Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich wünsch mir was... dann wird es wahr...

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
ich wünsch mir was... dann wird es wahr...
da wir sonst den ursprünglichen thread hier schreddern, hab ich die beiträge mal hierhergezogen, ich hoffe das ist ok so...

also es geht um:
****ane:
helfen kann aber auch das gesetz der resonanz....alles was wir denken und fühlen wird passieren. wir erschaffen unsere eigene realität.
visualisiere deine wünsche und lasse sie dann frei: versuche es dir bildlich vorzustellen.es ist bereits so eingetroffen, wie du es dir vorgestellt hast.du musst es auch fühlen.so stark, dass du kaum noch zwischen phantasie und erlebter realität unterscheiden kannst. das können hochsensible doch auch hervorragend!
zitat vomMrBurning

ähm... DAS möchte ich nicht unterschreiben... jaja... steht in ganz tollen selbsthilfebüchern und schon alte ehrwürdige fuzzis haben das zu ihrem "geheimnis" erklärt... funzt abba nich! sonst wären wir alle glückliche und zufriedene menschen...
*********lings Mann
115 Beiträge
Sunny, da stimme ich dir zu!
Positive Vorstellungen suggeriere ich meinen Klienten auch direkt in ihr Unterbewußtsein ein. Aber bis das dann (evtl. ?) wirkt, sind noch ein paar weitere Punkte zu beachten. So einfach ist das, trotz der "self fulfilling prophecy", nicht!
Die Umwelt hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf uns!
Andernfalls wäre ich arbeitslos und könnte oftmals nicht das glückliche Strahlen nach der Sitzung in den Augen sehen.
@****ron: Wir stehen mit der Umwelt in Interaktion. Nicht nur die Umwelt beeinflusst mich, sondern ich kann auch die Umwelt und mein Umfeld beeinflussen.

Ein mir nicht gut tuendes Umfeld kann ich verlassen und mir ein anderes Umfeld suchen. Ebenso ist es ein Unterschied, ob ich denke "die Welt ist schlecht, alle sind doof, bringt ja eh alles nix" oder aber "meine Situation wird jeden Tag besser, ich öffne mich für neue Möglichkeiten" etc. pp. Von daher stimme ich Germane zu. Es geht nicht immer über Nacht, dass das, was man sich wünscht, in Erfüllung geht, aber es macht schon etwas aus, sich schönen Gedanken zu widmen und sich vorzustellen, dass sie immer mehr Realität werden, als immer nur das Negative bzw. das, was schiefgehen könnte, zu sehen. Eigene Erfahrung, hat auch schon mehrfach funktioniert *g*

Auch zum Thema "selffulfilling prophecy" könnte ich noch einiges schreiben, aber das würde hier nicht in den Thread passen bzw. man könnte dafür einen neuen aufmachen.
*********lings Mann
115 Beiträge
@Mataya
Das sage ich auch meinen Klienten, wenn sie mich fragen, wie es nach der Sitzung weitergeht.
Die Verhaltensänderung, die ich versuche, bei ihnen zu bewirken, wird von der Umwelt aufgenommen und dann entsprechend zurückgegeben. Nur das dauert und klappt nicht nur, weil ich daran denke und auch nicht in dem Augenblick. das ist ein langer Prozeß, den wir auch oftmals nicht einmal an uns selbst bemerken. Das wurde mir jetzt schon öfters bestätigt.
Aber das Wichtigste ist doch, das wir in uns selbst harmonisch leben! Wie wir letztendlich dahin kommen ist egal. Die Wege sind so vielfältig, wie es Menschen gibt.
*roseschenk*
******ing Mann
7.764 Beiträge
ähm... DAS möchte ich nicht unterschreiben... jaja... steht in ganz tollen selbsthilfebüchern und schon alte ehrwürdige fuzzis haben das zu ihrem "geheimnis" erklärt... funzt abba nich! sonst wären wir alle glückliche und zufriedene menschen...

wenn wir alle rund um die uhr dran denken würden, wären wir es vielleicht auch.wer weiß?
das gabs schon vor " the secret" auch bevor die esoterik es für sich entdeckt hat *zwinker*

es wäre vielleicht anders, wenn den hochsensiblen nicht seine selbstzweifel auffressen würden. hochsensibilität und das gesetz der resonanz, wären vielleicht eine wunderbare verbindung.wenn nicht ein hochsensibler, wer dann?dafür braucht es auch keine esoterischen geistheiler.*zwinker*

jetzt bin ich leider etwas of topic.sorry!
wenn ich mir was für andere menschen wünsche, ist das schon oft wahr geworden... bei mir selbst klappt das leider nicht *snief*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Man sollte vielleicht mal zur Diskussion stellen, ob und wenn ja warum Hochsensible eher prädestiniert dafür sind, auf esotherisches Hohlphrasengedresche a la "Sorge Dich nicht, lebe" und "Visualisiere Deine Träume, dann werden sie wahr" hereinzufallen...

