Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung
Hallo, die meisten von euch werden mich ja bereits kennen.
Ich komme aus Österreich (Steiermark).
Meine große Leidenschaft ist die Bildende Kunst.
Ich bin als Maler, Grafiker und Fotograf selbstständig tätig.

Als Einstandsbild habe ich bewußt ein Schwangeren-Bild gewählt,
denn ich gehe seit Kindheit mit der Bildenden Kunst schwanger.
Es freut mich dieser Gruppe angehören zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf den Dialog mit euch.

lg michael
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Wir freuen uns!
Lieber Michael,

wir, ganz besonders ich, freue mich, dass du zu uns gehörst.

Und dass du nur schwanger gehst mit der Bildenden Kunst kann ich dir nicht glauben *g*, du hast schon so viele tolle Werke geboren! Auch das Bild der Schwangeren gehört wieder zur Rubrik: Augenschmaus!

Und es ist für mich immer wieder begeisternd, wie du deine Ideen umsetzt. Wir hatten ja schon einmal (vor einem Jahr oder so...) das Thema, dass ich liebend gern bei dir Unterricht nehmen würde... aber Österreich ist eben mal nicht gleich um die Ecke...

Wir freuen uns auf deine Bilder und Beiträge!

Liebe Grüße
Thymos
Auch ich möchte mich ganz kurz vorstellen....
Seit heute gehöre ich nun auch zu euch und freue mich schon sehr darauf über die verschiedensten Techniken und Ideen zu plaudern.

Ich wohne in Dortmund und male nun auch schon seit einigen Jahren,
daher freue ich mich über diese Gruppe ganz besonders *freu* .

Auf meinem Profil, unter Einzig"art"ig... könnte ihr ein paar Bilder von mir sehen.....jedoch sind das längst noch nicht alle.
Ich male am liebsten mit Acryl auf Keilrahmen und das beinahe in jeder freien Minute, die ich finden kann.

Bevor diese Mail nun in eine Art von Roman ausartet, wünsche ich euch nun allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr *wink* .

Liebe Grüße sendet euch....
kiss_of_a_rose
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Willkommen..
...bei uns, liebe kiss_of_a_rose. Und du hast ja mit deinem Bild gleich ordentlich Wärme mitgebracht! Danke für deine Vorstellung und das schöne Bild!
Wir freuen uns darauf, hier viele Werke von dir sehen zu können!

Liebe Grüße

Thymos
Na da...
... werden die Hälse so mancher länger!
wir sind schon sehr neugierig auf weitere Bilder von dir.
Herzlich willkommen.

lg michael
Lieber Michael,

ich danke dir für deinen Willkommensgruß und freue mich sehr
auf die kommende Zeit mit Gleichgesinnten *spitze* .

Liebe Grüße
Carolin*wink*
Nun bin ich schon ein paar Tage dabei, ohne mich vorzustellen (grumpf). Also, ich heiße Moritz, mein Künstername Maurice de Winter, je nach Jahreszeit auch schon mal Maurice de Sommer (kleiner Scherz). Ich lebe und liebe in München als freier Graphiker und Maler, meine Leidenschaft gehört dem Aquarell, wegen der Spannung, man weiss nie, was am Ende dabei heraus kommt.
Wenn es gestattet ist, stelle ich mich nicht mit einem Bild vor, sondern mit einer kleinen Geschichte aus dem Künstleralltag vor.

Zuvor möchte ich zu den beiden vorher gezeigten Bildern meine Huldigung abgeben.

An Michael: Die Schwangere haut mich mal wieder um. So klar, so lebendig. So warm.

An kiss_of_a_rose: Aus weiter Ferne lausche ich den imaginären Buschtrommeln. Schöne Arbeit.

Und nun zur kleinen Geschichte, die doch einiges über mich aussagt *zwinker*

---

Die Fremde

Es war neulich an einem Dienstagabend, an einem so tristen, verregneten Dienstag. Wieso regnet es eigentlich immer Dienstags? Ich lag auf dem Sofa, zwischen dem letzten Wachsein und angenehmen Halbschlaf, als es an der Haustür klingelte. Langsam trottete ich dorthin und warf erst einmal einen Blick durch den Spion. Vielleicht mache ich die Tür gar nicht erst auf, dachte ich, erst mal sehen. Das einzige, was ich sah, waren zwei wirklich wohlgeformte Titten. Naja Brüste, aber Titten hört sich besser an, irgendwie vulgärer. Träumte ich?

