Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich wünsch mir was... dann wird es wahr...

******fun:
es reicht wenn die götter da oben sitzen und sich abends unsere ganz persönlichen sitcoms anschauen... die lachen sich sicher jeden abend schlapp... eigentlich sollte ich so langsam mal tantiemen bekommen... *nachdenk*

Da bin ich aber vor Dir dran mit den Tantiemen!

******fun:
bin ich dann jetzt schuld an seinem tod?

Die Frage war provokant von Dir gemeint, aber ich hatte dieser Tage ein Gespräch mit Aero, der bei mir etwas getriggert hat, was mich wieder mal völlig aus der Umlaufbahn geschossen hat. Da ging es auch um das Thema Schuld. Wenn man so etwas nicht loslassen kann, vergiftet es einem das ganz Leben.

Wenn da also etwas in der Richtung in Dir ist, solltest Du da genau hinschauen.
re
ich hab auch schon sowas von losgelassen - mehr geht gar nicht

die kerle rennen mir hier die bude ein mit ihren angeboten , nur niemand will heutzutage noch verantwortung in irgendeiner form üernehmen

ds ist das gesetz der gesellschaft , die sowas von kaputt ist ....

meine ausstrahlung ist so enorm , dass sogar die sonne blass wird *smile*

positv hoch drei

also , ich stimme sunny völlig zu

man kann die sachen drehen und wenden wie man will , es gibt immer eine erklärung dafür , warum bestimmte dinge nicht eintreten ...erst soll ich ganz fest dran glauben ..eben verinnerlichen ,ws ich getan hab - dann soll ich gar nicht mehr dran denken , as ich auch getan hab

völliger quatsch

für mich gibt es nur eine esotherisch-logische erklärung

es ist für mich einfach nicht vorgesehen
mein schicksal ist es , immer nur andere glücklich zu machen

vielleicht sollte ich mir doch mal wünschen ,dass ich reich werde
dann könnte ich nämlich nach indien in die palmblattbibliotheken fahren ud mein schicksal in erfahrung bringen und würde mich nicht mehr so zerfleischen

einsamkeit tut nämlich verdammt weh , wenn man ein geselliger und hilfsbereiter mensch ist
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
@ladyinred61
Genau das ist es: Du ergibst dich deinem vermeintlichen Schicksal und alles andere war nur ein wehleidiges Aufbäumen einer verzweifelten Seele, die eben gerade diese positive Ausstrahlung nicht verinnerlicht hat. Hart ausgedrückt und ich muss mich gleich dafür entschuldigen ... *blumenschenk*

Nein, Leute, wir haben einiges in der Hand, unser eigenes Leben dahin zu lenken, wohin wir es haben wollen. Schicksal .... gut und schön ... Steine rollen Berge hinab und wollen wieder hinaufgewältzt werden, aber den Weg bestimmen immer wir selbst!
es gibt eben
unterschiedliche ansichten vom leben ....

und wehleidig bin ich ganz gewiss nicht
dazu hat mich das leben schon immer gefordert und abgehärtet

es gibt da so einen spruch : zieh erst meine schuhe an und versuch nur einen bruchteil darin des weges zu laufen , den ich gehen musste , erst dann richte über mich

es gibt gewiss eine unendlich große zahl von menschen , die nicht so viel ertragen mussten wie ich

in der heutigen zeit werden nur noch die belohnt , die andere bescheißen , verhöhnen und ausnutzen

es heißt nicht umsonst : fressen oder gefressen werden

aber lieber bleibe ich mir treu und kann mir und anderen in die augen sehen , als auf meinen eigenen vorteil bedacht , andere über den tisch zu ziehen oder profit aus ihrer lage zu ziehen
Man kann die Dinge nicht erzwingen ... man kann etwas erreichen wollen, diesen Wunsch sozusagen verinnerlichen und dann loslassen, um die nötige Gelassenheit und Unverkrampftheit zu bekommen, diesem (immer noch vorhandenen) Ziel näher zu kommen.

