Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
3496 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4045 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cougar - ältere Frau und wesentlich jüngerer Mann

Wie denkt Ihr über die Verbindung einer älteren Frau mit einem wesentlich jüngeren Mann?

Dauerhafte Umfrage
Cougar - ältere Frau und wesentlich jüngerer Mann
Die Bedeutung des Begriffes könnt Ihr googeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_(Slang)

Hier wird ja auch beschrieben, dass Cougars deutlich jüngere Männer entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen.

In den Medien wird leider häufig die sexuelle Komponente in den Vordergrund gestellt und eine Cougar als Frau beschrieben, die auf der Jagd nach jungen Männern ist und deshalb für diese problemlos ist, weil sie nur das flüchtige Vergnügen sucht.

Ich denke, dass diese Darstellung sehr einseitig ist, wie man es ja von den Medien gewohnt ist, aber das Bild der Massen wird ja häufig von solchen Darstellungen geprägt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema? Welche Gedanken löst der Begriff Cougar in Euch aus?

Ich würde mich über rege Beteiligung beider Geschlechter freuen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
kurze frage...
was ist mit wesentlich gemeint?
alles, was über 10 jahre altersunterschied geht?

gruß

diA
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Unvorstellbar
....aber nur für mich.
Junge Männer (so bis 30) lösen bei mir eher Muttergefühle aus
30-40 ist bei mir die Grauzone (käme da wirklich auf den Mann an)
Ideal +/-10 Jahre

Aber ich finde es vollkommen okay wenn Frauen die es mögen sich jüngere Männer suchen.
Egal ob jetzt nur für Sex oder auch für eine Beziehung.

Komischerweise ist das ja bei Männern kein Thema wenn die sehr viel jüngere Frauen haben.
*****one:
was ist mit wesentlich gemeint?

In der Liste der VIP-Cougars bei Wikipedia sind Altersunterschiede von 9 - 28 Jahren beschrieben.

Ich denke, das ist sehr individuell.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke darüber gar nichts. Warum auch?

Die Liebe kennt wirklich sehr viele Gesichter und heute bindet man sich ja nicht mehr vornehmlich aus gesellschaftlichen Gründen und muss sich dementsprechend auch nicht mehr so anpassen.

Warum also nicht leben, was man empfindet?

Über die Haltbarkeit solcher Beziehungen kann man gar nichts sagen in einer Zeit, wo fast gar nichts mehr für die Ewigkeit gemacht ist.

Ich selbst könnte mir vorstellen, mich in einen jüngeren Mann zu verlieben, könnte mir aber vorstellen, dass unsere Lebensentwürfe und Beziehungsprioritäten auf Dauer zu verschieden sind. Ich habe ein Kind und fühle mich mit 40 auch nicht mehr jung. Daher hätte ich vermutlich auch Komplexe wegen meines Aussehens und zwar egal, wie sehr er versucht, sie mir auszureden.
******i63:
Komischerweise ist das ja bei Männern kein Thema wenn die sehr viel jüngere Frauen haben.

Nach meinem Gefühl ist der Unterschied, dass Männer sich jüngere Frauen zulegen, weil sie sich alt fühlen. Frauen verbinden sich mit jüngeren Männern, weil sie sich jung fühlen. Ich glaube, das hat eine andere Qualität.
Also ich hab auch undenkbar angeklickt, das steht aber für mich. Für mich ist es aus den gleichen Gründen wie für Bigmami undenkbar. Welpenschutz ... Alles bis 35 Jahre fällt für mich darunter, mein Sohn ist 20, mein jüngerer Bruder ist 35. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, da irgendwie eine (intime) Beziehung aufzubauen. Außerdem arbeite ich in der Uni und habe tagtäglich mit Studierenden bis 30 zu tun. Ich verstehe mich super mit jüngeren Leuten, das ist nicht das Problem, aber es ist eine andere Art der Beziehung. Ich würde auch nie die ältere Frau sein wollen, die den jungen Mann in die Liebe einführt oder so was.
Wobei man aber sagen muss, dass ich schon immer auf ältere Männer abgefahren bin. War unsterblich in sämtliche Lehrer verliebt (nicht die Jungspunde, sondern die 40+), der Vater meines Sohnes war mehr als 25 Jahre älter als ich und die Männer auf die ich hier so richtig abfahre, auch in dem Sinne „mich verlieben“, haben zumindest 10 Jahre mehr auf dem Buckel als ich. Ich brauche Reife, Lebenserfahrung, die Schulter zum Anlehen, bei Jüngeren sehe ich für mich nicht, dass ich das finden würde.

