Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
zum Thema
Geborgenheit ohne Sex fühlen?25
Kann es sein, dass körperliche Nähe, Geborgenheit und Zuneigung…
zum Thema
Ruhe und geborgenheit6
Ein kopf der sich auf Brust Ein arm der sich um die schultern legt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weihnachten - ich freu mich...

****is Frau
9.947 Beiträge
Tagesanfang hell und still,
noch ist alles wie ichs will.
Fühle Frieden tief in mir,
spür Geborgenheit und Ruhe.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
weihnachten - ich freu mich...
ich weiß, ich weiß... in dieser gruppe herrscht nich so das kuschelprogramm, wie in manch anderen gruppen...

ABER MIR IS GRAD SO DOLLE DANACH *zwinker*

draußen is es kalt und der schnee war heute herrlich zum laufen mit meinem hundewusels... ich hab heute viele kerzen angemacht, tee getrunken und selbstgemachte plätzchen geknabbert... und mir is ganz dolle weihnachtlich... und ich freu mich auch auf die freien tage und den ganzen romantischen kitsch... seufz... ich gestehe... mea culpa...

und in diesem sinne... möchte ich hier den leuten raum schaffen, die sich auch freuen und ab und an mal was zur gemütlichen winterzeit hier lassen möchten...

ich fang gleich damit an... kitsch as kitsch can... I know... aber ich mag es ganz dolle....





oder hier was für den herrn glasgarten... das kontrastprogramm

und is es hart genug?
Wie geht dass denn mit dem einbetten?
ooch, Schatzemaus...
Danke erstmal,
aber dann muss ich dich wohl mal völlig verwirren...

Meine wirklichen Lieblingslieder, die die mich innerlich zum Beben bringen...
sind von ganz anderem Kaliber...
Ich bin längst nicht nur ein harter Rocker...

Kitsch as Kitsch can...

Als erstes bin ich absoluter Fan von Pink... die Lady ist einfach irre gut und... eine HSP wie sie im Buche steht...
Da ich mit "Weihnachtskram" nich viel am Hut hab, lass ich das mal mit dem Weihnachtskitschkatsch...
Sondern füge drei meiner absoluten Liebling-Songs von meinen absoluten Lieblings-Künstelrn ein... alle dreie übrigens hochsensibel ohne Ende!!!
Glaubt Ihr nicht? dann hört Euch mal genau die Texte an!!





Kitsch genug auch ohne Weihnachtskugeln? *zwinker*

SO, jetz hab ich Pipi in den Augen und DU bist schuld, Sunny!!! *smile*
@ Femme_Sensuelle
einfach in Youtube das Lied aufrufen, dann die gesamte Adresszeile oben im Browser markieren und in den Beitrag kopieren... that´s all!!
*anbet*


http://www.myvideo.de/watch/ … ergens_Viele_bunte_Paeckchen


ohne die geht die Weihnachtszeit ja mal gar nicht
... gern geschehen!! *smile*

wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob wir nicht nur von Youtube verlinken dürfen....

Mod-Kollegas????
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
soweit ich weiß, dürfen wir sowas verlinken

oh Weihnachten...

ich hatte dieses Jahr so gar keine Lust drauf
da war so viel...

Probleme mit mir selbst, mit meiner Gesundheit, die endlose Renoviererei...

mit ging alles nur noch auf den Keks

aber auf einmal
wuuuuusch
ein paar Schneeflocken
ein bisschen Ordnung und Deko im Haus
ein wenig von der richtigen Musik

und alles wird gut!

