@****ra
"Das geht gar nicht" ist als Aussage so auch nicht stimmig. Das hängt von sehr vielen Dingen ab, alemm voran tatsächlich vom Aszendenten. Der beeinflusst den Individualcharakter mehr als das eigentliche Sternzeichen. Ohne den Aszendenten zu wissen, kann niemand auch nur den Hauch einer seriösen Aussage über Dein Horoskop machen.
Wenn man denn Astrologie überhaupt als seriös bezeichnen möchte.
Das tägliche Horoskop in der BILD ist es sicher nicht.
Ich habe mal für einiges an Geld ein aufwendiges Horoskop von mir erstellen lassen. Es ist viele Seiten lang und ist stellenweise wirklich eine ziemliche Wissenschaft. Und: ich war erstaunt über den Gehalt an stimmigen Dingen.
Ich glaube nicht an Feld-, Wald- und Wiesenhoroskope, aber an die grundsätzliche Möglichkeit, dass Astrologie stimmige Aussagen machen kann, schon.
Mein Sohn ist Zwilling, daher weiß ich ein wenig über das Sternzeichen. Sie sind bekannt für ihre Janusköpfigkeit. Mein Sohn zeigt das schon in jungen Jahren sehr deutlich. Er ist Krebs im Aszendenten, das bedeutet, dass er ein sehr sensibler, empfindsamer Mensch ist. Zusammen ergibt das keinen einfachen Charakter.
Man sagt grundsätzlich, das zwei gleiche Sternzeichen sich eben nicht ergänzen, sondern sich von der Wirkung her eher aufeben, was in einer Beziehung natürlich nicht so einfach ist. Aber ich würde nie so weit gehen, jemanden, der mir gefällt, abzulehnen, weil er das gleiche Sternzeichen hat. Das fände ich albern.
Von zwei Fischen (oder auch von Fische-Krebs-Konstelationen) sagt man, sie seien sich in ihrer schwärmerischen, abgehobenen Art zu lieben und in ihren empfindsamen Seelen so ähnlich, dass einer Liebe die realistische Alltagstauglichkeit fehlen würde. Diese Erfahrung habe ich mit einem Krebs mal gemacht. Sehr intensiv, sehr zerstörerisch, ohne Zukunft.
Schlimm sind für mich als Fisch auch zu starke Partner. Löwen ziehen mich sehr an, weil sie so dominant scheinen und so schillern, aber sie schaden mir durch ihre Anspruchshaltung, ihre Divenhaftigkeit und ihre oft irrationale Emotionalität. Mein jetziger Partner ist Widder und ich komme oft mit seiner kraftvollen Dickköpfigkeit nicht zurecht. Er sieht manchmal nicht, wie mich das belastet.
Er wiederum leidet unter meiner Unzuverlässigkeit. Fische lassen sich nicht gern einfangen und rutschen einem gern durch die Finger. Zu viel Verpflichtung erstickt sie.
Naja, man könnte darüber noch viel erzählen...