Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
PMS: Hat das noch jemand so stark?15
Ich leider seit ca. 1-1,5 Jahren extrem stark unter PMS.
zum Thema
Eure Erfahrungen mit PMS und Schmerzen in der Brust4
Ich fühle mich damit ziemlich alleine. Meine PMS ist immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PMS

****ne Frau
8.378 Beiträge
Themenersteller 
PMS
Hallo,

so, es ist mal wieder soweit: heute stört mich einfach alles und jeder.
Ich spüre innerlich eine extreme Anspannung und Aggressivität.......kaum auszuhalten.
Dazu kommen die verstärkten Rückenschmerzen.
Innere Unruhe und doch eine Antriebslosigkeit.

Mal habe ich PMS stärker, mal weniger stark und manchmal gar nicht.
Natürlich überlege ich warum es mal mehr und mal weniger ist.
Mir ist aufgefallen das es stärker ist wenn mein Leben nicht so läuft wie ich es gerne hätte, wenn Dinge eingetreten sind die mich stören.
Ich versuche mich jedesmal rauszunehmen was mir aber irgendwie nicht wirklich gelingt.

Mit tut mein Partner ja irgendwo auch leid weil er es dann hauptsächlich abbekommt.
Auf der anderen Seite ist er oft ja nicht ganz unschuldig wenn ich mich so fühle weil dann oft Dinge waren die so eben nicht gedacht sind.
Und obwohl wir intensiv reden hat sich dann wieder nichts geändert.......

Hormone vertrage ich nicht weswegen diese nicht als Therapie einsetzbar sind.
Ich weiß das es noch Mönchspfeffer und Johanniskraut gäbe......doch sträube ich mich ein wenig etwas dauerhaft einzunehmen wenn es doch nur für zwei-drei Tage helfen soll.
Die Ernährung und Bewegung wird mal mehr mal weniger beachtet weil das eben nicht jeden Tag einzubauen ist bzw. es einfach Tage gibt da möchte ich mich einfach nur ablegen und auch mal sündigen.

Hat/Hatte jemand von euch auch dieses Leiden?
Wie geht ihr damit um?
Wie geht eure Umgebung damit um?

Danke
Kelene
Gottseidank habe ich das bereits hinter mir, auch wenn es in Ansätzen doch noch dann und wann auftaucht.

In dieser Zeit habe ich immer darauf gewartet, dass mir irgend jemand blöd kommt, damit ich ihn so richtig rund machen kann.

Aber meine Umwelt hat das anscheinend sehr deutlich gespürt und mich an solchen Tagen absolut in Ruhe gelassen. Ich muss meine Aggression wohl sehr stark ausgestrahlt haben.

Ich schreibe Dir heute Abend eine CM. Es gibt schon Möglichkeiten, diesen Overboost ein wenig zu dämpfen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich leide extrem unter PMS. Besonders ist es nach der Geburt meines Kindes geworden. Man kann sagen, dass ich zwei Wochen lang ein anderer Mensch bin als die anderen zwei Wochen des Monats.

Bei mir ist es auch so, dass eine schlechte allgemeine Lebenslage mein PMS verschlimmert.

Ich leide auch unter psychischen Symptomen (Aggressivität, Reizbarkeit, aber auch Depressionen) sowie unter manchmal absurd starken körperlichen Symptomen (Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Verdaungsprobleme). Ich bin oft regelrecht arbeitsunfähig, tagelang. Ind dann kommen die Tage und "klack", als hätte einer einen Schalter umgelegt, ist es vorbei...

Ich muss damit wohl leben. Ich vertrage auch keine Hormone, das verstärkt meine Symptome nur. Ich habe alles durch an Pflanzen (Mönchspfeffer, Johanniskraut etc pp) und ich habe auch Hormoncremes zum Auftragen versucht. Nichts hat mir geholfen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
ich litt von begin meiner regel bis zur ersten schwangerschaft ganz fürchterlich.
obwohl ich leistungssportlerin war, immer auf ernährung geachtet habe, nicht geraucht, nicht getrunken...
ich war nie aggressiv, aber richtig krank.
meine mutter und meine großmutter mütterlicherseits hatten das auch.

nach der ersten schwangerschft waren sie symotome weg.
allerdings kamen sie abgeschwächt nach der zweiten wieder.
"zum glück" war mir da allerdings nur übel.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja, Schwangerschaften scheinen da einiges zu verschieben in der Sache...

