Wieso sind Nicht-HSP häufig so ...
unsensibel / unehrlich?Ich hatte mit einer nicht HSP-Frau längere Zeit hier und über Skype (Chat) Kontakt, alles wunderbar, es hatte sich langsam eine Art "Beziehung" auf freundschaftlicher Basis mit einem Knistern und Aussicht auf evtl. mehr entwickelt. (Jeden Abend mehrere Stunden chatten mit meist "erzwungenem" Ende wg. ins Bett gehen müssen zwischen 1, 2 oder 3 Uhr Nachts über mehr als eine Woche ...) Sie hat mir immer deutlich gezeigt, was für ein besonderer Mann ich in ihren Augen bin; Problem, was ich anfangs nicht wusste sie ist liiert und weiß noch nicht so recht, ob sie sich trennen will, das kam aber erst kurz vor dem ersten und einzigen persönlich Treffen bie ihr Privat raus (was ja auch von viel Vertrauen zeugt ...)
Das Treffen war eigentlich ganz nett, allerdings gab es die ersten Anzeichen eines zurückrudern ... Naja, wir hatten fest vereinbart, dass ich sie demnächst zu mir einladen würde ... alles erst einmal auf freundschaftlicher Basis ...
Dann nach zwei Tagen Funkstille, dann eine Mail mit dem schönen Sätzen: "Und wie auch immer, ich möchte ehrlich sein. Auch wenn ich mich gegen meinen Freund entscheiden würde, Du würdest dennoch nicht in Frage kommen. Wieso genau, das darf ich Dir doch ersparen, oder? Ist einfach nicht das Richtige für mich." ...
Besonders dieser Satz "Wieso genau, das darf ich Dir doch ersparen, oder?" war für mich eine absolute Kränkung. Er ist so verdammt interpretierbar und zugleich nichts sagend ...
Meine Frage: Wie schützt man sich vor sowas bzw. wie geht man damit um? Nachfragen?
Bin ich zu sensibel, wenn ich mich da verletzt fühle von der Zurückweisung?
Danke!
Dirk