"Natürliche Aggression fördern" ??
Hallo ihr Lieben!Ich hatte auf einer anderen Plattform einen Austausch mit einem russischen Mann, der seit 20 Jahren in Deutschland lebt. Man hat ja so allgemein dieses Vorurteil, dass russische Männer viel Alkohol trinken, gern Frauen schlagen, untreu sind, da es in Russland Frauenüberschuss geben soll und die Frauen dort sehr attraktiv sind. Leider hat sich dieser Kontakt als Vorurteile bestätigend herausgestellt.
Der Austausch fing so an, dass er eine Frau sucht, die gern mit ihm Kinder bekommen möchte. Je mehr wir schrieben und ich argumentierte, dass ich mich als Frau doch ein wenig unter Druck sehe, wenn jemand mich nur kennenlernen möchte, wenn ich ein Kind mit ihm bekommen will, desto aggressiver wurde er.
Wir Deutschen seien katastrophale Menschen, das Essen sei schlecht, das Wetter erst recht, die deutschen Frauen hätten keinen Po und keine Taille, etc. pp. Klassisches Schubladendenken aus russischer Sicht.
Irgendwie spürte ich den Drang, ihm eine Frage zu stellen: Warum er nun Single ist und ob er Kontakt zu seinen Kindern hat.
Es stellte sich heraus, dass er seine Frau und seine Kinder geschlagen hat und die Frau ihn deshalb verließ. Er habe sie geschlagen, "um aus ihnen bessere Menschen zu machen", er sei als Kind auch geschlagen worden, ihm habe dies gut getan, er sei nun ein besserer Mensch. Außerdem würde er momentan hilflos beobachten müssen, wie "die natürliche Aggression seines Sohnes im Kindergarten vollkommen unterbunden wird und er zu einem Schwulen erzogen wird - wie alle deutschen Männer erzogen wurden". Außerdem "sei es doch bezeichnend, dass es keinen deutschen Kampfkunstmeister gibt" - Deutsche sind halt Weicheier. Er habe übrigens keinen Kontakt zu Kindern und Ex-Frau.
Nicht nur, dass ich völlig sprachlos war vor solcher Aggression gegenüber uns Deutschen, sondern allein die Tatsache, dass er es für richtig hält, die Aggressionen in einem Kind zu fördern und dass es GUT ist, wenn jemand aggressiv und MÄNNLICH ist und ggf. andere Menschen schlägt, fand ich mehr als beängstigend.
Wie seht ihr das? Sind wir ein "weicheierisches Volk", das keinen "Hintern in der Hose hat"? Ist es gut, wenn jemand lernt, aggressiv zu sein und diese Aggressivität herauszulassen? Ist es okay, andere Menschen zu schlagen, nur um seiner eigenen Aggressivität Luft zu machen, um sie nicht hinunterschlucken zu müssen?
LG
Mataya