genau so habe ich es gemeint *zwinker* ...und so stand es auch in diesem buch...und das scheint mir doch ganz vernünftig und logisch und kein esoterischer quatsch zu sein.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@ladyinred61
...
es ist für mich einfach nicht vorgesehen
mein schicksal ist es , immer nur andere glücklich zu machen ...

versuche es doch mit einer gesunden portion egoismus!

in ganz jungen jahren ging es mir fast auch so wie dir.
ich war beliebt als kumpel, als trösterin, als alles mögliche.
aber "gehen" wollte keiner mit mir.
warum war das so?
weil ich genau so ankam: kumpel eben.
und ich kam so an, weil ich mich so verhalten habe.
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Die heutige Zeit ... ist nicht anders als die von vor tausenden von Jahren. Im Kern ist der Mensch gleich geblieben.

Natürlich hat jeder von uns einen unterschiedlichen Lebensweg, der mehr oder weniger hart ist. Sei's drum! Das sind mitunter äußere Einflüsse, auf die wir vielleicht weniger Einfluss haben.

Was wir aber können, ist sehenden Auges durch die Welt laufen und dabei darauf achten, dahin zu gelangen, wohin wir selbst es wollen. Mehr ist es doch gar nicht. Keine Esoterik und keine Zauberei!
vooorsicht
ich hbe ni gesagt , dass esotherik quatsch *nono*

es gibt soo vieles zwischen himmel und erde , was wir uns nicht erklären können und manche dinge haben gewiss ihre berechtigung

an schicksal habe ich früher übrigens auch nich tgeglaubt , doch ich habe mehrere freundinnen , die in besagten palmblattbibliotheken waren und die genauigkeit dessen , was sie dort mitgeteilt bekamen , war erschreckend

und dass ich gesisse dinge vorherahne , ist auch ein beweis dafür , dass nicht nur mterie zählt ...
dianaone
das ist des pudels kern

ich kann nicht egoistisch sein .. und das ist die lösung

und ich gebe auch noch gern und viel

klar , da wäre ja jeder blöd wenn er es nicht nehmen würde ..grins

man genießt meine gesellschaft , weil ich klug bin , man mir mir reden und flirten kann, eine positive ausstrahlung und auch noch allerlei anderes zu bieten habe

aber man will ja einen solchen menschen nicht immer um sich haben .. ist ja viel zu anstrengend .. *smile*

aber eh ich den ganzen thread kaputt mache (denn er heißt ja nicht "ladyinred`s wunscherfüllungsprobleme "), halte ich mich jetzt lieber zurück und sag nur , meine erfahrung hat mch gelehrt, dass MEINE wünsche nicht in erfüllung gehen - ob mit büchern , verinnerlichung , loslassen usw . oder ohne

EIN wunsch , der ernst gemeint ist und der gewiss in erfüllung gehn wird , ist , dass ihr alle euer glück durch wünschen finden möget *kuss*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich kann nicht egoistisch sein .. und das ist die lösung

egoismus ist ein oft nur negativ besetzter begriff.
es geht nicht darum, nur egoist zu sein.
aber an sich und seine bedürfnisse zu denken ist völlig normal.
ist menschenkind ständig in der rolle gefangen zunächst als erster zu geben, um etwas zu bekommen- dann finde ich es bedenklich.
und das "nur geben" ist eine unerträgliche einbahnstrasse.
na ja
...jeder Mensch ist nunmal anders und wir Hochsensiblen sind, glaube ich, in der Regel eher die Gebenden, denn die Nehmenden, von daher kann ich ladyinred gut verstehen.

Ich finde das Wort "Egoismus" ist zu recht negativ besetzt *pueh*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
...jeder Mensch ist nunmal anders und wir Hochsensiblen sind, glaube ich, in der Regel eher die Gebenden, denn die Nehmenden, von daher kann ich ladyinred gut verstehen.

das ist auch in ordnung, wenn sie der mensch damit gut fühlt.
wenn es nicht so ist und man fühlt sich ausgenutzt und übervorteilt, dann kann nur mensch selbst sein verhalten ändern.
******ing Mann
7.764 Beiträge
meine erfahrung hat mch gelehrt, dass MEINE wünsche nicht in erfüllung gehen

der satz liest sich aber negativ.

