Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der antiweihnachtsthread....

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
der antiweihnachtsthread....
als gegenthread und für alle die keine lust auf weihnachtliches wohlgesummsäusel haben... hier ist platz zum: traurig sein, sich über den weihnachtsrummel ärgern... und alle die sich über weihnachten lustig machen wollen...

also auf... tut euch keinen zwang an, immer ran an die tasten...

*******ate Frau
1.318 Beiträge
Mein Lieblings-"Weihnachtslied"
von Maybebop .... erfrischend anders *top*

Danke sunny für die prima Idee ... ist schön, mit der Weihnachtsallergie nicht alleine zu sein *twist*

ich bin dabei
und der erste der dieses GGRRRRRRRRRRRRRRR vermealedeite SCHEISSSSSSSSSSSSSSSSS lied was man jedes Jahr bis zum brechen hören muss....

den komm ich mit meiner BW besuchen......

*******ate Frau
1.318 Beiträge
zwei süße kleine Gedichte :-D
Nikolausgedicht für Frauen: *engel2*

Müde bin ich, geh zur Ruh,
mache meine Augen zu.
Lieber Nikolaus, bevor ich schlaf,
bitte ich Dich noch um was:
Schick mir mal `nen netten Mann,
der auch wirklich alles kann.
Der mir Komplimente macht,
nicht über meinen Hintern lacht. *arsch*
Mich stets nur auf Händen trägt...
und sich Geburtstage einprägt.
*popp* Sex nur will, wenn ich grad mag--
und mich dann liebt den ganzen Tag.
Soll die Füße mir massieren
und mich schick zum Essen führen.
Soll treu und zärtlich sein
und mein bester Freund obendrein.

*nikolaus* Nikolausgedicht für Männer:

Lieber Nikolaus, schick mir bitte eine stumme Nymphomanin,
die einen Fleisch- und Getränkehandel besitzt
und eine Jahreskarte fürs Stadion.
Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt.

*smile*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
Anti-Weihnachtsgedicht
... spontan gedichtet, danke für den Thread!!

Ach Du liebes Christuskind,
halt die Fresse und verschwind.
Du bist doch eh nur Lug und Trug,
von Dir hab ich schon lang genug.

'Nen Weihnachtsbaum, den will ich nicht,
Alles lieb und nett aus Pflicht,
geht mir nicht nah, nur auf den Sack,
mit kitschigem Weihnachtslied-Schnickschnack.

Der glorifizierte Weihnachts-Stern
der uns dann leuchtet so von fern
ist, um's klar zu sagen, klar zu sehn
'n dreckiger Ball aus Staub und Schnee.

Komm mal runter und verarsch mich nicht,
und mach jetzt bloß kein langes Gesicht,
Ich warte auf das fünfte Adventskerzlein,
da werden's Silvesterraketen und Party sein!
*troet*

...ist natürlich SEHR überspitzt, so ganz kalt lässt mich Weihnachten denn doch nicht...

Liebe Grüße
Mr. Glasgarten
puh...mr glasgarten...da bin ich sehr beruhigt
als ich das gedicht las war ich doch betroffen.....wegen weihnachtskalender...weihnachtsessen....gemütlichkeit....mit freude geschenke machen

klar der obertrubel nervt mich auch
aber weihnachten geht auch anders
mit be-sinnlichkeit und achtsamkeit!!!

den konsumwahn mag ich auch nicht

und leute, die verlogenheit die ihr hier anprangert,
die findet jeden einzelnen tag im jahr statt
in der weihnachtszeit wird's ganz deutlich
vor allem , die die am lautesten dagegen wettern
sollten doch mal sanft nach innen gehen und sich ihre
anderen tage im jahr anschauen

wie stehts da um eure menschlichkeit im alltäglichen miteinander???

mich kotz es an dass immer zu weihnachten die keule
rausgeholt wird und ist weihnachten vorbei,
ist dann der "schein" und der "lug" weg???

neeee, den tragen wir nämlich in uns...jeder...

soviel weihnachtsmotz von mir

frau glasgarten

ich wünsch euch eine sensible!!!! nachdenklich machende...auf euch selbst schauende weihnachtszeit
diese worte richte ich natürlich auch an mich selbst!!!! sehr sogar!!!

*herz*
jeanne glasgarten
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Besinnlichkeit an Weihnachten ...
... ist das, was ich am schrecklichsten finde. Es jagt mir Gänsehaut über den Rücken und treibt mir Tränen in die Augen.

