entfernung..
kann nicht das problem sein ,eher man selbst in vielerlei hinsicht.
eine plattform wie das joy gibt mir die möglichkeit virtuell über grenzen hinweg mit menschen in kontakt zu treten und /oder zu kommen ,eine sehr schöne sache an sich.
bevor ich das aber tue ,muss ich mich doch erst selber fragen ,was ich denn mit diesem kontakt in der realität will??
kurzer ehrlichkeits -und verbindlichkeitstest bei sich selbst---was will ich ,was kann ich ,was darf ich-----kostet nichts und erspart doch so manches.
will ich nur flachlegen oder flachgelegt werden ,dann brauche ich keine kilometer herunterspulen ,brauche ich keinen brei um den mund zu schmieren ,das kann ich real um die ecke tun ,es sei denn man kennt um die ecke diese masche schon und ist nicht gut darauf zu sprechen.
spricht mich nicht nur das äussere einer person an ,sondern auch die persönlichkeit ,dann schreibt und spricht man miteinander ,im zeitalter von flatrate zu 99% vom preis her kein problem mehr. man begibt sich auf augenhöhe und redet offen und ehrlich miteinander oder sollte es zumindest tun. jetzt kann man sehen und feststellen ,ob ein reales treffen überhaupt sinn macht und dies kann und sollte durchaus beleidungs -und wertungsfrei geschehen.
wenn dann mehr daraus erwächst ,dann ist ein persönliches treffen auch über weite entfernung hinweg bestimmt sinnvoll und durchaus möglich ,nur sollte man sich nicht mit irgendeiner erwartungshaltung auf dem wege machen ,allein die freude am sein und das sehen dürfen sollten der wegbegleiter sein. stimmt die chemie auch jetzt noch ,ergibt sich gewünschtes von allein ohne darüber sprechen zu müssen ,fehlt das letzte fünkchen dann bleibt immer noch das erlebnis real einen netten menschen und vielleicht auch freund begegnet zu sein.
alles andere ist schicksal oder blauäugigkeit ,will sagen ,das internet ist nur eine plattform ,das leben bin ich selbst----sekt oder selters ,top oder flop liegt mit in meiner hand. entfernungen mögen temporär ein grund sein ,aber letztendlich kein hindernis. nur weil ich virtuell unterwegs bin ,kann ich trotzdem real sein ,das sollte die basis sein ,das internet nutzen und nicht benutzen ,offen sein und nicht verstecken spielen. probiere so manches verhalten hier in der realität aus und ein blaues auge als mindeste wird ein ständiger begleiter sein.
lg che59