Ich denke man kann das nicht pauschalisieren, jedem das Seine. Wenn Frauen/Männer mit diesem Modell klar kommen und für sich glücklich sind, dann: why not? Leben und leben lassen.

Lieben Gruß, Britta
*******dom Mann
256 Beiträge
Ich habe "Beziehung" angeklickt, weil ich mir grundsätzlich mal alles vorstellen kann. Es ist nur die Einzelsituation, die da die Entscheidung macht.

Ich denke aber auch, dass eine solche Beziehung tendenziell gefährdeter ist, als eine "normale" Beziehung oder auch eine Beziehung, wo sie die jüngere Partnerin ist.

Ich würde aber eine Beziehung nie von vorn herein ausschließen, nur weil der eine jünger oder älter ist... Außerdem: man soll nie nie sagen - Wo die Liebe hinfällt...

Martin
Dauerhaftigkeit
*******dom:
Ich denke aber auch, dass eine solche Beziehung tendenziell gefährdeter ist, als eine "normale" Beziehung oder auch eine Beziehung, wo sie die jüngere Partnerin ist.

Meines Erachtens ist das einzige echte Problem, dass es speziell in dieser Konstellation geben kann, ein Kinderwunsch von Seiten des jüngeren Partners. Das kann dazu führen, dass so eine Beziehung auseinander geht. Alle anderen Gründe gelten für jede Partnerschaft.

Meine Beziehung zu einem jüngeren Mann (16 Jahre Altersunterschied) hat 16 Jahre überdauert. Das ist länger, als heutzutage die meisten "normalen" Paare verheiratet sind.

Und ich finde es immer wieder amüsant, wenn mein Ex von seiner gleichaltrigen Freundin sagt, sie sei halt noch "sehr jung" (damit meint er "sehr unreif"). Obwohl wir seit einem guten Jahr getrennt sind, bin ich immer noch seine Vertraute, zu der er mit allen Problemen kommen kann und mit der er über alles reden kann, was mit seiner Freundin nicht möglich ist.

Besonders witzig finde ich, dass seine Freundin mich völlig unnötigerweise als Konkurrenz empfindet. Wir haben uns kennen gelernt und sie kann einfach nicht verstehen, weshalb wir uns getrennt haben. Offensichtlich fühlt sie sich mir unterlegen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
wie leicht.........
.......und doch schwer es sein kann zeigt der film,

Harold and Maude (1971)

wunderschön!!!!!
Darüber...
mache ich mir keine Gedanken, noch mag ich das irgendwie werten. Jeder nach seiner Fasson - was zählt ist Glücklichsein. Dennoch der Begriff "Cougar" hört sich zumindest aufregend bis cool an *smile*

Was ist eigentlich das männliche Pendant zur Cougar?

Wünsche euch alles ein schönes Wochenende und den Cougars ein Halali - frohes jagen *wink*
Ich habe "normal" angeklickt, weil ich im engsten Familienkreis eine solche Konstellation 25 Jahre lang gewohnt war...

Einer meiner engsten männlichen Verwandten war 25 Jahre mit einer Frau verheiratet, die 19 Jahre älter ist als er und somit ein Jahr jünger als seine Mutter...

Ich habe die beiden immer sehr entpannt und harmonisch erlebt und die Beziehung machte alles andere als einen "Mutter-Sohn" - Eindruck.

Zwar sind die beiden mittlerweile getrennt, doch hat das "Scheitern" der Ehe für mich nichts mit dem Altersunterschied zu tun...
(zumal ich heutzutage nicht mehr von einem "Scheitern" reden möchte, wenn eine Ehe 25 Jahre lang gehalten hat...)

Ich sehe es ähnlich wie viele hier: Für mich selber kam eine Beziehung mit wesentlich älteren Frauen nie in Frage (ich könnte gar nicht sagen warum), entweder waren sie gleichaltrig oder jünger als ich... (Im Glasgarten beträgt der Altersunterschied 7 Jahre, da grenze ich wohl eher an den Puma-Bullen.. *zwinker* )

Doch, wie @*******aum es schon ausdrückte: Warum nicht leben was man empfindet, ohne falsche Rücksicht auf altbackene gesellschaftliche Auffassungen?