Beim zweiten Blick sah ich nur ein Netz. An einem Hut. Ich öffnete, wollte nun alles sehen. Sehr mysteriös das alles. Also bat ich die Frau herein, schloß die Tür und sagte "Guten Abend", etwas brummig, etwas unwirscht. Sie sollte nicht denken, ihr Besuch kam mir gelegen. Außerdem, wer war sie überhaupt. "Wer sind Sie überhaupt, kenne ich Sie?" Sie verneinte. Ein gemeinsamer Bekannter gab ihr meine Adresse. Scheißtyp, dieser Bekannte, wer immer es war. Also gut: "Um was geht es, ich wollte eigentlich schon schlafen" sagte ich ihr noch etwas brummiger. Dabei war ich ziemlich von ihr angetan, obwohl nicht viel von ihr zu sehen war. Sie hatte die richtige Größe, mit den hochhackigen Schuhen, die sie trug, hatten wir gleiche Augenhöhe. Elegant gekleidet. Tolle Figur, stellte ich mir vor. Dazu eine geile Tangofrisur in schwarz. Darüber diesen Hut. Hut mit Netz. Ihr Gesicht konnte ich dadurch nicht erkennen. In diesem Moment wußte ich noch nicht, dass ich ihr Gesicht niemals sehen würde.

Sie sagte mir, man hatte ihr erzählt, meine gemalten Portraits seien klasse. Sie wollte auch eins. Und zwar sofort, sie würde gut bezahlen. Nun, ich klärte sie auf, dass meine Bilder nicht für jeden käuflich seien und ich nur für gute Freunde male. "Machen Sie eine Ausnahme" bat sie mich und öffnete dabei ihren Mantel. Mein Puls beschleunigte sich auf Formel-1-Geschwindigkeit, ich schaffte es gerade noch, ihr höflich aus dem Mantel zu helfen. Schmiss ihn lässig aufs Sofa. Sowas klappt bei mir immer. Sie kam näher, ich konnte ihren Atem spüren. Sie sah wirklich Klasse aus, wenn auch etwas ungewöhnlich für einen Besuch bei einem Fremden. Außer ihrem Gesichtsnetz, einem teuren Korsett, Seidenstrümpfe und ihren scharfen Schuhen hatte sie nichts an, noch nicht mal einen Schlüpfer. Himmel, dieser Vorzug veranlasste mich, sie doch zu malen. Also sagte ich zu. Sie lächelte, als wüßte sie es von Anfang an. Aber ob ich erst ihr Korsett noch etwas strammer schnüren könnte? Meine äusserliche Gelassenheit geriet ins Wanken, doch cool schnürte ich sie fachmännisch, bis ihr die Puste wegblieb. Stand ganz dicht hinter ihr, hörte ihren heftiger werdenen Atem, schaute auf ihren Po, ihre Beine. Und auf ihre Schultern, Klasse, ich wollte sofort hineinbeissen. "Stellen Sie sich dort drüben hin, zu dem Licht." Dieser Gang . . . Wahnsinn. Nach etwa zwei Stunden war ich fertig: Bild von Frau im Korsett ohne Kopf.

Ohne Kopf, sagte sie. Inzwischen hatte ich mich wieder unter Kontrolle, gab ihr das Bild und sagte, es ist alles erledigt, sie könne nun wieder gehen. Das Geld, was sie mir geben wollte, nahm ich nicht an. Schnürte sie auch nicht wieder los. Sie sollte nur schnell gehen, ich weiß nicht, was sonst passieren würde. Ihre Bemerkung im Weggehen, über die Art von Bezahlung könnten wir reden, ignorierte ich, schaute ihr auch nicht hinterher.

Gott, ich fühlte mich wie ein Trottel, eingefangen von einer Erscheinung, die mich bewusst provoziert hat. Meine Machogefühle waren aufs Tiefste beleidigt. Ohne weiter darüber nachzudenken, zog ich meine Jacke an und folgte ihr.
In die Nacht.

Vollmondnacht ... Ob wirklich alles genau so passiert ist, vermag ich nicht zu sagen, aber ich erinnere mich noch genau an sie ...

---

Liebe Grüße
Maurice de Weihnachten
Nun, ich möchte es nicht versäumen, mich hier vorzustellen.

Ich bin Angelo und nein ich male bzw. zeichne nicht, aber ich betrachte gerne schöne Bilder.

Ich hoffe, das es mir gestattet ist, hier ab und zu meinen Kommentar zu Euren Werken abgeben zu dürfen und auch ein wenig darüber mit Euch zu plaudern.

Ja, das war es eigentlich schon. Ich freue mich in dieser Gruppe zu sein.

Liebe Grüße
Angelo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.