Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?287
In einem anderen Thread postete ein User das Lied "Mit meinen Augen"…
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zarte saiten wird 4 jahre alt...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
zarte saiten wird 4 jahre alt...
was bedeut euch denn eigentlich diese gruppe?
holt ihr euch anregungen?
findet ihr hier hilfe und unterstützung?
anregungen, ideen?
oder lest ihr einfach mit?
warum seid ihr hier?

neugierige grüße... sunny
Hallo Sunny,

die Antwort ist: von Allem etwas....

Manchmal lese ich nur mit, manchmal finde ich wertvolle Anregungen sowie Hilfe und Unterstützung.

Ich bin hier, weil ich neugierig war, und ich bleibe hier, weil es sehr entspannend ist, mit Menschen zu kommunizieren, denen ich nicht erst meine Welt erklären muss, sondern die mich intuitiv verstehen.

Liebe Grüße
Angelika
Ich lese gerne,schreiben tue ich nicht immer so ganz gerne, zumindest nicht über mich. Denn in den beiden Fällen, wo ich mich wirklich geöffnet habe und von Mitgliedern dieser Gruppe wertvolle Tipps bekommen habe, wurden diese Tipps von anderen Mitgliedern in Frage gestellt und "zerschossen" auch per CM. Ist mir bei anderen mit Problemen auch schon aufgefallen, dass es leider einige Leute hier in der Gruppe gibt, die sich nicht einfach auch mal zurücknehmen können.
Ich bin also eher stille Beobacherin und wenn ich dem ein oder anderen einen Tipp geben kann, dann mache ich das mittlerweile per CM. Und es entstehen wertvolle Kontakte daraus.
Sehr positiv finde ich, dass das Gefühl, mit meinen Problemen völlig alleine zu stehen und irgendwie komisch zu sein, weg ist, da ich von anderen lese, die ebenso sind wie ich oder doch zumindest ähnlich.
Also Anregungen hole ich mir auf jeden Fall.
Liebe Grüße, Britta
Happy Birthday
Ich lese hauptsächlich mit und es tut mir immer wieder gut zu lesen, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir.
Oh schon 4 jahre, ich bin noch nicht solange dabei, doch ich lese sehr gern und ja ich nehme auch einiges mit aus der Gruppe.

Es ist schön , hier nicht im Mainstream zu fließen, sondern auch mal eine empfindsamer Mensch sein zu können.
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Ich bin ja ...
... so gut wie von Anfang an in dieser schönen Gruppe dabei und es gefällt mir nach wie vor gut bei euch/uns. *g*

Ich habe auch kein Problem damit, hier Privates zu offenbaren, denn ich weiß, dass die meisten von uns sensibel genug damit umgehen können. Und wenn auch schonmal Kritik an einzelnen meiner Äußerungen laut wird ... ja, so ist das überall im Leben, damit kann ich umgehen. Bin zum Glück lange genug im Netz und nicht nur hier unterwegs, um zu wissen, dass diejenigen, die am lautesten ihre Kritik hinausschreien meist die größten eigenen Probleme haben. Dieses Selbst- und Fremdbewusstsein gönn ich mir. *g*

Mir macht es Spaß und solange es Spaß macht, geb ich auch gerne hier und da ein Statement ab zu privaten und weniger privaten, aber immer hochsensiblen Themen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht vergessen, den fleißigen Gruppenmoderatorinnen und -moderatoren meinen lieben Dank auszusprechen. Auf dass wir noch möglichst viele Geburtstage unserer kleinen, feinen, besonderen Gruppe erleben mögen! *cheers*

Liebe Grüße

Jens
*sonne*
*danke* hamamelis

das hab ich versäumt.
ja auch ich möchte mich bedanken bei der tollen Arbeit der Mod´s die hier ihre Freizeit opfern damit wir uns hier wohlfühlen
****ass Frau
423 Beiträge
Happy Birthday
auch von mir *blumenschenk*

Bin auch erst seit kurzen hier und fühle mich sehr wohl. Ich habe schon viele tolle Sachen gelesen, fühle mich zum ersten Mal nicht total anders und verstehe vieles inzwischen schon viel besser *g*

Und ein paar sehr nette kontakte gab es hier auch schon ! Ich finde auch nicht das hier unsensibel mit Dingen umgegangen wird, bin aber auch ein Mensch der gerne mal kontrovers diskutiert!

