Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Zeigen oder Sehen: Was gefällt euch mehr im Club?32
Es macht mir im Club sehr viel Spaß mich zu zeigen und gerne auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geklaute aber doch meine

Geklaute aber doch meine
bei Erotische Fotografie gibts so viel schöne Sachen die einen zum Zeichen anregen.

Da ich gerade an einem Teilakt zeichne, ( ich mag schöne Hinterteile)
möchte ich euch mal die Enstehung dieses Bildes zeigen.
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Hallo philo...
...danke für die Einblicke in deine Arbeit.

Ich finde die Zeichnung sehr genau ausgearbeitet... gefällt mir gut. Auch das Motiv ist interessant.

Eine Frage, wie groß ist die Zeichnung?

Liebe Grüße
Thymos
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
**Juchhuuuuu**
*blume* *knuddel2* *blume* freu4 *top*

Ohhh Philo...ich freue mich ganz doll...
das du auch mitmachst......
und deine Arbeiten zeigst....
jaaaa....sehr gut ausgearbeitet....
(ehhh...der rechte Fuß scheint mir ein bissel zu dunkel..???)
sorry....aber auch ICH möchte gerne Kritik hören....*zwinker*
@ Tommi
Vielen Dank für deine Kritik, gerne nehme ich dazu Stellung.
Das Licht kommt dabei von rechts, das heißt die Fusssolle ist im Schatten.
Deshalb ist auch der Schatten auf dem Boden gewollt.

Das Bild wurde von mir von einem Foto hier im Joyclub nachgezeichnet.
Wenn ich ganz fertig bin schick ich das Bild nochmal.
Aber du weißt, die Zeit!!

@****os
Gezeichnet ist es auf einem Zeichenblock 34x48 cm
Gerade die Details fastzienieren mich bei solchen Bildern.
Licht und Schatten so wie Falten und Konturen sind für mich sehr wichtig, bin halt etwas Detail versessen.
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Hey Philo
sehr gute Zeichnung.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber immer wenn man dann die Zeichnung in die Hand nimmt dannfindet man neues das man noch verändern will.

Es dauert einfach bis man sagt so nu ist es fertig.

Bin gespannt wie es aussieht wenn du das sagst
... ich bin leider in diesen dingen eine absolute minimalistin
... für mich ist der erste hier gezeigte arbeitsschritt schon das vollendete werk, da es für mich am interessantesten ist
... bei der ausgearbeiteten variante lenken mich zu viele details ab - so zum beispiel die für mich viel zu dunklen fusssohlen und die schattierungen um den körper herum
... meines erachtens könnte man gänzlich darauf verzichten - obwohl ich fassziniert bin vom licht-schatten-spiel im allgemeinen, finde ich es hier eher störend
.. jedoch spricht die arbeit für ein geschultes auge und zeichnerische handfertigkeiten
@*******zeit
Genau so geht es mir auch, manchmal habe ich ein Bild nur neben mir auf dem Tisch liegen, weil mir die Inspiration fehlt.
Denn ruhige Momente zu finden ist für mich manchmal nicht leicht.

@ Ljerka
Ja die Fußsollen haben schon Anette gestört, aber dazu hab ich ja schon was gesagt.
Auch dein Hang zum Minimalismus ist für mich nichts neues, die einfachen Dinge
können aber auch etwas sehr verzwicktes haben!
Bestimmt werden wir hier bald eine Arbeit von dir bewundern können.
Freue mich schon darauf.
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann mich Ljerka voll anschließen. Die erste Variante ist schon fast genial, jeder Strich perfekt platziert.

Die ausgearbeiteten Versionen enthalten für meinen Geschmack zuviele Schattierungen die vom Motiv ablenken und nur dem Ziel dienen die Vorlage realitätsnah umzusetzen. Dabei war die erste Version eigentlich schon besser als die Vorlage *g*

LG Master
*blume*
******ewG Frau
33 Beiträge
Muss sagen: gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr viele kleine Details auf die geachtet worden ist. Wirkt nach einer sehr sicheren Hand und sehr viel Hingabe.
Ich mag solche Bilder, gerade weil ich mir damit noch selber schwer tu. Mir fehlt meistens das i-Tüpfelchen.

