@mauricedewinter
Nun ja, irgendwie meinen das alle, vielleicht habt ihr ja recht. Aber irgendwie hat man eine Idee im Kopf und will sie dann auch zu Ende bringen. Deshalb hab ich ja geschrieben dass es mir um Licht und Schatten geht, diese Stimmung einzufangen. Da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe zu malen suche ich selbst noch nach meinem Stil. Werde es auch mal mit Aquarell und Acryl versuchen.
Wie ich finde hat jede Phase eines Bildes etwas schönes, was du angesprochen hast ist für mich ein großes Thema, wann soll man aufhören, bei allem. Beim Abschmecken eines Gerichts, beim schreiben eines Gedichts, das Vorspiel in den eigentlichen Akt übergehen lassen, das Diskutieren eines Themas?
Letztens ist es jetzt wie es ist, aber deinen Rat nehme ich gerne in an und versuche mir darüber bei meinem gerade begonnenen Bild gedanken zu machem, wobei dieses bestimmt nicht als fertig gesehen wird. Da die Frau unterm Auto nur in ganz schwachem Licht fotografiert ist sieht man sie nur schattenhaft. Was bedeutet dass eigentlich fast die ganze Bildfläche schwarz werden muss. Bin gerade am überlegen, ob ich für diese Technik nicht etwas anderes als Bleistift nehmen sollte, weil ein richtiges Schwarz vollflächig zu erzeugen mit dem Bleistift auf Dauer eine Sehenscheidenentzündung hervorrufen kann.
Auf jeden Fall macht es mir gerade richtig spaß zu Zeichnen, das ist denke ich das wichtigste.