich glaub ich gerade... ich hab keine lanze für die herrschaft der wunderbaren eltern gebrochen... *zwinker*

Sind wir immer Kinder unserer Eltern?
das war die eingangsfrage...

und ich frag mich, ob ich meine eltern als freunde oder als eltern sehe... freunde suche ich mir aus... eltern hab ich... ob sie gut oder schlecht, vorbild oder abschreckung waren/sind... egal... sie bleiben eltern... freunde kommen und gehn... aber unsere eltern, die werden wir nich los...

auch wenn wir uns von ihnen innerlich versuchen zu distanzieren oder zu trennen... sie bleiben teil unserer geschichte... unserer identität, oder?
hier sollte nicht
... der Zwang entstehen jemanden von seinem Standpunkt zu überzeugen.

Ich möchte Euren Standpunkt wissen und wenn ihr ihn preisgibt sage ich DANKE!

Aber ...
zu sagen mein Argument ist das bessere (verstehe doch das endlich!) finde ich nicht gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.