Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ein Moment das ganze Leben verändert

1989 ist mein erster mann gestorben...plötzlich und unerwartet...einfach so war er auf einmal nicht mehr da...damals war ich 21 und er 24 jahre alt.

bis heute war das ziemlich schmerzhaft für mich.

irgendwann schrieb ein user in einer anderen gruppe das ich ihn nie losgelassen hätte...darüber habe ich viel nachgedacht.

ich dachte natürlich das ich ihn gehen lassen habe und das es doch schon so lange her ist...somit alles gut.

nichts war gut..nur verdrängt.

in all den jahren gab es immer wieder momente wo es mir deswegen sehr schlecht ging...tiefe traurigkeit.

dann jetzt im urlaub lernte ich eine frau kennen die heilpraktikerin ist und sich mit verschiedenen anderen dingen beschäftigt.

mit ihr baute ich eine lichtsäule, in gedanken, und ich verabschiedete mich von ihm, sagte ihm nochmal was ich sehr an ihm mochte und das er jetzt gehen muss, das ich ihn gehen lasse und er loslassen muss...dann schickte ich ihn bewußt weg...in die lichtsäule.

dieses erlebniss war sehr emotional für mich...und trotzdem werde ich ihn ja nie vergessen....aber diese tiefe traurigkeit war seitdem nicht mehr da. ewas gut so ist.

das klingt vielleicht etwas verrückt, das macht aber nichts.

um auf das thema zurück zu kommen.... ich werde nie den moment vergessen als ich von seinem tot erführ...eigentlich hat mir das die beine weggezogen auch wenn das niemand gemerkt hat.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
solche Momente und Begebenheiten gingen mir durch den Kopf als ich das Thema erstellte - ich bin sehr berührt zum einen wie offen ihr damit umgeht und auch von den nachfühlbaren Gedankengängen - danke!
im leben mancher menschen
gibt es so viele von diesen momenten , dass man glaubt , man könne nichts mehr ertragen ...

kaum hat man sich erholt , kommt der nächste schlag

zieht man das als hsp vielleicht unbewusst an ????
****is Frau
9.947 Beiträge
*******ed61:
zieht man das als hsp vielleicht unbewusst an ????

Eine gute Frage, auf die ich auch eine Antwort suche, denn obwohl ich mittlerweile zum Optimisten geworden bin (oder war ich das im Grunde immer?) Kommen auch bei mir immer wieder neue "Schläge" hinzu...es will einfach nicht abreißen....

Was aber wenn ich, als HSP, das wirklich anziehe? Kann das überhaupt sein? Ich meine, meine Empfindsamkeit kann doch eigentlich keinen Einfluß darauf haben, ob Menschen in meinem Umfeld krank werden, sterben oder ... ?
@lov
nein krankheit oder sterben hast du natürlich nicht zu verantworten
ich denke , das sind ganz natürliche doinge , die im laufe des lebens eines jeden menschen vorkommen

wohl aber die eigenen gesundheitlichen umstände oder aber , dass man immer wieder enttäuscht wird

wenn du zb. , und das tun die meisten hspler , aufopferungsvoll für andere da bist und lkranke pflegst , ist damit zu rechnen , dass du mehr mit sterben und krankheit zu tun hast als andere

was du aber nicht beeinflussen kannst , ist , dass menschen deine hilfe in anspruch nehmen und dich dann fallen lassen . wenn sie wieder auf eigenen f+én stehen können

du kannst nicht beeinflussen , dass du selbst immer wieder irgendwelche beschwerden hast , zb. hörsturz , auch wenn du auf doch achtest

mit der zeit katapultiert dich das in die einsamkeit , denn die normalos oder gesunden nehmen dich nicht mehr für voll oder wollen mit dir nichts zu tun haben , denn du funktionierst ja nicht , wenn sie es wollen ..

und so ist es mit seelischen dingen auch immer wieder
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Hilfe im Anflug
Auf der Sachebene (Angst vor Bienenstichen wg Allergie) kann ich Dir folgende Tipps geben:

• überlege mal, wie oft Du in Deinem bisherigen Leben von Bienen gestochen wurdest; wenn das nur ein- zweimal war, wird das für Dein zukünftiges Leben vermutlich nicht öfter sein!

• die Bienen wissen nichts von Deiner Allergie, und handeln auch nicht vorsätzlich; Du brauchst also jetzt nicht mehr Angst vor ihnen haben als vorher; wenn Dich mal eine umsummt, ist sie froh von Dir in Ruhe gelassen zu werden, ruhige Bewegungen eignen sich zur Deeskalation besser als hektisches Verscheuchen

• ganz einfach: ist das brummende Insekt, das Dich beunruhigt, überhaupt eine Biene?; kannst Du ganz leicht erkennen: Bienen sind braun (Biene Maja ist ein Fake! *zwinker*), alles was schwarz/gelb gestreift ist entweder eine Wespe, Hornisse oder Hummel, und gegen die bist Du doch nicht allergisch?!

• wurde auch schon vorgeschlagen: frag´ den Allergologen mal nach einer Desensibilisierung, das ist ein geringer Aufwand mit häufig sehr guten Ergebnissen

• wenn Du im Sommer (das nächste halbe Jahr dürfte das nicht anstehen) Deinen Garten/Terasse genießen willst, dann stelle möglichst weit entfernt von Dir Etwas auf, was für die Bienen interessanter ist als Du (Pflanze, ein Schälchen mit Marmelade oä)

Auf der Metaebene (unerwartete Ereignisse/Momente, die Dich aus der Bahn werfen) wird es schon etwas anspruchsvoller, aber auch hier können ein paar der Tipps von oben helfen:

• wenn etwas Unerwartetes passiert, überlege, ob es Anderen nicht genauso gut hätte passieren können; Autounfälle zB passieren ganz vielen Menschen, die Statistik spricht Bände - höchst unwahrscheinlich, dass eine "höhere Macht" es gerade auf Dich abgesehen hat!