"meine erfahrung hat mich gelehrt,dass meine Wünsche wohl etwas länger brauchen um in erfüllung zu gehen."

*zwinker*

wenn es zu sehr in die eroterik abdriftet, mach ich auch nen bogen drum:

Esther und Jerry Hicks und ihre Lehren von Abraham....
das aufgemotzte "The Scret".....

man kann sich auch andere quellen suchen.sich ganz langsam mit der vorstellung anfreunden und kleine schritte versuchen.
****ane:
eroterik

Das würde ich einen Freud'schen Verschreiber nennen. *smile*
******ing Mann
7.764 Beiträge
ja da kannste mal sehen.
kontaktlinsen raus und dann für die brille zu faul. *lach*
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Mir ist da grad nochmal ...
... ne Idee gekommen. *idee*

Ich war eben im Keller, ein paar Schrauben aus der alten Schrauben-Krabbel-Kiste suchen ... da gibt es hunderte von Schrauben in allen möglichen Stärken und Längen, dazu Muttern Unterlegscheiben und sonstiges Kramzeug, was man(n) mal noch so brauchen kann beim Basteln. Und ich hatte ein Schraubenmuster dabei, ein 5mm X 15 mm Schräubchen mit Zylinderkopf. Davon brauchte ich vier. Glück, Zufall oder "Wunsch" ... innerhalb von höchstens zwei Minuten hatte ich vier passende Schrauben gefunden.

Allein die Ahnung oder das Wissen, dass in dieser Kiste passende Schrauben zu finden sein könnten, hat schon einen Teil meines kleinen Erfolges ausgemacht. Und dann dieses intensive und konzentrierte Suchen ohne eine Ablenkung zuzulassen mit schweifendem, selektierendem Blick und vorsichtig wühlenden Fingern im Schraubenmeer ... sie konnten mir nicht engehen.

In der Montessoripädagogik nennt man sowas bei Kindern wohl "Polarisation der Aufmerksamkeit", eine bei Kindern zu beobachtende Phase der intensiven Beschäftigung mit einer bestimmten Sache, die es zu erforschen, zu begreifen und zu verstehen gilt ... und dann ist es nicht einfach ein Wunsch, Zufall oder Schicksal, wodurch der Erfolg im Umgang mit diesem Ding bestimmt wird, sondern allein der natürliche Drang und die Fähigkeit des Kindes, sich voll und ganz auf eine Sache einzulassen und (nur) darauf zu konzentrieren.

Ich denke, das ist etwas anderes, als bloßes Wunschdenken und Hoffen auf Glück, welches dann eintreten mag oder auch nicht. Es ist vielmehr unsere Fähigkeit, komplexe Verhältnisse ganzheitlich zu erfassen und für uns auszuwerten, um die gefundenen Ergebnisse dann in unserem eigenen Sinne zu nutzen und so letztlich unser Leben aktiv selbst so zu gestalten, wie wir es haben wollen. Das hat aber mit Esoterik herzlich wenig zu tun.

PS: Die neue Wortschöpfung "Eroterik" gefällt mir übrigens auch sehr gut ... vielleicht sollte ich meine Aufmerksamkeit mal wieder ein wenig hierauf konzentrieren *zwinker*
Ich bin mal
Was sage ich nicht,
ich habe da mal nen Tipp,

Das Leben an sich ist doch schon mal ein Wunsch an sich der in Erfüllung gegangen ist, das hat sich die Seele gewünscht,Punkt.
Man kann jetzt her gehen und dieses Leben verfluchen und die anderen Leben hier beschimpfen, wie diese einen ausbeuten und sie lügen.... blablabla. Tausendfach gehört! Und bekannt, aber wehr macht daraus etwas?
meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen! alle! die Unterbewussten!!!! Die Bewussten??