*gruebel*
jippie..... nun ist doch ein wunsch für mich in erfüllung gegangen *gg*
am montag unterschreibe ich meinen arbeitsvertrag *freu2*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@SinasTraum
Man sollte vielleicht mal zur Diskussion stellen, ob und wenn ja warum Hochsensible eher prädestiniert dafür sind, auf esotherisches Hohlphrasengedresche a la "Sorge Dich nicht, lebe" und "Visualisiere Deine Träume, dann werden sie wahr" hereinzufallen...

meine these dazu:
weil viele einfach nicht wissen, wohin die reise geht.

ich habe vor einger zeit einen zeitungsartikel gelesen, bei dem es um das finden der emotionalen sicherheit ging.
sprich: wenn ich fühle- fühle ich das wirklich oder bilde ich mir das nur ein...

gruß

diA
letztlich
halte ich das nur für gehirnwäsche

diese getue a la "chakka " , ist einfach unerträglich

sicher gibt es positive affirmationen , die mir bestimmte SICHTWEISEN erleichtern können ..aber glaubt ihr nicht , dassmeanschen , die im krieg leben sich nicht jeden tag wünschen , er wäre nicht ausgebrochen und ist endlich zu ende ??

..die leute , die beim hochwasser in 10 jahren zum 2, mal alles verloren haben, wünschen sich nichts sehnlicher , als wäre alles wie vorher

und kinder, die missbraucht werden oder mit 6 jahren in minen arbeiten müssen und müllberge durchkämmen müssen , um zu überleben, wünschen nur nicht richtig ??????

"the secret " ist ...: dass sich damit ganz herrlich jede menge kohle scheffeln läßt genau wie mit dem herzmagneten usw.

seelenfänger nutzen ganz clever das elend und die sehnsucht anderer aus

ist wohl so ähnlich wie mit den ablassbriefen der kirche oder dem gedanken , wenn man sich nur genug selbst züchtigt und einschränkt , dann wird man belohnt

es bedarf gar keiner religion . um die menschen zu verdummen ....

mir sind da leute lieber , die mit fantasiereisen und affirmationen die menschen wirklcih zu sich selbst führen , statt ihnen etws vorzugaukeln
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Gehirnwäsche ...
... ist vielleicht manchmal gar nicht so verkehrt ... wenn man selbst derjenige ist, der wäscht.

Natürlich funktioniert das. Und natürlich kann man als Einzelner keinen Krieg verhindern oder beenden, Umweltkatastrophen aufhalten etc. Aber man kann durch sein eigenes beispielhaftes Verhalten dazu beitragen, dass sich Dinge verändern in der Welt, immer und überall. Allein wenn ich mich selbst weigere, eine Waffe in die Hand zu nehmen, habe ich auch schon einiges verhindert. Gandhi ist da vielleicht ein Beispiel, wie ein Einzelner nur durch seine Vorbildfunktion und durch seine Ausstrahlung einiges bewirkt und verändert hat.

Und es hat auch etwas mit Intuition zu tun, im richtigen Augenblich das Richtige zu tun oder zu unterlassen, damit ein Wunsch in Erfüllung geht, den man hat. Das reicht bei mir bis hin zum Parkplatzfinden in der verstopften Innenstadt einer Großstadt direkt vor dem Kaufhaus, wo ich hin will ... oder im letzten Moment Konzertkarten zu bekommen, obwohl die Veranstaltung ausverkauft ist, doch wie von Geisterhand treffe ich auf genau denjenigen, der noch zwei Karten abzugeben hat ... und das nicht einmal, sondern regelmäßig. Diese Beispiele lassen sich noch vielfältig fortsetzen und ich erlebe es einfach sehr oft, dass Wünsche auf diese Weise in Erfüllung gehen. Kein Zufall. Eine Mischung aus Wille und Intuition, würde ich sagen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
vielleicht kann man es auch einfach nur mal versuchen. es kostet nämlich nichts.
infos sind überall zu bekommen.ob man sich dann seine wunsch bilder an die wände hängt,oder es ganz still für sich ausmacht, bleibt jedem selbst überlassen.*zwinker*
versuche
gibt es tausendfach .....

auch die besagten bücher und viele andere habe ich gelesen .. es läuft alles auf dasselbe hinaus

ich bin ein sehr bescheidener mensch und wünsche mir nur ganz gewöhnliche dinge .. nicht etwa reichtum .. denn dazu gibt es ja auch diese tollen ratschläge wie "wünsch dich reich und du wirst es "

nein, ich wünsche mir viel einfachere dinge ...dennoch ....