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Frau Haferkorn feiert Weihnachten
Heute ist Heiligabend. Ein wichtiger Tag im Kirchenjahr. Und da Frau Haferkorn in dieser Beziehung sehr penibel ist – eigentlich ist sie in jeder Beziehung penibel – muss heute alles perfekt sein.
Frau Haferkorn ist eine kleine, drahtige Person Mitte siebzig, die ihr Leben „auf der Reihe“ hat. Sie lebt in einer adretten Zweizimmerwohnung, die peinlich sauber ist, putzt jeden Freitag die Fenster, das Treppenhaus und ihr Auto und hat klare Regeln für ihren Alltag. All das geht ihr leicht von der Hand, weil tausendfach geübt und wiederholt.
Auf dem Couchtisch brennen heute vier Kerzen, aber einen Weihnachtsbaum gibt es in der Wohnung nicht. Nicht, dass Frau Haferkorn etwas gegen Weihnachtsbäume einzuwenden hätte, aber sie sieht nicht ein, dass für eine einzelne Person ein Baum gefällt werden muss. Diesbezüglich ist Frau Haferkorn sehr ökologisch eingestellt. Außerdem würde sie sich an den Nadeln stören, die noch Monatelang aus allen Ecken kriechen. Aber das verschweigt sie auch vor sich selbst, denn sie würde nicht zugeben, irgendwo eine Tannennadel übersehen zu haben, was ja - mangels Weihnachtsbaum - auch nicht notwendig ist.
Zum Kirchgang kleidet sich Frau Haferkorn dezent, aber sorgfältig. Sie wählt ein graues Bouclé-Kostüm kombiniert mit einer altrosa Bluse und akzentuiert mir der Perlenkette ihrer Mutter, die diese auf der Flucht aus Pommern gerettet hatte. Ihre Mutter pflegte immer zu sagen „Perlen bedeuten Tränen“. Trotzdem trägt Frau Haferkorn die Kette gerne zu solchen Anlässen wie heute, denn sie findet, sie sieht damit recht distinguiert aus.
Die Predigt der Frau Pfarrer ist nicht wirklich aufwühlend, oder mitreißend. Es ist eine Predigt, wie sie überall an Heiligabend gepredigt wird. Irgendwie nichts sagend, aber dennoch mit einer Träne im Knopfloch.
Nach dem Gottesdienst geht Frau Haferkorn zufrieden, weil alles so wie immer ist, zurück zu ihrer kleinen Wohnung. Das Leben geht seinen Gang. Die Regeln sind klar. Nichts stört den gewohnten Ablauf.
Als Frau Haferkorn an ihrer Wohnungstür angelangt ist, schrickt sie aus ihren Gedanken auf. Da kauert eine Gestalt auf ihrer Fußmatte. Es ist ein rothaariger, stupsnasiger kleiner Junge, der mit seinen riesigen grünen Kulleraugen zu ihr aufschaut. „Hallo, Tante Haferkorn! Ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr“ sagt das Kind. Frau Haferkorn runzelt missbilligend die Stirn. Sie kennt diesen Jungen nicht und sieht sich um, ob die Eltern wohl irgendwo sind. Aber da ist niemand.
„Kind, wer bist du denn überhaupt und was willst du von mir? Ausgerechnet heute, am Heiligabend belästigt man doch keine Leute!“ Frau Haferkorn hat ein ungutes Gefühl. So etwas gibt es doch nicht und darf auch gar nicht sein.
„Tante Haferkorn, du kennst mich auch nicht. Aber dein Name, der klingt so schön. So gemütlich und nach Essen, da dachte ich, hier komme ich heute Abend hin. Lässt du mich rein?“
Frau Haferkorn fühlt sich unwohl in dieser Situation. Sie überlegt, ob sie das Jugendamt, die Polizei, oder die Caritas anrufen soll, aber hier im Treppenhaus will sie das nicht mit sich ausdiskutieren. Den Jungen kann sie auch nicht einfach hier stehen lassen. Also schließt sie die Tür auf und schiebt den Buben nach kurzem Zögern zur Tür hinein, nachdem sie sich mit einem Blick versichert hat, dass niemand anders im Treppenhaus ist, der die Szene beobachtet haben könnte. Man kann ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein und die Leute reden schnell über einen.
Drinnen angekommen herrscht zunächst unbehagliches Schweigen. Doch dann atmet Frau Haferkorn tief durch und bugsiert den Jungen in die Wohnstube, wo es behaglich warm ist.
„Oh, Tante Haferkorn, zünde die Kerzen an, bitte, bitte“ sagt der Junge mit den grünen Augen. Und um Zeit zum Nachdenken zu gewinnen, gibt Frau Haferkorn dem Drängen nach.
„Tante Haferkorn, erzähl mir doch, warum sind es genau vier Kerzen auf dem Adventskranz?“
„Ach, Kind, das kann ich dir gerade nicht erklären. Ich gehe mal in die Küche und du bleibst schön brav hier. Und wehe, du zündelst mit den Kerzen!“ sagt Frau Haferkorn.
In der Küche angekommen atmet sie tief durch. So viel Aufregung ist sie nicht gewohnt und das ist auch nicht gut für ihren Blutdruck. Sie nimmt sich ein Glas aus dem Schrank, füllt es mit frischem Wasser aus dem Hahn. Viele Gedanken blitzen in ihrem Kopf auf und sie fühlt sich durcheinander. Bilder aus ihrer eigenen Kindheit, der Flucht aus Pommern, dem Hunger. Und sie strafft ihre Schultern, öffnet den Kühlschrank und häuft all die kleinen Leckereien, die sie für die Feiertage vorbereitet hatte auf eine Platte, die sie mitsamt einer Milchpackung ins Wohnzimmer jongliert.
Dort sitzt andächtig der Junge vor dem Adventskranz und als sie eintritt werden seine Augen tellergroß.
„Tante Haferkorn, das ist aber viel Essen!“
Frau Haferkorn schaut unwirsch und sagt: „Kind, iss einfach!“
„Tante Haferkorn, ich finde es gemütlicher, wenn wir zusammen essen“ sagt der Junge.
Und Frau Haferkorn lässt sich auf ihrem ausgesessenen Sessel nieder und isst mit dem Kind.
Fragen tun sich währenddessen bei ihr auf und sie ist froh um die Pause, die das gemeinsame Essen ihr verschafft. Sie weiß, sie hätte sofort bei irgendeinem Amt anrufen müssen. Je länger sie damit wartet, desto großer werden wahrscheinlich die Schwierigkeiten, in die sie geraten wird.
„Tante Haferkorn!“ reißt der Junge sie aus ihren Gedanken. „Tante Haferkorn, lass uns etwas zusammen spielen.“ Frau Haferkorn runzelt die Stirn. „Ich habe keine Spiele. Und ich bin auch zu alt zum Spielen.“
Enttäuscht lässt der Junge die Schultern hängen. Doch plötzlich strahlt er wieder. „Ich hab war zum Spielen dabei, Tante Haferkorn, schau!“ Und er kramt aus seinen unsäglichen Hosentaschen ein paar Murmeln heraus. „Komm, wir spielen Klicker. Das kann jeder.“
Um Zeit zu gewinnen und zu überlegen, was zu tun ist, lässt sie sich auf das Spiel ein.
Nach einer Weile kniet das seltsame Paar gemeinsam am Boden und spielt mit den Murmeln. Beide lachen, bis ihnen beinah die Tränen kommen.
Der Abend wird spät und Frau Haferkorn beschließt, dass sie den Jungen genauso gut auch morgen dem Amt übergeben kann. Sie richtet ihm ein frisches Bett auf der Couch und bleibt noch lange neben ihm sitzen, während er längst eingeschlafen ist. ‚Was für ein bemerkenswertes Kerlchen’, denkt sie sich, bevor sie sich in ihr Schlafzimmer begibt.
Am nächsten Morgen findet sie das Bett unberührt vor. Es ist, als sei der Junge nie hier gewesen. Nur auf dem Kopfkissen liegt eine wunderschöne Glasmurmel.