Ich hab mal Weihnachten in England verbracht, dort feiert man viel bunter und fröhlicher ... wenn Weihnachten in Deutschland mehr davon hätte, würde es mir vielleicht sogar auch gefallen.

Stille Nacht, heilige Nacht in der Kirche (war ein Experiment, ich tu's nie wieder) ist für mich die Höchststrafe *panik*

http://static.nichtlustig.de/toondb/051202.html#restore

http://static.nichtlustig.de/toondb/051208.html#restore
Wenn man es mal ganz böse möchte ;)
Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen.
Ich hab's überfahren, es war ein Versehen.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
Ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann
Er feuerte grad' seine Renntiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht der Santa,
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nikolaus,
Er stürmte gerade aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
Wollt am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n,
Jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel steh'n.

So ist die Moral von dem Gedicht,
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.
Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen,
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen,
Vom Christkind, vom Niklas und vom Santa Claus.
Ja, dieses Jahr fällt Weihnachten dann wohl aus...
Sehr gut, also fällt Weihnachten aus. Kein Stress sondern himmlische Ruhe.
Ein Dank an den Autofahrer.

Ähm , da gäbe es noch den Osterhasen, also gib Gas.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
WICHTIGE MITTEILUNG!
Auf diesem Weg teilen wir Ihnen mit, dass wir ab heute eine verdiente Pause einlegen, um ihnen ab dem 7. Januar 2014 wieder zur Verfügung zu stehen.
Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest, und einen guten Rutsch!!!

Mit freundlichen Grüßen
Der Salat, das Vollkornbrot, das Gemüse, das Obst,
die Magermilch, die Gurke, der Sellerie, der Kohl
und der Yoghurt.

P. S.
Während unserer Abwesenheit kümmern sich mit der gleichen Aufmerksamkeit:
das Kotelett, die Languste, das Weißbrot, die Butter, die Saucen, die Gans, die Lammkeule, die Spekulatius, die Lebkuchen...und natürlich das ein oder andere Fläschchen Wein, Bier, Sekt, Schnaps ...um Ihr Wohlergehen. *grill*

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Hiermit beginnt die Aktion: "Zum Teufel mit der Figur".
es weihnachtet wieder...
und das seit Ende August.

Kurze Hosen ... barfuß in Sandalen und Lebkuchen, Spekulatius im Supermarktregal.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
ich liebe diesen Thread
endlich darf ich offenen Herzens Weihnachten hassen ohne Pathos und bekomm sogar richtig gute Laune davon *smile*

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
böseböse... grins...

Die Vorweihnachtszeit ist schon furchtbar. Ich war heute in einem Einkaufszentrum einkaufen, da ist es voll, Leute laufen mit vollen Einkaufstüten umher, man sieht schon förmlich den Einkaufsstress.

Auf dem U-Bahnhof saß jemand und spielte Akkordeon, um sich etwas Geld zu verdienen, ihn wies eine Bahnangestellte darauf hin, dass er dafür bezahlen müsste, wenn er weiter spielen wolle.

Die einen machen sich darüber Gedanken, welches Geschenk sie denn kaufen, die anderen wissen noch nicht einmal, wo sie Geld für etwas zu essen herbekommen.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
das schlimmste ...
.... ist geschaaaaaaaaaaaaaaafft

*juhu*

Das heile Welt getue
geht mir am meisten auf die Nerven,
Leute-Verwande für die man das ganze Jahr passe ist kommen dann an und erwarten Stimmungsvolles gehabe,
frag mich dann immer wozu wenn man doch das ganze Jahr am "arsch"vorbei geht,
nächste meute hat sich für den 28 angekündigt....

was mir dabei besonders zu denken gibt ist das Weihnachten eine Bedeutung hat nämlich die Geburt Christi und gerade das wird meist vergessen
endlich
ist es vorbei, dieses Weihnachtsgetuhe.
Ist doch heute nur noch eine Scheinheiligkeit, das ganze.
Kinder werden ruhig gestellt mit unsinnigen geschenken, Ehemänner heucheln heile welt vor und nach den feiertagen gehn sie zur geliebten. Hauptsache jeder
reinigt sein gewissen damit, und kauft was teueres.

Und wie Rose10764 schon schrieb, das ganze Jahr juckt es keinen, und lässt sich keiner blicken. 2 Wochen vor weihnachten kommen dann mal anrufe, in der Hoffnung das man was schenkt oder sich da durchfuttern kann.