Ein sehr alter und wie ich meine weiser Mann erzählte mir eine Geschichte:

Du stehst da an einer großen Lostrommel des Lebens und meinst tatsächlich, ich zieh da mal n los und das ist der Hauptgewinn, tja und nu haste ne Niete gezogen und dann? was hast Du?
Nichts?
So sehen es viele Menschen und grämen sich ihr liebest langes Leben!

Nein Du hast auf jeden Fall einen Zetel in der Hand
auf dem steht "Niete" ...Wie? ...ha ha

Was machst Du mit dem Zetel?
weg schmeißen?
Das kannst Du, in der Tat.
Ich habe damit ein riesen Feuer angezündet. Und in der Zeit wo Du Dein Taschentuch vollheulst habe ich einen warmen, hellen Platz.
Aber ich sage zu Dir, setze Dich neben mich und Du entscheidest ob Du Dich auch an meinem Feuer wärmen willst! Also wünsche Dir etwas was Dich in Deiner Entwicklung weiter bringt. Und nun hör auf zu jammern, setzt Dich her und las uns das Feuer genießen.

Ich habe es damals nicht wirklich verstanden, aber gefühlt habe ich was der Alte meint.
"schraubentheorie"
genau das ist es , was ich meine

ich schaffe alle dinge mit meinen eigenen händen , durch meinen eigenen fleiß

geschenkt wird mir nichts . da kann ich wünschen , wie ich will ...

(du hast die schrauben gefunden , weil du intensiv danach gesucht hast und weil du im unterbewusstsein noch wusstet , dass da noch genügende sein MÜSSTEN - also erinnerung und fleiß- wärst du sicher gewesen, dass dort nie die entsprechenden drin gewesen wären , hättest du sie auch nicht finden können und du hättest sie nicht hineinwünschen können , denn sie fliegen nunmal nicht von allein in die kiste )

denn ein WUNSCH geht eben ohne mein zutun in erfüllung .. es ist etwas , was mir gegeben wird ..

zum geburtstag zb ein geschenk - etwas , das ich gern hätte , weil es mir freude bereitet oder ich es selbst nicht besorgen kann oder will

manchmal ist es einfach der wunsch , dass jemand mich zeit un verständnis für mich hat oder mir bei etwas hilft - auch das ist etwas , was in der entscheidung des anderen liegt

wenn man das nun auf eure theorie adaptiert , also den wunsch an das universum abgibt , dann entscheidet ds universum , ob es meinem wunsch nachkommen möchte oder nicht

und wenn es sich entschieenhat , meine wünsche zu ignorieren, dann gehen sie nicht in erfüllung und ich kann mic etweder nur dmit abfinden oder versuchen , mir meinen wunsch sebst zu erfüllen ...womit sich der kreis wieder schließt
, dass ich hart dafür arbeiten muss und dennoch kein erfolg dabei eintreten muss

könnt ihr das nachvollziehen ?
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
@ladyinred61
Klar kann ich das nachvollziehen. Und du beschreibst sehr schön den Unterschied zwischen Wünschen etwas zu erhalten ohne eigenes Zutun und wunschgemäß etwas erreichen durch eigenes Tätigwerden, etwa Schrauben finden oder auch MENSCHEN finden.

Wenn ich mir wünsche, einen Menschen zu finden, mit dem ich ein paar schöne Stunden verbringen oder gar mein Leben teilen kann, verhält es sich genauso. Ich kann das beeinflussen, indem ich bewusst an Orten suche, wo ich diesen Menschen finden kann und dann alle meine Sinne darauf ausrichte, ihn auch tatsächlich zu finden.

Wenn ich zum Beispiel meine Frau suche unter tausenden von Menschen auf einer Großveranstaltung, finde ich sie, zielsicher und innerhalb kürzester Zeit, denn ich weiß, wo und wie ich suchen muss, fahre alle meine Antennen aus und finde sie.

So ist es mit allem. Wir können es beeinflussen. Wünsche, die wir nur vom Zufall abhängig machen oder vom guten Willen anderer gehen dagegen oft nicht in Erfüllung, da hast du schon Recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.