Bin gespannt, wie das Werk völlig vollendet aussieht *g*
Das Bild ist jetzt fertig, stelle es auch rein, obwohl ich mit dem Schwarz der Umgebung nicht ganz zufrieden bin.

Da mich das Thema Licht und Schatten zur Zeit sehr fasziniert hab ich auch schon was neues angefangen.
Eine Frau unterm Auto aus einem typischen Autoschrauberkalender
das Licht kommt da nur ganz schwach von der Seite. Mal eine richtige Herausforderung.
Philo, sei mir net bös ...

die Kunst an der Kunst ist, rechtzeitig aufzuhören (diesen Rat befolge ich selbst nie, bzw. selten),

Deine erste Skizze ist wunderschön. Und fertig.

Was meinst Du?

LG
Moirtz
@mauricedewinter
Nun ja, irgendwie meinen das alle, vielleicht habt ihr ja recht. Aber irgendwie hat man eine Idee im Kopf und will sie dann auch zu Ende bringen. Deshalb hab ich ja geschrieben dass es mir um Licht und Schatten geht, diese Stimmung einzufangen. Da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe zu malen suche ich selbst noch nach meinem Stil. Werde es auch mal mit Aquarell und Acryl versuchen.

Wie ich finde hat jede Phase eines Bildes etwas schönes, was du angesprochen hast ist für mich ein großes Thema, wann soll man aufhören, bei allem. Beim Abschmecken eines Gerichts, beim schreiben eines Gedichts, das Vorspiel in den eigentlichen Akt übergehen lassen, das Diskutieren eines Themas?

Letztens ist es jetzt wie es ist, aber deinen Rat nehme ich gerne in an und versuche mir darüber bei meinem gerade begonnenen Bild gedanken zu machem, wobei dieses bestimmt nicht als fertig gesehen wird. Da die Frau unterm Auto nur in ganz schwachem Licht fotografiert ist sieht man sie nur schattenhaft. Was bedeutet dass eigentlich fast die ganze Bildfläche schwarz werden muss. Bin gerade am überlegen, ob ich für diese Technik nicht etwas anderes als Bleistift nehmen sollte, weil ein richtiges Schwarz vollflächig zu erzeugen mit dem Bleistift auf Dauer eine Sehenscheidenentzündung hervorrufen kann. *haumichwech*

Auf jeden Fall macht es mir gerade richtig spaß zu Zeichnen, das ist denke ich das wichtigste.
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Tja Philo
bei der ersten Zeichnung stand der Akt im Vordergrund, das was vielleicht fehlte war der Fantasie des einzelnen überlassen.

Jetzt ist das Licht und der Schatten das was das Bild zeigt, den Akt ist leider nur noch Nebensache, aber ich kann verstehen das du bis dahin weitergemacht hast. Du hattest wie du schreibst eine ganz bestimmte 'Vorstellung und die hast du umgesetzt, auch wenn das was dann entstanden ist den Betrachter, wenn er die Anfänge kennt nicht so begeistert.

Bin gespannt auf das was bei deinem nächsten Bild entsteht. Laß uns am Werdegang teilhaben.

Liebe Grüße Kuschel
Eins von mir
zum Thema "Von Fotos inspiriert"
@**T
Gerne können wir dieses Thema auch "von Fotos inspiriert" nennen.
Kreativität soll uns ja lenken. *zwinker*

Hab heute an meinem Licht & Schatten Bild weiter gemacht und zeige gerne wie es sich entwickelt.

Freu mich immer über Kritik und Anregungen.

Schöne Grüße Philo
ein paar Striche später
@***lo
ich wollte dein Thema auf keinen Fall umbenennen. Ich selbst habe deinen Einleitungssatz "bei Erotische Fotografie gibts so viel schöne Sachen die einen zum Zeichen anregen." so verstanden, dass man hier Zeichnungen hochladen kann zu denen man durch Fotos inspiriert wurde. Sollte ich da was falsch verstanden haben tut mir das leid *g*
War doch nur Spaß...
Wir werden uns doch jetzt nicht um solche Kleinigkeiten streiten. Klar, war das so gedacht, dass jeder etwas hier reinstellen soll, das abgezeichnet wurde, aber trotzdem wollen wir doch beim Thema bleiben. *zwinker*

Hab euch alle lieb! *love4*
Ein Photo ist ja ein Ausschnitt eines Lebensmomentes. Deswegen darf es ruhig inspirieren.
Letztendlich malt man oft ab:
Selbst von der Natur, von einem Model oder aus den eigenen Gedanken (Kopfbild).

