das Problem sind nicht die Spiele...
sondern die Mitspieler, vor allem beim berüchtigten "Date or Next"...
Das Prinzip ist eigentlich sooo schlecht gar nicht, es geht lediglich darum, auf sich aufmerksam zu machen... ohne viele Worte zu verlieren.
Prinzip: Jemand eröffnet das Spiel, mit folgenden Regeln:
Dem Vorposter schau ich auf's Profil (Idealfall: Bilder UND Text, so man lesen kann...
) und entscheide, ob ich mir mit ihm/ihr ein Date vorstellen kann. Dabei sollte die Entfernung keine Rolle spielen. Bei positivem "Urteil" schreibe ich DATE, ansonsten NEXT (für "der nächste Bitte")...
In beiden Fällen bin ich nun derjenige, dem ein anderer aufs Profil guckt, und ich erhalte ein "Date" oder "Next" von ihm... usw...
JA, es bezieht sich immer NUR auf den Vorgänger, WENN man sich denn an die Regeln hält... Das heißt auch, wenn ich ein Hetero-Mann bin, sollte ich auf die nächste Frau warten, die sich beteiligt... es sollte nur der bewertet werden, der mit seinen Grundvoraussetzungen (Geschlecht, Alter) auch in Frage kommen könnte.
Mit diesen Regeln könnten eigentlich Kontakte entstehen, so der Grundgedanke...
So weit so gut...
Das Problem ist aber immer wieder, dass sich extrem viele nicht an diese Regeln halten (leider meist Männer): Um derjenige zu sein, der ein Date oder Next erhält, bewerten Männer immer wieder Männer, auch wenn sie stock-hetero sind... Das führt dann immer wieder dazu, dass sich wenige Männer immer wieder gegenseitig bewerten, um der letzte zu sein, den dann eine zufällig hereinschneiende Frau bewertet...
Dadurch wird das Spiel immer wieder zum lächerlichen Vordrängel-Spielchen notgeiler Männer, die sich ansonsten nie an den Foren beteiligen... (man hörte sogar schon die böse Vermutung, dass für viele Männer im Joy "DATE" und "NEXT" die einzigen Worte sind, die sie orthographisch perfekt beherrschen
)
... und genau dadurch ist dieses Spiel hier im Joy mittlerweile undurchführbar (und übrigens vom Joy nicht mehr erwünscht!), nicht weil es so schlecht wäre, sondern weil es durch diese Menschen immer wieder kaputt gemacht wird...
Der Joy argumentiert übrigens so, dass viele das Spiel dazu missbrauchen, Profilpunkte zu sammeln (die man durch jeden Forenbeitrag erhält). Das allerdings glaube ich nicht... für viele (vor allem Basics) scheint das Spiel eine einfache Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen... und man muss sich dabei nichtmal Gedanken um einen sinnvollen Forenbeitrag machen...
Allet klar jetzt?
ach ja... SUNNY4FUN:
DATE
Der Herr Glasgarten