Hm, Verbote helfen da nicht
Aggressivität ist den Menschen durch die Natur in die Gene programmiert. Das gehört zur "Überlebensstrategie". Als Beispiel seien hier nur Paniksituationen erwähnt, in denen spezielle Routinen greifen, die nicht erlernt, sondern vererbt werden. Allerdings lassen sich diese gezielt trainieren, um ihre Auslösung zu verhindern.
In einer Gesellschaft wie der Unseren ist Aggressivität in ihrer Urform ein Hindernis für die Integration des einzelnen Menschen in sein soziales Umfeld. Es geht bei aggressiven Menschen nicht darum, diese zu beseitigen (dürfte wie Arm abhacken sein, denn es ist ja in den Genen) sondern um Kanalisierung.
"Bewusst" aggressive Menschen sind nur dann aggressiv, wenn der Nutzen eines solchen Ausbruchs (Machtdemonstration, Frustabbau, "Gefühlsbefreiung") höher eingeschätzt wird (gefühlt wird, oftmals spielt bewusste Kalkulation keine Rolle) als die möglichen negativen Folgen.
Ander gesagt - auch hier gibt es einen Lerneffekt. Schlägt die Frau den Mann, der sie angegriffen hat, mit der Bratpfanne nieder, wird er es sich beim nächsten Mal überlegen.
Nichts davon gilt allerdings mit 100 Prozent, denn hier spielt sehr viel Intelligenz, Erziehung und auch soziale Herkunft eine Rolle.
Weiterhin darf nicht vergessen werden, das Lustgewinn eine unserer größten Triebkräfte ist. Leider hat die Natur bei vielen Menschen Agression und Lustgewinn gekoppelt. So existiert auch bei vielen Menschen, die nie aggressiv waren, der Traum/Irrglaube, das "einmal richtig ausrasten" sie befreien würde - wovon auch immer.
Kurz: Agressivität hat viele Ursachen - biologische, soziale und Gründe, die in der Persönlichkeitsstruktur liegen.
Eine allgemeine Diskussion "Ich find Männer scheiße, die Frauen prügeln" ist da nicht wirklich produktiv. Ich find' ich übrigens auch, genauso wie Frauen, die Geschirr schmeissen oder anderweitig ausrasten. Aggressivität ist genauso ein Thema bei frauen.
Spätestens, wer hier in die BDSM Gruppe oder bei der Sklavenzentrale mal ins Forum schaut, wird da sehr schnell große Augen bekommen, wieviel Frauen und auch Männer geprügelt werden wollen. Und nicht nur sanft den Arsch gestreichelt ...
Als Einzellfallbetrachtung gerne, aber allgemein über Agressivität zu diskutieren, dürfte ein endloses Thema sein.