Die drei Briefe Aufgabe
ich habe etwas gelernt, das mir sehr hilft Zwischenmenschliches , unklärbares innerlich zu klären. Ob nun unklärbar wegen Kontaktabbruch, Tod oder einfach als Vorbereitung auf eine schwierige Begegnung. Man heult zwar oft Rotz und Wasser, aber danach geht es mir deutlich besser. Möchte es hier einfach teilen, vielleicht hilft es irgendwem. Wenn es hier falsch ist oder woanders hingehört , löscht es oder verschiebt es bitte Der erste Brief:
Schreibe alles auf was du dieser Person sagen möchtest, was dich verletzt hat, was dir wichtig ist zu sagen, was du fühlst, was du ihr an den Kopf werfen möchtest. Unzensiert und ohne darüber nach zu denken. Was du möchtest, was du brauchst, dir wünscht oder erwartest. Egal ob es realistisch ist oder nicht.
Zwischen den ersten Beiden Briefen kannst du dir Zeit lassen, auch Tage
Zweiter Brief:
Schreibe die Antwort dieser Person in deiner schlimmsten Vorstellung auf. Was sie im schlechtesten Fall schreiben würde. Wie du es vielleicht erwartest oder es befürchtest. Was sie dir vorwerfen könnte usw.
WICHTIG!!! Egal wie weh es tut, jetzt keine Pause machen!
Dritter Brief:
Schreibe die sehnlichst gewünschte, erhoffte Antwort die du dir vorstellen kannst von dieser Person. Du wirst vielleicht länger brauchen bis dir etwas einfällt. Aber bitte bleibe dran bis du einen wirklich schönen Brief verfasst hast. Der dir gut tun würde, wenn du ihn liest. Und er sollte mindestens genauso lang sein wie der zweite Brief.
Danach gönne dir Ruhe und tue dir etwas Gutes. Das war schwere Arbeit. Bewahre die Briefe auf oder vernichte sie.
Ich habe teilweise meinen dritten Brief behalten und hüte sie wie einen Schatz.
Vielleicht hilft es noch jemanden.Mich erleichtert es ungemein wenn die Tränen fest sitzen.
LG littleshy