Übrigens: Wenn ich Menschen male, schieße oft zur UNterstützung ein paar Fotos. Verkürzt die Sitzungen. Also die mit dem Model *zwinker*

Weitermalen.

Und schön, das Bild weiter zu verfolgen ...

LG
Moritz
alles gut
Keiner will sich hier streiten *g*
inispirationen darf man sich überall her holen,
gerade in unserer welt, wo es eine flut von bildern (webung, fersehn
zeitung ....) , in unserem alltag gibt, beinflusst uns das doch alle . auch die möglichkeiten haben sich geändert (diggicam fotohandy....) für mich wärs fast schon komisch das nicht zu nutzen. denke da sollt jeder so machen wie er bock hat *zwinker*

lg arka
Da musste ich doch auch einmal in meinen Schubladen suchen *zwinker*
Hier von mir ein Beispiel:
Mitte der Neunziger begleitete ich eine Freundin zum Arzt und blätterte dort im Wartezimmer in diversen Zeitschiften, u.a. im Stern. Dort entdeckte ich einen Bericht über Japan Bondage. Ein Blatt riss ich mir heraus (sich vorher umblickend, damit es keiner merkt *ggg).
Zuhause wanderte es in meine Kiste für Inspiration und dort fiel es mir gegen Ende der Neunziger wieder in die Hände.
Ich probierte (zu meinem Leidwesen) damals gerade neue Aquarellpapiere aus, mal rauher, mal mit stark strukturierten Oberflächen. Nicht jeder Büttenkarton eignet sich für meine Art zu Aquarellieren. Und dieses Photo über Bondage lies mich nicht los. Ein Teilausschnitt interessierte mich besonders. Also ruckzuck aufs Papier damit. Und während ich malte und malte, stellte ich fest, dass ich den absolut falschen Büttenkarton erwischt hatte. Normalerweise zieht das Wasser ein, die Pigmente haften an der Oberfläche. Nicht bei diesem Karton, er schluckte alles. Aber ich gab nicht auf: Schicht über Schicht. Weiß bleibt stehen beim Aquarelliern, die Tiefen erfordern die meiste Arbeit, die meisten Farbschichten. Bis ich merkte, dieses Bild ist "übermalt". Den Aquarellblock habe ich sogleich entsorgt, so sehr habe ich mich geärgert. Das Bild wanderte in eine Schublade, wo es dann Jahre später entdeckt wurde und einen Liebhaber fand.

Ich schweife ab *ggg
Hier das Bild.
@**********inter
sehr interessant, da ich gerade mit Aquarell anfagen habe und genau dieses Problem habe, oder besser gesagt mit der richtigen Abfolge der Farben nicht klar komme, soll heißen die Aquarellfraben machen mit meinen Gedanken was sie wollen.

Mein Licht und Schattenbild wir langsamm fertig, nur das Tiefschwarz an den wichtigen Stellen bzw. der Übergang wird jetzt noch nachgearbeitet.
Wenn ich mal wieder ein Paar Minuten Zeit finde.
soll heißen die Aquarellfraben machen mit meinen Gedanken was sie wollen.

Deswegen ist diese Maltechnik so interessant *ggg
Ganz kannst du sie nie beherrschen, aber sie sorgt stets für Spannung.

Dein Bild nimmt Formen an. Und weisste was: Es gefällt mir richtig gut. Irgendwie skurril.

LG
Moritz
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Aquarell...
...hallo ihr,

Ganz kannst du sie nie beherrschen, aber sie sorgt stets für Spannung.

...und genau das ist auch mein Problem bei Aquarellfarben... ich hab doch so gern immer alles unter Kontrolle beim Zeichnen oder Malen... aber ich weiß, dass du Maurice diese Farbe wie kein anderer beherrschst, und den Kitzel an der Spannung hast... *zwinker*

Maurice, dein Bild ist mir schon länger bekannt, ich finde es aber immer wieder schön...

Philo, deine Zeichnung ist ja auch vollendet... den Lichtreflex in der Mitte finde ich recht gut... aber sonst hat es auf mich schon irgenwie eine recht kalte Ausstrahlung...

Liebe Grüße

Thymos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.