Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
zum Thema
Weihnachten alleine genießen in Österreich1
Ich brauche bitte ein paar Tipps/Ideen/Vorschläge wie ich Weihnachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten - mir graut es jetzt schon....

Ich bin auch geschockt, denn nach neuesten Meldungen, starb das Kind an schweren Kopfverletzungen, die wohl durch den Freund(23) verursacht worden sind. Die Mutter (20) hat wohl weggeschaut.

Ich habe mit 50 Jahren meine Freundin kennengelernt.
Sie hat ein Pflegekind. Ich wurde auf Herz und Nieren geprüft, ob ich keinen schlechten Einfluß auf das Kind habe. Ich selber habe schon 3 Kinder von 26-20, und da schaut das Jugendamt genau hin.
Doch bei alleine erziehenden jungen Müttern, schaut keiner ob der neue freund gut für das Kind ist.
Es ist leider nicht das erstemal, das ich in der Presse sowas lese.

s stimmt mich traurig, sehr traurig denn wieder ist ein Kind gestorben, ein Wesen, das Unschuldig ist. ja da kommt schon mal die Frage auf, wo ist da ein Gott wenn es ihn gibt.

1000 Tage auf der Welt, und dann so viel Leid-
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Gott gab es nie, gibt es nicht und wird es weiterhin nur in alten Büchern geben, resp. für Menschen existieren, die unbedingt dran glauben wollen....

Sorry, aber mit der Welt, die er erschaffen haben soll, scheint der alte Mann da oben schon lange mehr als überfordert!
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Vielleicht hat Gott ja einen Burnout *gruebel*
********nde :
Vielleicht hat Gott ja einen Burnout
Menschen, die sich für Gott oder göttlich halten, neigen eher dazu ...

Warum graut es denn uns vor Weihnachten?

Bei mir kam am Freitag die Stimmung
Weihnachten - mir graut es jetzt schon
massiv hoch ... hat sich aber wieder aufgelöst. Wenn ich mich mit der Aussenwelt vergleiche und ich das nicht in mir finde was die anderen aus Weihnachten machen, dann graut es mir davor. Die Stimmung als solche ist wohltuend und bereichernd.

Wenn ich aber die Außenwelt draußen lasse ... und den für mich wichtigen Impuls wahrnehme und zulasse zu fühlen, dann graut es mir nicht vor Weihnachten.
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Weihnachten - Ablauf

Frühstück: frischgepreßter O-Saft, 1 Scheibe Brot, Tasse heißer Kakao

Totaler Rückzug auf die Couch mit Decke, Katzen, Buch und Thermoskanne Tee. Lustloses Zappen um den weihnachtsse(e)ligen Filmen zu entgehen und was zum Lachen zu finden.
Bei dem Programm wird wohl das Lesen gewinnen.

Abends Kleinigkeit essen, Lesen, ab ins Bett ....
Wenn ich das vor 30 Jahren gelesen hätte.okay.
Doch heute gibt es gerade an Heiligabend und an den Weihnachtstagen, so viele Veranstaltungen, das man nicht alleine sein muss.
Wer sich nicht öffnet, der kann auch keinen rein lassen.
..?...
Wer sich nicht öffnet, der kann auch keinen rein lassen.

Da mag wohl etwas wahres dran sein. Allerdings man bedenke die heutige Zeit.... das ewige Hetzen, der Lärm, das Rennen um jeden Termin, unzählige Veranstaltungen, bei denen man sich dann im Nachhinein doch noch sagt: Wäre ich bloss zu Hause geblieben!... Jeder Mensch ist da eben anders.... Und des Menschen Wille ist sein Himmelsreich.

Ich - ganz persönlich - empfinde den Heiligen Abend zu Hause als Ruhepunkt. Stress- und Terminfrei... vielleicht auch um nochmals das vergangene Jahr revue passieren zu lassen und für sich selbst zu selektieren, was brauche ich, was brauche ich nicht mehr.... oder wie möchte ich es haben?!

LG
Ich - ganz persönlich - empfinde den Heiligen Abend zu Hause als Ruhepunkt. Stress- und Terminfrei... vielleicht auch um nochmals das vergangene Jahr revue passieren zu lassen und für sich selbst zu selektieren, was brauche ich, was brauche ich nicht mehr.... oder wie möchte ich es haben?!