was die parkplatzsuche mitten in der stadt angeht , so hat es wohl eher etwas mit dem mut zu tun , einfach bis dorthin zu fahren , denn viele menschen meinen , es ist eh ussichtslos und versuchen es nicht erst

insofern wird man mitunter für seine mühe belohnt , aber gewissauch genausso oft enttäuscht

manche dinge sind auch , wie hamamelis schon sagte , intuition

ich verfüge über eine ganze reihe von intuitionen , die eintreffen .. habe in gewissen dingen spontan eine vorhersehung oder eingebung , die zu 90% zutrifft

manchml macht es mir angst , denn es sind auch viele negative ahnungen dabei

positive ahnungen habe ich immer bei fremden personen . so als wäre ich ein medium , das anderen glück bringt

also,ich bin der gesamtthematik nicht abgeneigt , aber das mit dem wünschen .. sorry , da bleibe ich bei meinem standpunkt , denn da habe ich meine eigenen erfahrungen ....leider
****ne Frau
8.378 Beiträge
Bestellungen ans Universum
Genau das ist es um was es hier geht.

Und ich weiß auch warum die Dinge meist in Erfüllung gehen.
Weil man sich dann, auch wenn man es vielleicht nicht so ganz merkt, mehr damit beschäftigt.
Oder eben das man den Mut hat im richtigen Moment den richtigen Schritt zu tun.
Insofern hat Wünschen oder Universumsbestellungen ja genau den Effekt den man haben möchte: durchs Wünschen verändert man seine Einstellung und verhält sich anders, dadurch bekommt man einen anderen Blick und Dinge werden wahr.

Aber ich gebe http://www.joyclub.de/my/1846352.ladyinred61.html recht: ganz so einfach ist es eben nicht.
Was nutzt es wenn ich mir hier wünsche das es keinen Krieg mehr geben soll und keine Waffe anfasse?
Was nutzt es wenn ich mir wünsche das wirklich Gerechtigkeit auf der Welt einzug halten sollte?
Und so weiter.......
Ich kann mir wünschen was ich will, um wirklich etwas zu verändern muß ich auch aktiv werden.
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Ich finde
es sehr gefährlich, seinen Klienten vermientlich positie Dinge INS UNTERBEWUSSTSEIN einzupflanzen. Denn was ich als positiv erachte, ist nicht für jedermann positiv und enthält somit immer meine eigene Schwingung. Manchmal ist es auch so, dass meine Klienten für sie zunächst negative Dinge erleben MÜSSEN, damit sie im Leben vorankommen.
Hm, ich will hier keine ellenlange Diskussion um das "richtige" Vorgehen von Therapeuten auslösen. Nur hat mich ein Beitrag derart angestachelt, dass ich meinen Sermon hier loswerden musste. *ja* *gg*
Was ich mir wünsche passiert !?
Nun ich finde, das das so ist wir wünschen uns immer etwas ob Bewußt oder Unbewußt.

Gehn wir mal weg vom Wunsch und sagen nur "Denken" so ist der Anfang aller Taten zuerst nur ein Gedanke.

Und wenn wir den Gedanken betrachten dann ist der nur Energie und da Enerie nie verschwindet sondern sich immer umwandelt ist die Wahrscheinlichkeit groß das sich alles erfüllt. Ob uns das gefällt oder nicht. Denn die Energie urteilt nicht, sie sondert auch nicht aus, ob gut oder schlecht, Energie eben.
Nur wir betrachten das Ganze und schon wird es zur Sache und bekommt eine Wehrtung.
Streit, Unruhe, Krieg ist eine Wunsch von wenigen unbewussten Menschen die glauben das es nicht anders funzt. Und wir oder die Masse glaubt das auch mehr oder weniger.
HSPler hingegen erkenne das es noch andere Wege gibt.
Und nun stehen wir da sehen das Unheil und glauben das wir nicht mit glauben (wünschen) etwas erreichen können.
Jedoch haben wir bereits mit diesem Glauben etwas verändert, nämlich das wir uns für machtlos erklärt haben!
Davon bin ich nicht mehr Überzeugt!
Ich denke jeder Einzelne ist ein energiereiches machtvolles Wesen, und wir haben die Kraft Veränderungen zu bewirken. Die Menschheit befindet sich einer Umbruchfase zu einem höherem Bewußtsein!

Ich könnte sagen: alles wird Gut! macht Euch keine Sorgen!
Doch das überlasse ich Anderen.
Ich für mein Teil spühre ganz tief in mir sitzt eine unendliche Energie und die will gelebt werden!
Die Liebe in mir ist die Liebe des ganzen Universum.
Das ist mein Schlußsatz.