Die können mich alle mal sonstwo im Mondschein begegnen, an Weihnachten brauch ich die dann auch nicht.
Und auf scheinheilige Neujahrswünsche kann ich auch verzichten,weil wennst jemanden brauchst, haben die 100 Ausreden.

so,jetzt gehts mir besser *smile*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
mal ganz vorsichtig den finger heb... ein plädoyer
ups... ich bin immer echt überrascht, wie schlimm weihnachten für einige menschen sein kann... das tut mir echt leid... denn man kann es sich mit seinen eigenen regeln auch schön machen....

nur mit den leuten feiern die man mag... wegfahren... also weihnachten ausfallen lassen... *zwinker*

und nicht ans telephon gehen, wenn man keine lust hat... und auf postkarten oder einladungen einfach nicht antworten.

ich hab mir in den letzten monaten immer mehr und mehr angwöhnt ehrlich zu sein... und ich finde es total legitim zu sagen: weihnachten is nix für mich... ich feiere nicht, möchte keinen besuch und will auch nirgendwo hin...

ich liebe weihnachten... nicht wegen der geschenke... die sind eh nur proforma... nein... wegen der stimmung... es ist ne kuschlige zeit... mit schöner musik... und weihnachtsnaschereien... *zwinker*

und zwischen den jahren sind so tolle geschenkte freie tage... hihi... da braucht man kaum urlaub und hat doch meist zwei wochen frei... *grins*

uuuuund... ich denk nach... über das vergangene jahr und was im kommenden alles ansteht oder auch nicht...
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Du hast völlig recht, Sunny - man kann viel dafür tun, um gut für sich zu sorgen. Und jetzt kommt das "Aber". Es gibt Dinge, denen kann man nicht aus dem Weg gehen. Angefangen von Weihnachtsmusik im Kaufhaus, den gut gemeinten Frohe-Weihnachtswünschen von allen Seiten - bis hin zu den persönlichen Verpflichtungen.

Ich finde Weihnachten schrecklich - und ganz besonders Heiligabend. Ich weiß nicht, warum, ich spüre an diesem Tag eine abgrundtiefe Traurigkeit in mir. Aber ich finde den Gedanken, meine Mutter an der Heiligabendfeier im Pflegeheim alleine zu lassen noch schlimmer. Also springe ich über meinen Schatten und singe sogar "Stille Nacht, Heilige Nacht" mit, nachdem die Heimleiterin mir mit ihrer alljährlichen Rede die Tränen in die Augen getrieben hat.

Am 1. und 2. Weihnachtstag habe ich inzwischen keine Verpflichtungen mehr und die Anspannung fällt schlagartig von mir ab.

Ich habe es geschafft - wie jedes Jahr *zwinker*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub das ist ein wichtiger punkt.... diese tage sind emotional so besonders stark beladen... wir bekommen von kindesbeinen an eingetrichtert, wie weihnachten sein muss... da gehört der cola-nikolaus dazu... die engelchen und die tanne... und alles soll friede, freude, eierkuchen sein....

und als erwachsene schleppen wir diesen emotionalen balast mit uns herum, obwohl es manchmal nur traurig und schmerzlich ist... ich verstehe das...

und es is echt fies und gemein... das dann aushalten zu müssen... seufz... vor allem wenn halt leute wie deine mutter... oder kleine kinder mit drin hängen...

*nixweiss*

wenn jemand wie ich, das toll findet, dann hat er/sie spaß an dieser zeit... aber alle anderen kämpfen mit den widersprüchlichkeiten... zwischen wollen und seele pflegen und dem äußeren anspruch... das is wirklich schwer...
Stimmt an Heiligabend gehts mir ähnlich wie- CompliKate...
einerseits Traurig wegen der eigentlichen Bedeutung und wenn ich mir dann das sinnlose abgesitze mit geplanten Essen und das geträller im TV mitansehe prodelt in mir ein Vulkan,
Heiligabend im Altenheim das stell ich mir auch sehr Gefühlsbeladen vor,
genauso war es zuhause als meine Mutter noch da war,sie wurde daheim gepflegt von uns,
meine Eltern sind beide Tot,
am 28 hätte mein Vater Geburtstag da erscheinen dann diejenigen die sonst das ganze Jahr nichtmal auf den Friedhof gehen,aber das geschieht nicht um Blumen zum Grab zu bringen nö-der Tag wird genutzt weil es zwischen den Jahren ist und die meisten frei haben...

Früher als die Eltern noch lebten war Weihnachten noch was besonderes jetzt ist es nur noch ein hin und her-kein miteinander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.