Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mir is frostig...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
mir is frostig...
unsere heizung is futsch... und wird wohl auch erst montag vom originalkundendienst wieder instand gesetzt... *frier*

habt ihr tipps, wie man ne wohnung halbwegs warm bekommt?

meinen hund laß ich schon alle stunde durch die wohnung seinem ball nachflitzen, damit er sich aufwärmen kann... aber bei mir hilft das nich *zwinker*

meine nachbarin hat überall kerzen aufgestellt... aber wirklich helfen tut es wohl auch nich...

wäre echt um jede idee dankbar... schlotterfrier...
*****one Frau
13.323 Beiträge
@sunny4fun
das hatte ich im vorigen jahr 2 mal...
ich habe dann meinen backofen mit offener tür volle pulle angemacht, ging zumindest für das wohnzimmer
( offene küche).
vorsichtshalber habe ich mir danach einen kleinen elektrischen heizpuster angeschafft.
heisser tee, warmes fußbad...mehr kann ich auch nicht raten.

gruß

diA
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh, so ein Mist! Unter Kälte leide ich auch immer besonders.

Ich renn dann immer den ganzen Tag mit Wärmflasche unterm Pulli und Teebecher in der Hand herum. Bei Tchibo gibt's gerade eine kuschlige Wärmflasche mit lila Strickbezug.

Es gibt auch Heizlüfter für Wohnräume wenn sowas finanziell drin ist bei Dir. Im Elektronik-Großmarkt.

Bis Montag! Das ist echt krass. Zumal es sehr kalt werden soll zum Wochenende...

Möglichkeiten:

übers Wochendende zu den Eltern, zu Freunden

Miete kürzen

dem Vermieter den Preis für den Heizlüfter weiterbetechnen

einen Anwalt oder den Mieterschutzbund um Rat fragen

selbst einen Monteur organisieren, aber wenn das kein authorisierter ist, trägst Du wohlmöglich noch das Risiko, wenn der von Dir bestellte nicht korrekt arbeitet.

Alles Schweine.
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
@ sunny
Ich schicke dir Kuschelsocken, heißen Tee , eine dicke flauschige Decke und Sonnenstrahlen. *sonne*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Alles Schweine.
*lach*

ne... mein vermieter is ein netter... und er würde es gerne anders haben... er hat uns mietern auch schon asyl angeboten... und da will ich dann nich noch zickig sein... aber ich werd mir irgendwo nen heizlüfter besorgen... das is ne gute idee...

und fußbad... oh jaaaa... klingt auch gut und ich hab zwei wärmflaschen, die werd ich heut mit ins bett nehmen... und der kleine wuselhund bekommt ein superdog-cape an... lol... dem winterwochenende werden wir trotzden... uhhaaa... *frier*

vielen dank für die tipps... ich nehm sie alleeeee... auch die socken... *zwinker*

und mach mir vielleicht noch nen glühwein am we... mal sehn...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
...
Sich bei Freunden einmieten.
Frieren tu' ich ohne Heizung bisher noch nicht, aber hoffentlich friert die Heizung dann nicht ein.

Tipps: heißer Tee und heißes Essen (Haferbrei liebe ich zu solchen Zeiten).
Warmwasser geht ja notfalls per Teekocher. Mehrlagige Kleidung, Pullover mit Ärmeln die bis fast an die Finger reichen (wg. kalter Tischplatten) - Hosenbeine in Stulpen stecken, damit die Körperwärme nicht durch unten offene Hosenbeine entweicht. Hüttenschuhe mit dicker Sohle, falls vorhanden oder an Sitzplätzen Kissen oder Styropor unter die Füße (kalte Böden). Bewegung um den Kreislauf in Schwung zu bringen..... ein Wellness-Wochenende mit Schwimmen, Sauna, ...... bis zum Abend und danach möglichst schnell im Bett unter dicken Decken einkuscheln. ... nur für den Wuffi ist das leider nichts....

Alles Gute!
sei froh kannst Dich doch warm einmummeln,
ich muß noch bis Anfang Dezember beruflich raus dann ist für mich als Gärtnerin die Freiluftsaison zu ende,
das "Schmuddelwetter"ist nicht so mein ding *roll*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh ja, Haferbrei mit etwas Ahornsirup drüber. Lecker Soulfood. *ja*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Hafer...
da gibt es kekse: genannt wie die kleinen aus herr der ringe- hobbits.
haferig lecker und der seele so guttuend!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aber Kekse wärmen nicht so gut durch! *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Aber Kekse wärmen nicht so gut durch!

allein nicht.
aber mit lecker tee/ kaffee schon.
die kommen gleich nach hühnerbrühe!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Au ja, Kekse in Tee stippen ist toll!