LG
Airo
******ing Mann
7.764 Beiträge
es sehr gefährlich, seinen Klienten vermientlich positie Dinge INS UNTERBEWUSSTSEIN einzupflanzen. Denn was ich als positiv erachte, ist nicht für jedermann positiv und enthält somit immer meine eigene Schwingung.

die manipulationsversuche erleben wir doch sowiso jeden tag.beim autokauf,einkaufen,zeitung lesen(bestes beispiel die bild zeitung) all das behalten wir doch lange in erinnerung.
möchte ich mir einen fernseher kaufen und im verkausgespräch setzt jemand eine rote clowns maske auf, nimmt das gespräch eine ganz andere richtung.

bei einem therapeuten, gehe ich eigentlich davon aus, dass er nur mein bestes will.
aber auch da ist das Bauchgefühl eine grosse hilfe.

mein Bauchgefühl sagt mir auch welche Wünsche für mch die richtigen sind.
ein kostensloser ratgeber.nur für mich.*zwinker*
sollte ich
also auhören , mir enfach nur einen menschen zu wünschen , der an meiner seite ist , mit mir kompatibel ; der mich wertschätzt und der mich mag ??

weil es ein falscher wunsch ist ??

ist also dann mein bauchgefühl ein falsches ????

ich weiß , die frage ist provokant - aber das soll sie auch

denn ich denke , das ist nicht zu viel verlangt vom leben

ich tue was dafür und ich will nichtmal jemanden einengen oder umerziehen

nur ein ganz kleines glück .. einfach lebn und es mit jemandem teilen und genießen können

nichtmal 24 stunden sieben tage lang die ganze woche ...
@ladyinred
...ich finde, du solltest den wunsch verinnerlichen, natürlich steht es dir zu glücklich zu sein *g* , aber vielleicht solltest du versuchen, auch ein wenig loslassen.

ich meine mal in einem buch über wünsche gelesen zu haben, dass man nach dem wünschen, seinen wunsch bzw die sehnsucht danach ganz loslassen und gar nicht mehr dran denken oder groß drüber reden soll. mal abgesehen davon, was ich persönlich von diesem thema halte, finde ich das irgendwie nachvollziehbar...denn das glück kommt meistens dann, wenn wir es nicht erwarten. das hat in liebesdingen dann meistens was mit unserer ausstrahlung zu tun, wir wirken gelassener und nicht mehr so auf der suche.
das sprichwort "was du ausstrahlst kommt auf dich zurück" finde ich zu dem thema ganz passend.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
das widerspricht sich... erst soll man ganz leicht und luftig loslassen... und dann soll man es ausstrahlen??? *hae*
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
@sunny
Neeeee, ich glaube, sie hat Recht. Man kann die Dinge nicht erzwingen ... man kann etwas erreichen wollen, diesen Wunsch sozusagen verinnerlichen und dann loslassen, um die nötige Gelassenheit und Unverkrampftheit zu bekommen, diesem (immer noch vorhandenen) Ziel näher zu kommen. Hört sich paradox an, ist aber meiner Ansicht nach genau der Weg um der Chance, das Gewollte tatsächlich zu erreichen, eine möglichst hohe Realisierungswahrscheinlichkeit zu verschaffen.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
also ich hatte einen wunsch... genug geld um aus meiner letzten wohnung ausziehen zu können, weil es meinem hund da extrem schlecht ging... kurz darauf ist dann mein bester freund gestorben und ich konnte mit dem erbe ausziehen... bin ich dann jetzt schuld an seinem tod?

nein... aber euren gesetzmäßigkeiten nach... ja...
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Schnickschnack, sunny ... lach. Natürlich bist du nicht schuld an irgendetwas. Schuld ist sowieso ein Thema für sich. *zwinker*

Nein, dein Wunsch nach mehr Geld, den hättest du eventuell durch eigenes Handeln/Streben im weitesten Sinne fördern können ... neuen Job annehmen, nebenbei was arbeiten, geschickt an der Börse spekulieren etc. Der Tod deines Freundes aber war reiner Zufall, auf den du keinen Einfluss hattest und an dem du natürlich in keinster Weise schuld bist. tz
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
nö... da bin ich jetzt bockig... ich mag diese esoterischen gesetzmäßigkeiten nich leiden...

es reicht wenn die götter da oben sitzen und sich abends unsere ganz persönlichen sitcoms anschauen... die lachen sich sicher jeden abend schlapp... eigentlich sollte ich so langsam mal tantiemen bekommen... *nachdenk*
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Geht hier auch nicht um esoterische Gesetzmäßigkeiten, wenn man genau hinschaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.