Aussenseiter
Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Mum, wir kamen dabei auf meine Nichte. Sie ist mir sehr ähnlich, was dazu führt das sie es in der Familie sehr schwer hat - und sie niemand, ausser mir, wirklich versteht. Nachdem was ich hier gelesen hab, glaube ich sie ist ein Scanner - ich werd ein bisschen was ausdrucken und meiner Schwester zu lesen geben, vielleicht versteht sie dann besser ... Meine Mum hat mir erzählt das sie mit beim Reitunterricht war, sie war sehr erstaunt darüber das sich sich die Kleene ein Pferd ausgesucht hat, das sehr klein ist, nicht wirklich in die Gänge kommt und das sonst niemand reiten möchte - meine Nichte liebt dieses Pferdchen und ist damit sehr glücklich und möchte nichts anderes als ihren Blacky zu reiten. Meine Mum wollte von mir wissen, warum sie sich ausgerechnet dieses Pferd ausgesucht hat, das ja ihrem Naturell vollkommen widerspricht.
Meine Antwort war - sie mag es einfach!
Im nachhinein hat es mich sehr nachdenklich gemacht, ich hab da ein Muster erkannt, ich war auch immer so - hab mich zu Aussenseitern hingezogen gefühlt, hatte in der Schule Freunde, die sonst niemand mochte und hab mich immer sehr für sie eingesetzt und mir wars wurst ob mich deshalb jemand schneidet, mir wars einfach wichtig das ich diesen Menschen was geben konnte , und im nachhinein kann ich sagen, ich hab auch jede Menge zurück bekommen - hat das etwas mit HSP zu tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie sieht das heute bei euch aus?