Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Hat Sex an Intimität verloren?162
Hallöchen👋😊 Ich hatte diese bzw letzte Woche mit ein paar Damen und…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder erzeugen und dann verschwinden ...

*******_be Frau
619 Beiträge
Themenersteller 
Kinder erzeugen und dann verschwinden ...
..so machte es mein Vater in jungen Jahren mit mir *heul* und jetzt habe ich nach vierzig Jahren eine~meine kleine 10~jährige Schwester ausfindig gemacht.

Mein Vater hatte ihr und ihrer Ma nichts von mir erzählt.
Er ist vor 2 Jahren gestorben. Auch das habe ich jetzt erst erfahren.

Ich bin sehr traurig und auch wütend, denn er war für mich unerreichbar .. verschollen ...
..und meine Tochter wollte ihn (ihren Opa) doch so gerne kennenlernen.

Erst jetzt konnte ich eine Telefonnummer von ihm finden und ups hatte ich meine Schwester am Apparat.

Meinen Vater habe ich verloren und nie kennenlernen dürfen.
Eine kleine Schwester habe ich gefunden.

Kennt Ihr ähnliche Fälle? Wie würdet Ihr jetzt handeln?
Cayenne
Ich habe Ähnliches erlebt, aber dazu vielleicht Später.
Zuerst will ich auf Deine Frage eingehen.
Du kannst Dich auf jeden Fall freuen Dein Schwester gefunden zu haben. Und das Tollste ist Ihr habt ein gemeinsames Leben vor Euch mit viel Freude und Spaß. Sicherlich schwingt da auch Schmerz mit. Verpasste gemeinsame Kindheit. Die Unaufrichtigkeit der Eltern, ja.
Aber Ihr habt die einmalige Changs Euch erzählerisch kennen zu lernen und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Richtet Euren Fokus auf die jetzt kommende gemeinsame Zeit. Das wäre so mein Rat. Und noch was die Liebe zwischen Geschwistern ist unsterblich.
Liebe Grüße
Airo
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Liebe Cayenne
das ist sehr berührend, was du da schreibst.

Aber wie sagt der Lateiner treffend? De mortuis nil nisi bene. - Über die Zoten nur Gutes. (Eigentlich: Über die Toten nichts, wenn es nicht gut ist.)
Vielleicht kannst du deinen Vater vor deinem inneren Auge erscheinen lassen und ihm sagen, wie sehr du ihn vermisst hast und was du von ihm gebraucht hättest. Vielleicht reagiert ja das Abbild deines Vaters drauf, und möglicherweise kannst du ihm verzeihen, wenn du nich Groll hegst.

Alles wietere gerne auf Anfrage und per PM, wenn du magst.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
ähnlich
Meinen Vater habe ich verloren und nie kennenlernen dürfen.
Eine kleine Schwester habe ich gefunden.

Manchmal - so denke ich - ist das Schicksal am Ende das einzig Wahre was einem Menschen in solch einer Hinsicht passieren kann.

Viel schlimmer empfinde ich es, wenn man jahrelang selber nach seinen Wurzeln sucht (Ich) und sie nur zur Hälfte findet, den anderen Teil aber niemals ausfindig machen kann - geschweige denn ein Grab vor findet!

Ich persönlich denke, dass man aus den für sich selbst gegebenen Situationen - ganz ohne Vorwürfe, Spekulationen, Schuldgesuche - das Beste machen sollte.

PS: Meine Mutter und meine 3 Schwestern habe auch ich gefunden, wobei der Kontakt gänzlich abgebrochen ist! Meinen Vater konnte ich (und möchte ich) nach den letzten 17 Jahren Suche nun auch nicht mehr finden, geschweige denn wissen ob er lebt oder nicht. Aber wie gesagt: Jeder Mensch sollte das ganz alleine für sich entscheiden.

Allen weiteren Suchenden und denjenigen, die ihre Abstammung nun schon gefunden haben wünsche ich auf diesem Weg alles Gute....

LG G.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Für Dich mit Sicherheit sehr aufwühlend, was Dir gerade passiert. Du hast da auf der einen Seite Deinen Vater verloren. Er war Dir nie wirklich nah ber natürlich trifft es Dich trotzdem dass er nicht mehr lebt.

Und auf der anderen Seite Deine Schwester. Was Du über deren Existenz denken sollst, weißt Du vermutlich selbst noch nicht.

Lass das ganze erst einmal auf Dich wirken.

Und dann handle gemäß Deinen Gefühlen.

Meinem Exfreund ging es wie Dir. Er hatte nie Kontakt zu seinem leiblichen Vater weil der dies nicht wollte. Der Vater starb, ohne dass es je nennenswerten Kontakt gegen hätte. Aus seinen Hinterlassenschaften erfuhr mein Exfreund dass er offenbar eine jüngere Schwester hatte.

Ich weiß noch dass er einmal mit ihr telefoniert hat. Ein freundliches Gespräch. Sie hat wohl auch gesagt, dass sie ihn gern treffen würde, aber er ist darauf nicht eingegangen und hat den Kontakt wieder einschlafen lassen.