Und auch das gehört für mich zum reinlassen.
Ruhe für sich finden
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Wie hab ich heute gelesen:
Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenze... (Kyrilla Spiecker)

Egal ob es nach Innen oder nach draußen geht, oder vielleicht sogar Beides.

Ich hatte Heute schon mal einen gelugenen Heilig Abend.

Dies wünsche ich euch auch.

Heinrich
******i45 Frau
3 Beiträge
Ich mag Weihnachten auch nicht sonderlich und schließe mich der Meinung von danny_slf an.

Wer meint er müsse nur ein paar mal im Jahr freundlich sein
Geb,Ostern, Weihnachten oder wann auch immer ,der kann es sich doch schenken.
Für mich sind solche Tage auch die größte Lüge aller Zeiten.
Es wird doch im prinzip nur das getan was alle tuen,weil man es eben so macht ,das sagt die Tradition.

Nur denke ich Menschen an denen mir wirklich was liegt , zu denen bin ich immer freundlich,und eine nette kleine Überraschung oder Aufmerksamkeit bekommen sie auch so .Da brauche ich mich nicht verstellen ,nur weil Weihnachten ist

Wenn man ehrlich ist ist es doch so das man jedem alles Gute Wünscht ,und hofft das der Tag bald vorbei ist.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Traurig!

Das klingt, als wären Menschen, die Weihnachten mögen, nur an Weihnachten freundlich.

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich liebe meine Lieben das ganze Jahr über und zeige es auch. Auch mit kleinen Geschenken zwischendurch.

Und es macht mir Freude, mit ihnen ein schönes Weihnachtsfest zu feiern.
******fun Frau
8.235 Beiträge
******i45:
Da brauche ich mich nicht verstellen ,nur weil Weihnachten ist

Wenn man ehrlich ist ist es doch so das man jedem alles Gute Wünscht ,und hofft das der Tag bald vorbei ist.

genau... ich brauch mich nicht verstellen... denn ICH habe gerade superschöne weihnachtstage... und ich genieß jeden moment...

den menschen um mich herum tue ich so oft gutes, da ist weihnachten nur ein weiterer tag...

aber für mich ist es eine festzeit vom alten zum neuen, besinnlich und ruhig... und ich hoffe, daß die tage nicht so schnell vorberziehen...

ja... manchmal sind auch nicht so gute weihnachten dabei, dann war das vergangene jahr aber auch dementsprechend hart oder doof...

trotzdem vermiese ich den menschen ihre freude dann nicht... und spreche ihnen ihre guten gefühle ab... das find ich schon traurig...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******fun

Wenn Du so eine schöne, besinnliche Weihnachten hast, wieso nimmst Du Dir dann Zeit für ein zickiges Posting?
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich find nich, daß mein posting zickig is... *nachdenk*
aber daß dir das so vorkommt,
könnte vielleicht an deiner sichtweise liegen...
Ich finde es Schade, das Menschen die an Weihnachten an andere Denken, als falsche abgetan werden.
Das ganze Jahr ist Hektik und Streß und gerade deshalb, finde ich das Weihnachten die Notbremse gezogen wird. man hat zeit zum nachdenken.
Ja und man hat auch Zeit allen mal Danke zu sagen, die man vergessen oder wo man es versäumt hat.

Sunny, ich finde deinen Beitag richtig.

Wer aber verbittert durch Leben geht, dem kann ich da auch nicht helfen.

Sina, du scheinst immer an das vorbei zu sehen, was für andere schön ist.
******i45 Frau
3 Beiträge
novemberman57 & sunny4fun

Beiträge richtig lesen und verstehen hat schon was .

Frage zum Satz "Wer meint er müsse nur ein paar mal im Jahr freundlich sein
Geb,Ostern, Weihnachten oder wann auch immer ,der kann es sich doch schenken."

Heißt das ,dass es alle betrifft ? ..........................

Wer sich den Schuh anzieht bitteschön

Andere Frage wäre wenn Sunny doch so schöne Tage hat ,was macht sie an solchen Tagen vor dem PC ? Also wenn ein Tag wirklich schön ist ,weiß ich defenitiv was besseres wie vor dem PC zu sitzen.
Wenn ich noch Familienmitglieder hier in der Nähe hätte , wäre Weihnachten noch was anderes .

