Solothemen (ist das wirklich Sinn einer Gruppe ?)
Was mir hier in dieser Gruppe doch schon häufiger auffält, (wahrscheinlich begründet auf einer eigenschaft eines Künstlers sich selbst zu inzenieren,) ist das doch viel themen von vornherein als Eigendarstellungsthemen gestartet werden.Das bedeutet....der Topiceröffner posten...und alle anderen können komplimente auf die einoder andere weise geben...bzw kritik äußern (insofern das überhaupt erwünscht ist)
Bespiel
Im bereich Kunsthandwerk habe ich vor 2 wochen ein thema gestartet das allen mitgliedern ermöglicht ihre arbeiten in dem bereich vorzustellen... nun gibt es schon das 2. Thema im bereich Kunsthandwerk was inhaltlich zwar bei meinem thema eingeordnet werden könnte .... aber aus welchem Grund auch immer ein alleingang bestritten wird.
Darüber hinaus gibt es ja noch viele andere einzellthemen die mehr oder weniger interessant sind und meist bis auf einige Beiträge nichts weiter enthalten....wahrscheinlich aus mangel an Feedback.
Hier stellt sich die Frage warum sollte man Teil einer Gruppe sein wollen wenn man doch nur darauf fixiert ist sich selbst zu präsentieren, unabhängig von den anderen?
Klar gibt es natürlich auch die ausnahmen welche die regel bestätigen, bei Künstlern mit qualitativ hochwerigen arbeiten und immer neuen postings ihrer aktuellen werke.
Das ist in Ordnung in meinen augen und trifft aber leider hier auf nur eine Hand voll Leute zu.
Hier nun bitte ich um eure meinungen...wünscht ihr hier mehr gemeinschaftlichkeit oder mer individualismus?