Er wollte einfach nicht. Ich sprach mit ihm darüber aber sagte nur, das wäre seine Entscheidung und er wäre einfach nicht bereit dazu.

Ich denke, Du solltest auch nachspüren, wie es in Dir aussieht. Wenn Du Kontakt mit Deiner Schwester möchtest und sie möchte das auch, dann ist das doch schön. Wenn Dir aber nicht danach ist, fände ich das genauso nachvollziehbar.
*******_be Frau
619 Beiträge
Themenersteller 
~ Danke ~
Eure Anteilnahme tut mir sehr gut und ich lese und fühle Eure Worte, die mich trösten und mir Mut machen, dass Schöne an dieser Situation zu sehen.

Vielen Dank @*****363 für diese Gedanken:
Und noch was die Liebe zwischen Geschwistern ist unsterblich.
Ich habe jetzt einen sehr lieben Brief vorformuliert und Fotos von meiner Tochter und mir gesucht, die ich meiner kleinen Schwester schicken möchte.

Liebe @*********frau ..es fällt mir nicht schwer, Wünsche... an meinen Vater zu richten, auch wenn ich so gut wie nichts über ihn weiß. Doch gleichzeitig bin ich auch wütend darüber, dass er meine Existenz verschwiegen hat, obwohl seine Frau mehrfach fragte, ob es noch andere Kinder gibt.
Er ist tot und Du hast recht, dass ich keinen Groll hegen sollte, nur meine kindliche Seite fühlt die alte Verlassenheit und meine Ängste, immer wieder verlassen zu werden.

Ja ~ lieben Dank @*******aum ~ ..ich muss es noch auf mich wirken lassen:
zwischen Lachen und Weinen pendeln meine Gefühle zur Zeit sehr hin und her.
Ich werde vermutlich den vorformulierten Brief schreiben und ich wünsche mir von Herzen, dass mein Brief auch meine Schwester erreichen wird.
Denn erstens lebt sie mal auf Mallorca ~ mal auf Kuba und zweitens kann ich gar nicht einschätzen, ob ihre Mutter (12 Jahre jünger als ich) diesen Kontakt möchte und zulassen wird.

Und ich kann einfach noch nicht glauben, dass meine 14jährigeTochter eine 10jährige Tante hat. *kopfklatsch*
Liebe Cayenne
You wellcome

Das sind ja einige Neuigkeiten, ich nehme an das ist dann Deine Halbschwester das Zehnjährige Medel. Da währe schon angeraten zuerst mit der Mutter Kontakt auf zu nehmen.
Weiß sie, Deine Schwester schon bescheid?
Vielleicht solltest Du Dir auch noch professionelle Beratung holen.
Z.B. bei Arbeitskreis Leben oder Psychologische Beratungsstellen in Deiner nähe in Berlin dürfte dies kein Problem sein. Oder bei der Diakonie die wissen oft auch wo man hin kann.
Sei behutsam auch wenn Du ein großes verlangen hast Deine Schwester in den Arm zu nehmen.

Und zu Deinem Vater, bzw zu Deinen Gefühlen zu ihm.
Als Du darfst wütend oder auch enttäuscht sein dazu hast Du ja gute Gründe.
Diese Gefühle wollen gefühlt werden denn sie haben eine Daseinsberechtigung!
Doch auch hier ist es immer gut sich Profis anzuvertrauen, denn so wie ich das sehe, ist dies eine Ausnahmesituation in Deinem Leben und ich finde das im Alleingang zu regel nicht ratsam.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung dass das eher kontraproduktiv ist.
Da die Emotionen ein klares Denken und Handeln zuweilen nicht zulassen.
Ich hoffe ich kann Dir damit etwas helfen, ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlen musst.
Aber Du bist nicht alleine das weißt Du jetzt.
Ich wünsche Dir alles liebe und viel Erfolg.

Liebe Grüße
Airo
*******_be Frau
619 Beiträge
Themenersteller 
ach @Airo6363
..es ist für ein besonnenes Vorgehen leider zu spät, denn ich habe mit meiner kleinen Schwester durch Zufall telefoniert, weil ich ja glaubte, dass ich meinen Vater unter der gefundenen Nummer erreichen würde.

Sie konnte mit mir sogar auf Deutsch reden und wir haben dann einfach drauflosgeplaudert, ohne großartig nachzudenken.
Meine kindliche Seele hatte sich so gefreut und mein Herz lag auf der Zunge.

Dann kam ihre Ma nach Hause und auch mit ihr konnte ich eine Weile sprechen. Sie erzählte mir, dass sie meinen Vater oft fragte, ob es noch andere Kinder gibt und er verneinte dies auch noch auf seinem Sterbebett.

Aber Du bist nicht alleine das weißt Du jetzt.

Vielen Dank => es ist sehr tröstlich, mich mit Euch austauschen zu können.