Und wenn es jemand ganz genau wissen will , am 23.12 .1988 verstarb meine damals erst 18 Monate alte erste Tochter .Nicht schlimm genug das sie ohne Vorwahrnung schwerstbehindert zur Welt kam , nein man musste sie erst 18 Monate mit Medikamenten vollpumpen damit sie nicht leidet ,aber doch nur Geboren wurde um zu sterben.

Was soll da an Weihnachten schön sein?
******fun Frau
8.235 Beiträge
@******i45

das ist natürlich grauenhaft und unsäglich schlimm... was dir da vor 24 jahren passiert ist... tut mir wirklich leid für dich...

aber ich bin nicht in der situation wie du... mein weihnachten ist tatsächlich schön... und für mich gehört da auch zeit zum surfen im www dazu... genau wie das buch, das ich gestern und heute gelesen habe, das treffen mit meiner family gestern, heute und morgen, das anschauen von filmen, die kekse vorhin zum tee, die zeit zum nachdenken und revue passieren lassen, die telephonate mit meinen freunden... undundund...

und dein posting klang für mich einfach sehr verallgemeinernd... so als gälten deine sätze für alle, die freude an diesem fest oder dieser zeit haben...

p.s.
Andere Frage wäre wenn Sunny doch so schöne Tage hat ,was macht sie an solchen Tagen vor dem PC ? Also wenn ein Tag wirklich schön ist ,weiß ich defenitiv was besseres wie vor dem PC zu sitzen.
für mich schließt ein schöner tag das www nicht aus...
@***ny....
dein Posting ist für mich ebenso nicht zickig... allerdings... dein in Großbuchstaben geschriebenes ICH... lässt sensiblen Menschen, die sowas unbedingt sehen WOLLEN (zickig) Tür und Tor öffnen...

@**na...
Du nimmst auch wirklich JEDE Gelegenheit wahr angriffig zu sein, gelle? Egal ob das nun überflüssig ist oder nicht.. und deine Äußerung ist VÖLLIG überflüssig!!
Das kann ziemlich nerven... aber auch Pfeffer in die Gruppe bringen... schließlich sind wir zwar hochsensibel, aber das soll keine Wattebauschgruppe sein...

und ... man kann solch ständige Angriffigkeit auch einfach überlesen.. oder sich einfach reiben...
sohohoho leute, jetzt frau glasgarten....

ich muss gestehen, ich mag auch zickige beiträge....heftige diskussionen....streitgespräche....

ich empfinde solche als herausforderung.....spiegel....reflektionsfeld....

an weihnachten...ostern....egal wann....

und zum thema: heiligabend- gezicke mit pubertierenden engelchen
trotzdem wars schön
heute harmonischer glasgarten-urlaubsbeginn....schööön

ja...und da sitzen sie jetzt nebeneinander, die beiden glasies und stöbern im joy...an weihnachten....satt und glücklich
miteinander und hier

habt alle einen gesegneten abend *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Na ja, der Thread klingt schon ein wenig so, als wären die Weihnachtsfreaks unter uns irgendwie scheinheilig. Und das stößt dann natürlich auf Widerstand.

Sicher, es gibt Menschen, die aus gegebenen Anlässen Weihnachten nichts Positives abgewinnen können.

Das ist sehr traurig, aber ich kann es nicht ändern.

Und auch ich - obwohl ich ein sehr erfülltes Weihnachtsfest hatte, mit meinen Kindern und meinem Liebelein - saß ab und zu vorm PC um zu gucken, was im Joy so los ist.

Manchmal muss ich nämlich dieser absoluten Nähe ein wenig entfliehen.

Das heißt nicht, dass mein Weihnachten Scheiße ist.
Das heißt nur, dass meine Liebsten verstehen, dass ich mich manchmal ein wenig zurückziehen muss. Und dieses Verständnis macht mir mein Weihnachten um so schöner.

Ist also alles nix, worum man sich kabbeln muss, gelle?

Ich wünsche allen eine gesegnete Weihenacht!

Rhabia
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Weihnachtsendspurt *freu*
******fun Frau
8.235 Beiträge
so... weihnachten ist vorbei...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.