... oder wie m'r in Kölle säht:
Jede Jeck is anders un dat hätt noch immer joot jejange... *smile*

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
********er69 Mann
361 Beiträge
Also
ich kannte eine Beziehung, bei der er 25 Jahre jünger war. Als sie sich kennenlernten, war das für beide eine Zeit lang eine Zerreissprobe, weil einfach die Umwelt (Eltern, Freunde, Kinder) sehr, sehr skeptisch waren.

Aber es gab einige Personen, die dann später die wahren Freunde wurden, die das Paar unterstützten. Er, der Jungspund, Sie die erfahrene Dame. Sie ergänzten sich gegeseitig: Er konnte sie animieren, Dinge zu tun, die man in ihrem Alter halt nicht so macht - er durfte von ihrer Erfahrung profitieren.

Es war eine lange Beziehung. 33 Jahre. Beide heirateten dann nach ca 25 Jahren wilder Ehe. Natürlich nicht irgendwo, sondern an einem speziellen Tag in einer speziellen Stadt. Und die Heirat hat nicht das oft beobachtete Loch gebracht - die Liebe wurde noch stärker, sehnsuchtsvoller, tiefer.

Leider verstarb sie im ALter von 83 Jahren - vor ein paar Jahren.

Ihr wisst, wer diese Frau war - oder? Ich sprach die ganze Zeit von ihr, meiner Frau.
ich bin gerade erstaunt..
ich hatte das thema gestern so am rande bei "was mich gerade beschäftigt"erwähnt und es kam der vorschlag , es hier aufzugreifen

ich habe das thema zuerst in der "cougar gruppe " gepostet, weil ich dachte , dass es da wie die faust aufs auge hin passt und war skeptisch , ob es hier interesse wecken würde

komischerweise gehen hier viel mehr beiträge ein als dort in der gruppe und vor allem haben sich dort noch keinerlei männer zu wort gemeldet , die ja danach befragt wurden , ob der vorteil einer cougar wirklich ist , dass man von ihr sex ohne viel baggern und federlesens bekommen kann , weil sie sich nicht ziert und ohnehin nicht genug bekommen kann ...

sollte " das schweigen der lämmer " tatsächlich diesem gedanken recht geben ???? *schock*
Vielleicht ist liegt der Unterschied darin, dass sich in dieser Gruppe Menschen befinden, die eine andere Sicht auf die Welt haben.
*lach* der Verdacht liegt nahe Sirona *zwinker*
das würde
aber dann auch meinen verdacht erhärten ...
hmm...
*nachdenk* ich kenne die Cougar-Gruppe nicht. Und auf das Schweigen der Hammel würde ich nicht unbedingt die Schlüsse ziehen, dass Cougars von "baggerfaulen" Männchen präferiert werden. *gruebel*

Allerdings bin ich der Auffassung, dass in der Gruppe der "zart besaiteten" eine angenehme Offenheit besteht, die auch Themen offen anspricht, die weniger gesellschaftliche Akzeptanz haben. Vielleicht sind die Männchen der Cougar-Gruppe einfach nur schreibfaul *nachdenk*...das ist eben nur Spekulation. *nixweiss*

Doch in dieser Gruppe sind wir erfahrungsgemäß Offenheit. *top*
*********ature Mann
52 Beiträge
noch eine Männerwortmeldung ;-)
Hallo zusammen,

vielleicht erst mal vorneweg:
Der Begriff "Cougar" ist hierzulande wahrscheinlich nur in einschlägigen Foren und Filmportalen ein Begriff. Es gibt z.B. einen Hersteller von Fahrrad-Kinderanhängern, der so ein Modell im Programm hat und bislang ist niemand rot geworden ...
... zudem gehört es zu den beliebtesten *zwinker*

Aber im Ernst:
In meinen Augen ist das tatsächliche Alter sehr relativ.

Sportwissenschaftler betonen, dass man in Bezug auf die körperliche Leistungsfähigkeit bei regelmäßiger Aktivität mit 60 Jahren problemlos die gleiche Fitness haben kann, wie ein unsportliches 40-jähriges Pendant.

Es geht dabei nicht nur um Leistungsfähigkeit an sich und einen pot. damit einhergehende optischen Attraktivitätsgewinn, sondern auch um ein Plus an Lebensqualität. Es macht schon einen Unterschied, ob ich irgendwann die Treppe hochschnaufe oder mich im Watschelgang eines Pinguins über die Straße bewege oder ob ich noch vieles und vor allem zusammen mit meinem Partner (!) machen kann. Tanzen, Radfahren, Skifahren, Wandern ... und für die Hartgesottenen auch gern der gemeinsame (Halb-)Marathon, Bergsteigen etc.