Und selbstgemachte Hühnersuppe mit etwas Chili, wärmt Körper und Seele.
Da bleibe ich bei Gemüsebrühe, schön mit Suppennudeln, etwas verquirltem Ei und Schnittlauchröllchen.... *g*

Aber Kekse zum Stippen sind auch fein .... oder Hefezopf....
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Während dieser Zeit eine Schlafkur machen.
Mal so ein Vorschlag.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Kerzen und Teelichter erhöhen die Raumtemperatur.
es...
gibt so heißlüfter....

hat keiner aus deiner bekanntschaft sowas?

als wir letztes jahr bei frost einen neuen heizkessel bekamen, haben wir uns mit 3 von den dingern über wasser gehalten...

gibt's keine jungs, die mal vorwärmen können? speziell in deinem bett? *basta*

schnöde bande - der service muß hier noch organisiert werden, schließlich trifft frost zartbesaitete besonders ungünstig.... *frier*

also ultimativ: *kuschel*

eine blöde bombe *aua*

*bussi*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Das hat man mit mir gemacht,l als ich gaaanz klein war:
Bauernhof meiner Großeltern. Winter. Keine Heizung.
Ich zwei bis drei Jahre alt.
Zuerst komme ich zu meinem Onkel Georg ins Bett. Ich schlafe ein.

Morgens wache ich bei Tante Marianne im Bett auf.

Lösung des Rätsels: Meine Onkels und Tanten gingen nacheinander ins Bett. Vorher wurde ich als Wärmflasche ins jeweils kalte Bett gepackt.

Nur so mal angedacht.
Jungs zum Vorwärmen? .... Frau hat sich gerade schön eingekuschelt, dann kommen die Kaltfüßler angeschlichen und wollen sich wärmen.... brrh! Und wehe Frau will sich mal anwärmen....*lach*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
@bomba
*knuddel* mal wieder ne klasse idee... mal sehn ob ich geeignetes vorwärm "material" finde... *zwinker*

übrigens... dicke socken und ne wärmi waren schon ein prima tipp... *danke*
was...
...wichtiges vergessen:

1 teelöffel zimt in joghurt oder so (vorausgesetzt man hält das aus) - das powert die leber auf's äußerste und es wird von innen irre warm....

macht man das jeden tag, so 1-3 wochen lang, kann man jede grippale kiste abwehren oder ausmerzen!

sunny - knips mal die leber an! *sonne*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
@bomba
ich werd´s der leber ausrichten... *zwinker* aber dein erster vorschlag gefällt mir besser und meine leber schließt sich da sicher an... auch wenn ich zimt unheimlich gern mag...

ingwertee wird sicher mein bester-guter-freund werden, die nächsten tage... *kaffee*

vorhin ging die heizung mal für ne stunde... war das schöööön... wie sehr man dann so kleine wärmeeinheiten zu schätzen weiß... lol...
is...
...gez doof - ich weiß.
aber ich hatte mal 'nen lover, war über 20 jahre älter als ich und hat die zeit kurz vor kriegsende mitgemacht. er hat mir geschichten erzählt von frieren auf unabsehbare zeit erzählt, wo absolut nichts da war.... *angsthab*

gar nicht dran denken.....
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Ich hätte noch 'n ...
... Gaskatalytofen zu bieten ... muss man nur aufpassen, dass nix anbrennt und immer genug Luft in den Raum kommt ... aber macht mollig warm. *schwitz*

Ansonsten bin ich auch dafür, dem Vermieter mal auf's Dach zu steigen ... der spinnt doch! Was haste davon, wenn der Typ nett is, du aber am Ende krank??? Sowas geht mal gar nicht! *gleichplatz*

Ruf den Notdienst an und schick ihm die Rechnung. Oder mir ... ich mach das dann schon. *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ok, am Wochenende soll es wohl frisch werden
aber bisher war doch noch gar keine Heizung nötig.
Also bei uns jedenfalls nicht.

Ansonsten: mal wärmer anziehen, Kuscheldecke, Tee und Glühwein.
Dann geht das schon mal für ein paar Tage, auch wenn es lästig ist.
Und der Hund trägt ja sowieso Pelzmantel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.