Wer bin ich
Ich nehme einmal das sehr schöne Gedicht (hier: Zarte Saiten: lyrik... texte, gedichte, geschichten) von Lov_is zum Anlaß, um eine Frage zu stellen, die sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen hat und die ich erst vor einigen Jahren einigermaßen in den Griff bekommen habe."Wer bin ich?"
Was meine ich damit? Sensible Menschen empfinden Kritik stärker als Menschen, die "keine Einschläge" merken. Sensible Menschen sind wesentlich harmonibedürftiger als Menschen, denen ein Streit nicht soviel ausmacht. Wie weit geht dieses Harmoniebedürfnis? Bis zum eigenen "verbiegen"? Wenn ja, was kommt danach?
Wir alle leben in einem sozialen Kontext und formen unseren Charakter durch den Kontakt mit anderen Menschen und unsere Erfahrungen und Erlebnisse. Innere Ruhe ist die Voraussetzung für ein glückliches Leben (Behauptung). Wie findet man diese, wenn man sehr stark auf die Meinungen anderer reagiert? Also, wie seht Ihr das zum Thema:
Wer bin ich?
Nachbemerkung: Meine Meinung dazu habe ich auch in Lyrik und Gedichte vormuliert schmunzel