Sich was gutes tun
Ich weiß nicht ob auch Männer so was machen...aber ich denke Frauen haben ja, immer wieder mal, ihren Beautytripp.
Mir ist aber bewusst geworden, dass ich das weniger für meinen Körper, die glatte Haut oder was weiß ich mache. Sondern weils auch meine Seele gut tut.
Mal den Weltschmerz (und jeden anderen) ausblenden. Sich neu fokussieren. Sich Zeit nehmen, sich ansehen und ganz bewusst lächeln. Das ist ein bisschen wie neu auf die Mitte einpendeln.
Oft komme ich nicht dazu mir einen solchen Abend zu machen, aber jetzt nach Krankenhaus und und und brauchte ich das einfach mal wieder. Und wirklich, es tut gut!
Normal ist schon die Vorbereitung dessen sehr entspannend. Bis ich meine Nachtkerzensamen gemörsert habe, die Maske angerührt. Es gibt Tee und ein Räucherstäbchen glimmt vor sich hin und verbreitet seinen Duft. und dann wird die Maske aufgetragen. Während sie einwirkt wird ein Handbad gemacht, die Nagelbetten geölt, die Füße stehn in einer mit warmen Wasser gefüllten Schüssel. Es läuft ruhige Musik und so weiter....
Heute gabs nur eine glitzerblaue Fertigmaske, aber der Rest stimmt trotzdem.
Und die Maske finde ich so lustig, dass ich ein Bild machen musste (dann könnt ihr euch mit mir freuen )
Außerdem kam mir die Idee mal zu fragen: Wie tut ihr euch etwas Gutes und entspannt? Wie und was genießt ihr? Was hilft euch zur Ruhe zu kommen und euch auszugleichen?
Vielleicht entsteht so eine kleine Liste wertvoller Tipps und Ideen zur Entspannung, zu dem wie man sich noch gut tun kann)