Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit kostet, wenn ich die CM schreibe/ beantworte, Forenbeiträge schreibe und eigene Threats erstelle.
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der Distanz“ klar? Mein Abenteuer SUB zu sein, entwickelte sich langsam über knapp 2 Jahre.
Vielleicht kannst du mir ja sogar helfen. Ich habe einen Black- Matrixopal. Das Gestein ist bekanntlicher Weise sehr weich und deswegen wird auch das Loch, durch das die Kette läuft (Stein wurde von mir vor ca 10 Jahren gebohrt.) immer größer. Da ich befürchte dass es eines Tages "durchbricht" trage ich den Stein nicht mehr. Jedoch ist ihn nur in der Schmuckschatulle zu haben wenig sinnig.
Könnte man für diesen Stein ebenfalls eine Fassung machen, oder das Loch selbst auskleiden (das loch ist nicht gerade, das einsetzen einer Röhre also nicht möglich), so dass das Gestein nicht mehr durch Reibung abgebaut wird?
Wenn ja, weißt du auch, was das kosten würde?
Du könntest doch eine Öse machen. Die scheuert wesentlich weniger bis fast gar nicht, wenn sie gut gebogen ist, dass sie sozusagen fast still steht beim hängen.
Ich hab ja vom Goldschmieden und Feingold und Co kein Ahnung, eine Öse aus Draht hab ich mal gemacht, das sah aber echt schlimm aus und wurde weder dem Stein, noch der Weißgoldkette gerecht....