Ein anderer Faktor, den ich in meinem Umfeld bei Menschen ab Mitte 30 extrem feststelle, ist die innere Einstellung. Während einige Aufgeschlossen gegenüber Neuem bleiben, neugierig sind, Erwartungen an das Leben haben, intensiv Sport treiben und offensiv zu ihren Bedürfnissen stehen, richten sich andere (zugespitzt formuliert) nur noch behaglich ein, widmen sich Vollzeit der Mutter- oder Oma-Rolle und warten nur noch auf die Rente und das ruhige Leben.

Der Getränkehersteller Red Bull vertritt z.B. offensiv die Philosophie, dass das Lebensgefühl nicht vom Alter, sondern allein der inneren Einstellung geprägt ist: „Red Bull consumers have drive, are active and dynamic. They want to be physically and mentally fit and wide awake.”

Mein persönliches Fazit: Egal welches tatsächliche Alter oder ob Frau oder Mann: Wenn sich ähnliche / gleiche Einstellungen treffen ist wahrscheinlich eine hohe Anziehungskraft gegeben.

VG, curious_nature
****IN Frau
421 Beiträge
Welche Gedanken löst der Begriff Cougar in Euch aus?

Mein erster Gedanke als ich den Begriff das erste Mal in diesem Zusammenhang gehört hatte war, dass ich ihn schrecklich finde und warum man überhaupt einen Begriff dafür braucht.

Für mich ist das Alter, wenn ich jemanden kennenlerne, den ich sympathisch finde, der mich fasziniert, erstmal sekundär.
Welche Schwierigkeiten sich daraus ergeben, wenn der Mann wesentlich jünger ist, das zeigt sich dann im Einzelfall und hängt für mich in erster Linie davon ab, in welche Richtung sich eine solche Verbindung entwickelt.

Vor einiger Zeit gab es im ZDF in der Reihe 37 Grad eine Sendung zu dem Thema. Allerdings würde ich bei den Altersunterschieden der Paare in der Sendung (noch) nicht unbedingt von "wesentlich" sprechen.

http://www.zdf.de/ZDFmediath … -in-einen-j%C3%BCngeren-Mann
der begriff
wird ja nicht zwangsläufig für alle frauen benutzt , die etws älter sind als ihr ehepartner

im allgemeinen geht es ja um frauen , die alleinstehend sind
man sagt , sie gingen auf jagd

finden eben den reiz darin , immer wieder jüngere männer aufzureißen und es sich mit ihnen , wie eine art gigoglo gutgehen zu lassen. ohne verpflichtung und ohne verbindlichkeiten

ich wüsste gern , ob das wirklich auch für die jüngeren männer dabei im vordergrund steht .. eben der berühmte "unkomplizierte sex ohne verpflichtung "

aber die jungen männer outen sich da wohl eher nicht , würden sie doch ihre strategie offenlegen ..lach

und dann bei den damen , die dem herkömmlichen cougarbild, nicht entsprechen nicht mehr landen
bin zwar...
schon ein älterer Herr *opa* *smile* , doch ich äußere mich trotzdem im Namen meiner jüngeren Geschlechtsgenossen...

Sex ohne Verpflichtung hat durchaus seinen Charme - altersunabhängig. *ja*

Jüngere Männer könnten das genauso mit gleichaltrigen Frauen erleben - warum auch nicht? Dazu braucht es keinen Cougar. Strategie sehe ich da keine, höchstens Chancenerhöhung aufgrund erweiterter Zielgruppe.

Mag auch sein, manchen Jungen Männern gefällt es einfach "Cougar-Beute" zu sein. So wie es den Cougars gefällt die Jungen zu jagen....was für ein Glück das ich alt bin *smile*
süßer
du fällst in mein beuteschema... *smile*

hast genau das richtige alter für mich *zwinker*
*musketiere* Touché Milady ...*undwech*
nach aussagen der medien
können jüngere männer das eben nicht mit jüngeren frauen ausleben

diese wollen heiraten , ein kind , eine eheähnliche verbindung ..

darauf basiert eben der ruf der cougar , das das alles nicht notwendig ist

auch keine zuwendung in seelischem sinne

angeblich brauchen diee frauen keine komplimente und keine romantik .. sie wollen nur reißen ...

eine frau , die einen jüngeren mann heirtet oder eine beziehung mit einem führt , wird nicht als cougar bezeichnet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.