Danke an das Mod-Team *roseschenk*
*********sinn Frau
301 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin relativ neu bei Euch in der Gruppe...und fühle mich extrem wohl und angekommen.

Ich habe schon immer gewußt, dass ich ANDERS bin...jedoch ohne jegliches Wissen über Hochsensibilität.

Ich lese sehr gerne die Beiträge, habe aber auch mit einigen Mitgliedern schon geschrieben und mich ausgetauscht.

Es ist schön und ehrlich gesagt - für mich - manchmal auch ein bißchen unheimlich, auf Menschen zu treffen, die genauso ticken, handeln und denken...

Auch von mir ein Kompliment und ein großes Danke an alle Verantwortlichen, die wirklich mit Leidenschaft dabei sind! *blume*
alles gute
ich bin gerade erst zu euch gestoßen und werde mich überall mal einlesen, dann aber auch versuchen , produktiv etwas beizusteuern , denn nur , wenn jemand schreibt und sich "outet", können auch andere davon profitieren

ich freue mich darauf und hoffe antworten zu finden , wie andere mit dingen umgehen , die mir auch widerfahren sind und möchte eine bereicherung sein und bereicherung erfahren
*******_be Frau
619 Beiträge
Meine zarten Saiten begleiten mich schon ...
..sooo lange ~

Wie glücklich und froh war~bin ich festzustellen, damit nicht allein zu sein.

Und so scheint auch an trüben Tagen ein wenig *sonne* in mein Herz.

Egal ob ich hier nur mitlese oder mich auch einbringe, es ist schön ~ dabei zu sein.

*danke*
***Ni Frau
87 Beiträge
auch ein Dank
an die fleißigen Mods und Mitschreiberlinge von mir.

Ich bin noch nicht so lange hier.

Ich habe bisher noch nicht die Hilfe und die positiven Bestätigungen gefunden, die so Viele beschrieben haben.

Ich lese mit, aber oft gebe ich auch schnell auf, weil es mich zu schnell überfordert.

Ich bin nicht froh, HSP zu sein, es geht mir gerade momentan nur auf die Nerven.

Aber ich gebe nicht auf. Ich hoffe, hier noch fündig zu werden (ich suche nicht nur hier!) um irgendwann etwas gnädiger mit dieser "Gabe" leben zu können.

LG N
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
@***Ni

welche "hilfe" suchst du denn?

diese gruppe setzt sich nicht aus therapeuten zusammen... sondern einfach nur aus menschen, die sich als hsp einstufen... von daher ist mir nicht so ganz klar, welche art von unterstützung wir dir anbieten können...

wenn du es etwas konkretisierst, bekommst du sicher ein paar hilfreiche antworten... falls es dir lieber ist, kannst du auch jemanden persönlich anschreiben... du wirst hier sicher menschen finden, die ein offenes ohr für dich haben...
***Ni Frau
87 Beiträge
ich wollte nicht
negativ klingen, das war nicht mein Ziel!
Ich bin froh, dass es die Gruppe gibt!!!

Ich wollte nur andeuten, dass es auch diese "andere Seite" gibt, die noch nicht so schön klar ist, wie Viele hier. Kein Vorwurf!!!!

Ich weiß nicht, welche Hilfe ich suche oder brauche.

Aber wenn ich es weiß, dann melde ich mich, versprochen!

LG Nicole
was bedeut euch denn eigentlich diese gruppe?
holt ihr euch anregungen?
findet ihr hier hilfe und unterstützung?
anregungen, ideen?
oder lest ihr einfach mit?
warum seid ihr hier?

Erstmal herzlichen Glückwunsch *blume* zum 4ten Geburtstag.

Was bedeutet diese Seite mir *gruebel* schlicht weg finde ich sie sehr schön. Ich lese gerne die Beiträge, kann mich sehr oft wiederspiegeln und es hilft mir vieles auch mich anzunehmen wie ich bin, zu spüren ich bin nicht allein mit meinem HSP

Ich lese nicht nur mit, versuche mich einzubringen

Warum bin ich hier, weil ich mich hier sehr wohl fühle in dieser Gruppe. Es sehr nette Menschen hier gibt, tolle Themen und man sich einfach wiederfindet in so vielem

LG Frau PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.