Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zum Thema
Besondere Location/Orte37
Wir suchen gerne besondere Location! Alte Industriehallen sind unsere…
zum Thema
Besondere Positionen oder Ideen für Sex25
Ich wollte bei euch mal nachfragen ob ihr irgendwelche besonderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Landschaftssachen......

****33 Frau
27.733 Beiträge
....in Natura kommen die Farben recht gut zu geltung

Natura bleibt eben unschlagbar .....
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Wahrscheinlich ...
... mit Blitzlicht aufgenommen. Ich geh mit meinen Bildern immer nach draußen ins Tageslicht und dann mit Stativ.
********m_BB Paar
96 Beiträge
danke....
Der Tipp ist gut ....ich werde es wohl nochmal neu Fotografieren und neu einstellen ...Vielen Dank ....
Dreamteam_BB echt schönes Werk *top*

auch ein kleiner lieber Tipp von mir...grade bei Acryl sollte man nach Abschluss aller Arbeiten und voller Durchtrocknung das komplette Bild mit einem guten Abschlussfirnis fixieren.
Hat den Vorteil, dass durch die Fixierung die Brillanz der Farben enorm gesteigert wird, denn der Firnis "erweckt" die Farbpigmente so richtig zum Leben.
Des weiteren wird das Bild vor Licht enorm geschützt und man kann die Bilder leichter pflegen (mal mit feuchten Tuch abwischen ist überhaupt kein Problem).

Gibt es bei Gerstäcker Künstlerbedarf in kleinen Flaschen und 1l Kanistern in 2 Varianten....matt und hochglänzend.

Gleiches gilt für Ölmalerei.
Wie ich persönlich finde, gibt erst der richtige Firnis jedem Bild den letzten Schliff und irre Tiefe!
Bei Acryl ganz besonders, die Farben sind nicht mehr mit diesem Acryltypischen "Grau-Mattschleier" behaftet, sondern strahlen, strahlen, strahlen in jeglicher Hinsicht.

Nur Vorsicht!....bevor ihr Firnis auftragt, bitte unbedingt prüfen ob wirklich alle Farbe tiefengetrocknet sind!

Bei Auftragen der ersten dünnen Schicht, ganz weichen und möglichst breiten Pinsel verwenden und kreuzweise wie bei normaler Lackierung vorgehen.denn sonst entstehen Striemen. Ebenso bei 2. Lackierung, die versetzt das Bild in absolut perfekten Zustand...immer schööööön mit Gefühl....könnt ihr glauben *g*

Ganz lieben Gruß
vom Haus

PS: anbei ein Foto...ohne Firnis wirkt das Bild flach und die Farben sind nur dunkel...
mit Firnis kommt Tiefe ins Bild und die verschiedensten Nuancen von Grün und Blau des Wassers und Himmel.
Ganz frisch...
Heute gebe ich Euch meine fluffige Kirschbauminterpretation in 3 Teilen zur Ansicht, mal eine völlig andre Richtung von mir.... *zwinker*
1.000e von Tupfen Tupfen und Strukturen bis es endlich so war wie ich wollte...
noch nicht gefirnist weil Farbe noch nicht getrocknet...

Habe mich total verliebt in diesen Tupfenrausch....
LG
*huhu*
Kirschblüte in 3 Teilen, feinste Künstlerölfarbe gemalt-getupft auf 8 mm Spanplatte
Größe je Teil: 31.5 x 69 cm
Gesamtgröße: 94,5 x 69 cm ohne Zwischenräume
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Haus_am_See das is eine total geniale Arbeit. Bin schwer begeistert. Ich glaube mir müssten mal was gemeinsam machen. Es würde mich freuen. Sehr großes Lob! Thomas
Hey http://www.joyclub.de/my/643361.thermos1000.html ...ganz lieben Dank für Deine Anerkennung....

ich sag nur Kirschbaum und gedrehter Stamm...hihihi

Was meinst Du mit gemeinsam machen?...gern auch via CM...
hoffentlich nur anständige Sachen.... *baeh*

Wenn mein Kirschbaum endlich trocken und gefirnist stelle ich ihn noch einmal ein, dann wird das Ergebnis noch viel intensiver sein.

Tschüßle *huhu*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Wenn mein Kirschbaum endlich trocken und gefirnist stelle ich ihn noch einmal ein, dann wird das Ergebnis noch viel intensiver sein.

Ist zwar jetzt schon eine beachtliche Arbeit, aber ich freue mich auch auf das Endergebnis .....
Ostsee Impressionen
Der Auslöser für dieses Ölgemälde, war ein Regenspaziergang an der Ostsee .
Ostsee Impressionen , Öl auf Leinwand, Keilrahmen, 52cm x 40cm, verkäuflich
Sehr schön...gefällt mir sehr *top*
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Noch nass
Mal wieder eines fertig
See
Mal was mit Wasser
Wellen und Brandung
oh sehr schön, ich spüre richtig diese gute Luft und die schöne Brise die um meine Haare weht......................
Rauhe Welt
man riecht direkt die salzige Luft;-)
Wasser Wasser Wasser
Nochmal das kühle Nass bei .....
Sonnenuntergang
Nochmal was
Ein Seestück
Seestück
Hey lieber http://www.joyclub.de/my/643361.thermos1000.html ....mein ehrliches Kompliment *bravo*
Wasser...ein schwiiiiieriges Thema.... *zwinker*

Seestück ---> gefällt mir sehr die Dynamik-Dramatik des Himmels und deine typische Flächengestaltung des Wassers. Wenn Du am Horizont den dunklen Streifen nicht ganz so breit gemacht hättest, würde ich meinen: 1 A mit Bienchen *sonne*

Sonnenuntergang ---> wäre es vielleicht besser gewesen, wenn Du die süßen Mädels weg gelassen hättest, denn dann stimmen die Proportionen besser *smile* und vielleicht den Horizont begradigen.... *liebguck*

Wellen und Brandung ---> ist Dir das Farbenspiel des Wassers besonders im Vordergrund meines Erachtens sehr gut gelungen *top2*

GlG vom Haus
Danke für das Lob und auch für die Kritik, hilft mir immer die Fehler abzustellen und mich zu verbessern
Seestück mit Felsen
****33 Frau
27.733 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/643361.thermos1000.html .... dazu fällt mir nur eins ein
woooow
Herbststimmung
dieses Bild ist spontan entstanden...habe meine Palette von den halb eingetrockneten Ölfarbresten gereinigt und dachte mir ...schade darum...kleine Leinwand 20cm x 20cm hervorgekramt und los ging ... ab-u.aufgespachtel, ein paar "Reste" (Materialmix) dazu und nun heißt warten bis alles trocknet
Herbstimmung in Öl
Heute wieder ein Bildchen von mir.....
es soll für krebskranke Kinder eine Freude werden.

LG vom Haus

Größe: 96 x 48 cm auf 8 mm Spanplatte
Feinste Künstlerölfrabe gemalt und getupft
da freuen sich die Kinder ganz bestimmt........ so ein schönes Bild
von mir auch für diese Kinder?
mit Acrylfarben gemalt und mit Tusch gestupft 60x25cm incl. schwarzer Rahmen
****33 Frau
27.733 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1449101.haus_am_see.html ... eine sehr schöne Arbeit
sie wird sicherlich viel Freude schenken ....

http://www.joyclub.de/my/1985672.tanzmaus64.html ... du bist deiner Art treu geblieben
lebhafte Farben und fantasievolle Gestalten
Mal wieder was neues aus meiner Werkstatt
Mal ein Aquarell
Bautzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.