Auch wenn ich sehr spontan bereits gehandelt habe, denn unter der Telefonnummer meines Vaters hatte ich nicht vermutet, eine ~ meine Schwester zu erreichen.
Alles Gut
Trotzdem ist es vielleicht gut für Dich, so wie ich das mitbekomme hat Dich das ganz schön gebeutelt. Was man gut nachvollziehen kann.

Schön das der erste Kontakt so gut verlaufen ist. Mache Dir jetzt aber keine Vorwürfe nur weil ich deinen Eingangstext nicht konzentriert genug gelesen habe.
Ich meinte mit Alleingang das Du mit Deinen Emotionen eventuell Beratung brauchst. Kann ich aber auch nicht genau sagen, ich gehe da von meiner Geschichte aus und ich wäre froh gewesen ich hätte viel früher Hilfe in Anspruch nehmen können oder gar gewusst wo ich hingehen könnte, um diese zu bekommen.
*******_be Frau
619 Beiträge
Themenersteller 
Danke @Airo6363
..ich muss nach meinem spontanen Handeln und dem was ich dadurch erfahren habe
erst einmal meine Gedanken sammeln.

Eure Beiträge helfen mir sehr, wieder klare Bilder zu sehen.

Danke *sonne*
****ass Frau
423 Beiträge
Das freut mich sehr für dich und so wie es aussieht seid ihr doch alle drei offen für ein kennen lernen! Schön, lass es langsam angehen, aber folge deinem Herzen.

Auch ich bin mir absolut sicher, das ich Halbgeschwister habe und werde sie wohl nie finden......
Mein Vater hat sozusagen immer Polyamor gelebt (naja nicht offen, aber auch nicht einfach fremd gegangen) und ich vermute schon das es da noch Kinder gibt.

Da ich mich leider von meiner Mutter jahrelang manipulieren lassen habe diesbezüglich , hatte ich die letzten 15 Jahre bis zu seinem keinen Kontakt mehr und so auch nie Gelegenheit mich mit ihm auszutauschen, leider. Es hätte soviel gegeben worüber wir beide sicher gerne geredet hätten......
Und Geschwister hatte ich mir immer gewünscht......

Ich wünsche dir, das du den richtigen Weg erkennst und vielleicht zwei neue Herzenmenschen bekommst. Wie schon geschrieben, lass dir zeit, aber lass die gelegenheit nicht unversucht.
Ich wünsche dir alles Gute *sonne*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Deine Geschichte ist sehr rührend.

Als ich dein Eingangsthema las, standen mir die Tränen in den Augen.
Du hast schon so viele Worte und tröstende Nachrichten erhalten.

BITTE halte den Kontakt zu deiner kleinen Schwester - der Tante deiner Tochter - aufrecht.
Auch den Kontakt zu deren Mutter.

Meine Art, Frieden zu schliessen, wäre es, das Grab meines Vaters zu besuchen.
Sprich mit ihm....
Wenn es ein Leben nach dem Tode gibt, wird er dich "hören"

Vielleicht findest du im Zwiegespräch auch Antworten....

Geh alleine dort hin, denn ein Mensch, der seine Tochter noch am Sterbebett verleugnet, verdient es dennoch mit seiner eigenen Tochter alleine zu sein.....

*herz* lichst grüßt Wolfgang
*******_be Frau
619 Beiträge
Themenersteller 
Große Freude erfüllt mein Herz ...
..denn mein Brief ist bei meiner kleinen ~ neu entdeckten ~ Schwester angekommen.

Sie hat sich gefreut und bedankt. Wir haben heute wieder miteinander telefoniert.

Ich bin sehr glücklich, dass die Kontaktaufnahme funktioniert hat.

Das Gespräch mit meinem Vater an seinem Grab steht noch aus.

Doch der Tag wird kommen, denn ich wollte ihm noch sooo vieles sagen.
Wunderbar
So was liest man gerne, freut mich sehr für Dich!

Mach Dir kein Stress mit Deinem Vater wenn die Zeit reif ist wirst Du es tun können.

Zarte Grüße

Airo
*******_be Frau
619 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ~**~
..meine Schwester kann 3 Sprachen sprechen und klingt sooo liebenswert ...

..zum Knuddeln =)) ich freue mich so *love*
****ass Frau
423 Beiträge
oh das ist ja schön, freue mich für dich *knuddel2*

Und wegen deinem Vater lass dir deine Zeit, du wirst merken, wenn es richtig ist.

Ich wünsche dir noch viele schöne Momente mit deiner Schwester *g*
*******_be Frau
619 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für deine Zeilen!
..ich habe mich so gefreut, dass sie meinen Brief erhalten hat, dass sie sich darüber gefreut hat und wir ungezwungen miteinander plaudern konnten.

Sie könnte ja meine Tochter sein *zwinker*

..irgendwie ist das schon auch komisch ..wie das Leben halt eben so spielt
..und wir machen mit ...

Ein farbigschönes Wochenende wünsche ich Dir~Euch

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.