(c) Rhabia
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
oh... das wird ein reicher *freu* thread... lächel...


schöner thread *g*
ich freue mich auch sehr auf weihnachten und über den schnee, über den die meisten so motzen... ich finde ihn herrlich (leider schmilzt er hier wieder weg) *snief*
mein absolutes weihnachtsstimmungslied ist "driving home for christmas" von c.rea (oben schon gepostet) *smile*
man hört ja jetzt auch wieder ständig "last christmas" von wham im radio... aber irgendwie passt es ja und ist ein evergreen *g*
ich freue mich auch schon wieder auf's fernsehprogramm.... *freu*
der kleine lord (ich heule jedes mal)
vormittags michel *freu2*
auch kevin allein zu haus geht jedes jahr wieder *zwinker* usw...
die weihnachtszeit ist eine der schönsten zeiten im jahr... ich liebe es! *herz*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ach... ich liebe Weihnachten so sehr...

da könnte ich Geschichten schreiben noch und noch...
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Verzweifel
Das ist doch alles keine Weihnachtsmusik, sondern neumodischer Kitsch. - Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Kaum jemand erinnert sich daran, warum wir Weihnachten feiern. Nämlich wegen der Geburt Christi. Und was hat "Last Christmas" oder der rotgewandete Weihnachtsmann damit zu tun?

Weihnachten ist für mich "Macht hoch die Tür" und "Vom Himmel hoch". Alles andere ist in meinen Augen eigentlich eine Abkehr von Weihnachten hin zu einer übersüßlichen Sentimentalität, die mit Weihnachten und der jetzt herrschenden Adventszeit (die ja ursprünglich eine Fastenzeit ist) nichts zu tun hat.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Kitsch war für diesen Thread doch die Prämisse, oder?
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
hier darf ausdrücklich gekitscht werden!
*zwinker*

ich hab keinen religionsthread eröffnet... darf man aber gerne tun, wer sich über den inhalt sakraler rituale unterhalten mag... gerne... wär ne gute idee... is ganz ernst gemeint... kein ironischer unterton...

abbaaaa hier darf echt ganz dolle viel gekitscht werden...


*********frau Frau
9.501 Beiträge
Sorry
Da habe ich wohl tatsächlich was missverstanden ... *nene* *ggg*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
hier is der schnee futsch... schnief...

also bitte, bitte:

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
in einer woche is weihnachten...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
der count down läuft...
das hab ich heute bei einsplus gefunden...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
mal was unweihnachtliches zum lachen...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
für alle weihnachtshasser...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
morgen is weihnachten... ich freu mich...

Das etwas andere Geschenk
Was für ein Weihnachtsgeschenk. Meine Tochter 20 hat mich gerade angerufen, und gesagt "Papa ich hab mich verlobt" na wenn das nichts ist*prost*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ich freu mich.
So viel unerwartet Gutes:

Von der Einladung zum Essen, bis zum Kino mit einem Freund.

Ein kleines Päckchen auf dem Gepäckträger meines Fahrrades.

Sogar von einer tollen Frau ...

Sie wird nicht drin sein,
dafür ist es zu klein.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.