Mir haben Ärzte und Therapeuten immer wieder zu autogenem Training geraten. Ich hab es brav ein paarmal versucht.
Es hat mich völlig verrückt gemacht. Einige Male hat es in Panikattacken geendet.
Es hat mich völlig verrückt gemacht. Einige Male hat es in Panikattacken geendet.
Das soll, bis zu einem gewissen Grad, normal sein - zu Anfang. Genau darauf weist Lodro Rinzler in seinem Buch hin (hat mich auch etwas erstaunt). Okay, Panikattacken sollten natürlich nicht sein, aber dass es eine Phase gibt, wo man erst mal "durch" muss, sollte man durchaus einplanen.
So wie Du allerdings Yoga beschreibst klingt das schon wieder so als hättest Du es Dir aus einem Leistungsgedanken heraus ausgesucht..,
Finde ich nicht. Es ist einfach nur ein Hinweis darauf, dass Yoga - entgegen vieler Klischees - durchaus ein fordernder Sport sein kann, auch wenn es kein Ausdauersport ist und man die Leistung nicht in schneller, höher, weiter messen kann Manche denken, bei Yoga steht man nur gemütlich da, grüßt die Sonne, klopft einmal gegen die Klangschale und fertig isses.