"Nur übel"?? Boah, ich finde die Übelkeit und die Magen-Darm-Probleme am schlimmsten... ich bin oft auch richtiggehend krank... *traurig*
****ne Frau
8.378 Beiträge
Themenersteller 
Übelkeit ist eher nicht mein Problem.
Eher der Unterleib.........und ein dumpfer Druck ist da nur Nebensache.
Anscheinend verschieben sich meine PH-Werte so das ich regelmäßig unter Pilzen leide und auch Kolpitis ist nicht unbekannt.
Würde ich mich nun übermäßig oder gar nicht waschen hätte ich ja ne Erklärung.
Aber mein Hygieneverhalten ist völlig normal.
Meine Ärztin meinte das das mit dem PMS und natürlich auch mit meiner Psyche ganz eng zusammenhängen könnte.
Naja, die alten Griechen hatten eben doch recht.......
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich kämpfe auch immer wieder damit... ich werd vor allem unendlich traurig...

einer meiner dozenten vertritt die meinung, dass das kuschelhormon oxytocin pms lindern kann... also durch vermehrte nähe und zuwendung des partners, wird das hormon mehr produziert und erleichtert somit die symptome...
****ne Frau
8.378 Beiträge
Themenersteller 
Ist halt schwer wenn der ständig angeraunzt wird.
Ich mach das echt nicht mit Absicht, aber genau an dem Tag kann er es mir nicht recht machen.
Das mit dem Kuscheln stimmt bei mir-und hilft am besten.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
PMS *hilfe seit dem ich meine Pille abgesetzt habe ,schwankt das bei mir auch wieder.4 Tage verbluten und die Laune ist dementsprechend auch dazu mit Kopfschmerzen und Sehstörungen.
Werde da es bei mir auch ein aktuelles Thema des letzten halben Jahres ist das ganze auch mit meinem Antrosophen mal besprechen vielleicht hat er eine Lösung,weil die Pille kommt nicht mehr in meinen Körper.
Hey, ich hatte als erste zu deinem Thema etwas geschrieben - wieso ist mein Beitrag weg... *skeptisch* ? Hat eine(r) von den Mods gelöscht?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Hi mataya,
An sich hat keiner von uns etwas gelöscht,sonst haette ich eine Info darüber bekommen.Werde aber noch einmal im Team nachhoeren.
Ganz lieben Gruß
Tina
******fun Frau
8.235 Beiträge
das kommt manchmal vor, wenn sich beiträge beim reinsetzen überschneiden...
von uns hat keiner was gelöscht...
*******rfel Paar
643 Beiträge
Seit der Geburt meines Kindes leide ich auch massiv darunter. Ich habe Schmerzen, oft ganz starke Rücken- und Gliederschmerzen, ich bin anfällig für diverse Infekte und am allerschlimmsten...ich bin tottraurig und depressiv. Alles ist doof und schlecht. Jedes bißchen bringt mich völlig aus der Fassung und ich mache liebe Menschen auch oft mal böse an. Vor meiner Tochter hatte ich das eigentlich nicht so stark und massiv. Hab auch ne Weile gebraucht um zu erkennen was das da ist was mit mir los ist und daß es einen Rhythmus hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Genau wie bei mir... *snief*

Und hast Du da mal mit Medikamenten was versucht?

Mönchspfeffer? Oder die Pille?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich bin wieder zurück zur Pille schweren Herzens aber es geht mir besser.vorallendingen verblute ich nicht mehr wenn ich meine Tage habe.
Gegen Pilzinfekte steuere ich mit Milchsäure tropfen gegen und das funktioniert sehr gut.
******fun Frau
8.235 Beiträge
dazu gab es letztens in der naturheilgruppe was interessantes: http://naturheilkunde.joyclub.de/forum/t873187.progesteron.html
und http://naturheilkunde.joyclub.de/forum/t239375.mexican_wild_yam_natuerliche_empfaengnisverhuetung.html
die yamswurzel soll bei allen frauenbeschwerden wunder wirken...
klingt hilfreich....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Natürliches Progesteron habe ich auch schon probiert. Vielen scheint es zu helfen, mir leider gar nicht. Im Gegenteil verstärkte sich die Übelkeit noch.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
gegen übelkeit hilft mir Antimonit D4 .
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Üps, noch nie gehört. Ich geh mal googlen...
bin zur zeit auch irgendwie im dauerstress-geladen wie eine rakete-will nur meine ruhe,es hilft gut Passionsblumenkraut um etwas "runter"zu kommen,
LG Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.