• Du kannst nicht (oder nur wenig) beeinflussen, was im Umfeld passiert; was Du aber beeinflussen kannst ist Dein Umgang mit diesen Ereignissen - wer sich mantraartig immer wieder aufsagt "oh Gott oh Gott, was ist nun wieder passiert, das kann doch alles gar nicht wahr sein ...." findet schwerer zu innerer Ruhe, als zu denken "nun, das ist jetzt passiert, ich sortiere erst mal die Eindrücke, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm"

Natürlich weiß ich, dass sich das leichter schreibt als lebt; aber auch das ist Übungssache - seine Gefühle zu erkennen und auch anzunehmen (ganz wichtig, nicht zu leugnen!), aber sich davon nicht überrollen zu lassen; und immer wieder versuchen, die Perspektive zu wechseln "was ist mein Anteil, was liegt beim Gegenüber?"

Ich wünsche gutes Gelingen!
Dolce,
hast Du sehr schön beschrieben, stimmt.
Was auch helfen kann ist Lichtarbeit, eine Session mal machen, das ist harte - sehr intensive Arbeit aber wie heißt es so schön ? Ohne Fleiß kein Preis......
Am besten 3/4 Tage hintereinander und ein Mensch weiss um seine verborgensten Ängste, verstrickte Muster, Emotionen und kann danach klarenster Erkenntnisse sein Leben neu ordnen etc.
Ich hatte das früher auch für Humbug gehalten aber Körper und Seele gehören nunmal zusammen und kein Seelenklempner der Welt kommt so tief in ein Menschlein.
Unser Unterbewusstsein hat mehr zu verbergen als wir glauben.
Alles Gute an euch.
es wird mich verändern

ich bin gerade um haaresbreite von einem in der 30er zone
ca 60 kmh schnell fahrenden auto auf einem zebrastreifen erfasst worden

der fahrer des fahrenden wagens überholte einen bereits am zebrastreifen wartendes auto....eine frau die mir einen halben schritt voraus war konnte ich gerade noch zurückziehen

es wird mich verändern
wenn du dann einen freund anrufst....nicht ganz klar im kopf....ihm das erzählst und auch anderes....und dieser kühl bleibt.....und ganz wichtig in seiner wohnung etwas putzen will...und nur sich selber sieht....dann macht das was mit einem

es sind gleich zwei momente, die mein leben verändern werden

jeanne
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Du schreibst wird und werden, es ist schon passiert ...

wenn ich in mich hineinspüre kommt bei mir starkes Herzklopfen an, und diese komische Gänsehaut, die die Kälte auslöst und dieses Gefühl, erst mal ungläubig dazusitzen und alles sacken zu lassen - man weiss nicht wirklich wie einem gerade geschehen ist.

Du hattest unglaubliches Glück, eine gute Intuition und es freut mich dich zu lesen - ein kleiner Augenblick hätte das unmöglich machen können, hat er aber nicht ... schön
****is Frau
9.947 Beiträge
Einfach nur Gänsehaut und Starre.

Ich bin froh, dass euch das Auto nicht erfasst hat und ich hoffe du kannst dich von dem Schock bald erholen.

Pass auf dich auf Liebes und fühl dich fest umarmt.

*knuddel*
ich danke euch *herz*

es geht mir gut *g* auch dank bachblüten-notfalltropfen und meinen wundervollen töchtern

und ja....es macht mir immer noch herzklopfen....es verändert und es hat sicher schon in mir etwas verändert....etwas, was ich noch gar nicht wahrnehmen kann

es macht mich dankbar und ..trotz des schocks....auch glücklich

danke euch für die umarmenden worte !!!
Ich, Mr Glasgarten, bin der glücklichste überhaupt, dass es gut ausgegangen ist...
Dem Autofahrer gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen, dafür gibt es keine Entschuldigung...

Doch Vorsicht bei weiteren Urteilen...
wenn du dann einen freund anrufst....nicht ganz klar im kopf....ihm das erzählst und auch anderes....und dieser kühl bleibt.....und ganz wichtig in seiner wohnung etwas putzen will...und nur sich selber sieht....dann macht das was mit einem

Hättest Du mir das in dieser Situation und in Deinem frischen Schock erzählt, vielleicht hätte ich ebenso reagiert... allein aus Selbstschutz. Denn ich habe mal bei einem solchen Unfall ein Kind durch die Luft fliegen sehen, ich stand direkt gegenüber... ob es überlebt hat, weiß ich bis heute nicht...
Hättest Du mir diesen beinahe-Unfall mit dir berichtet, mein Gehirn hätte wohl ebenso auf Durchzug geschaltet wie bei diesem Freund, denn ich hätte es nicht ertragen können, vor meinem inneren Auge Dich ebenso so durch die Luft fliegen zu sehen wie damals das Kind...
Du weißt nicht, warum Dein Freund so reagierte...

Aber zunächst möchte ich einfach bewusster genießen, dass DU da bist!!
*kuss2*
*herz*
****is Frau
9.947 Beiträge
Ihr Beiden seid die schönste Liebeserklärung an das Leben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.